sie 13 er 22... Anzeige möglich?

Hallo.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

Seit mai 2015 hat meine kleinste Schwester einen freund.
Er ist 22 sie mittlerweile 14 (juli Geburtstag gehabt)
Sie erzählt meiner Mutter nach ihren geburtstag dass sie bereits (ungeschützten!) Gv hatten.

Der typ benimmt sich wie 16. Hat keinerlei benehmen oder anstand.
Meine schwester kämpft mit psychischen Problemen und lehnt eine derartige Behandlung bzw Diagnostik ab.

Heute hat sie erzählt dass sie untenrum starken juckreiz hat und weise punkte.
Morgen steht der fa termin an....

nun zu meiner Frage.

Darf ich ihn anzeigen? Wie groß sind die Chancen da etwas zu erreichen?

Sie hat es bereits mehreren leuten erzählt dass das erste mal VOR ihren Geburtstag stattfand.
Und er sich auch öfter freundinin sucht die im alter v. 13 bis 15 liegen...

Mit meiner Schwester kann man da leider gar nicht reden und meine mutter kann sich Krankheitsbedingt in keinsterweise durchsetzten.

Jemand rat? :(

Lg

8

Ich verstehe dich. Der Typ ist pädophil. Warum hier so viele sagen, dass das doch einfach eine junge Liebe ist und man dazu nichts sagen sollte, verstehe ich nicht.

Für mich macht das einen gewaltigen Unterschied, ob 14 und 22 oder ob 30 und 38. Deine Schwester ist noch ein Kind (kein Kleinkind, aber ich kenne niemanden, der mit 14 bereits geistig und körperlich erwachsen war) und der Typ ist ein erwachsener Mann. Es sei denn er hat eine Entwicklungsstörung und ist selbst erst auf einer nachgewiesenen geistigen Reife von 14. Davon gehe ich nicht aus. Argumente wie "Männer sind meist geistig immer ein wenig zurück im Vergleich zu gleichaltrigen Frauen" lasse ich nicht gelten.

Ich würde mich bei der Diakonie oder beim Caritas beraten lassen an deiner Stelle!

Liebe Grüße

9

Sorry, aber da jetzt das Wort Pädophilie anzuführen, halte ich für überzogen!

Natürlich würde auch ich mir Sorgen machen, wenn ein zudem noch labiles junges Mädchen einen älteren Freund hat, der womöglich gar nicht an einer gleichberechtigten Beziehung interessiert ist, sondern einfach auf junge Hühnchen steht, die ihn natürlich anhimmeln. Das hat aber eher etwas mit Macht oder auch mit geringem Selbstwertgefühl des Mannes zu tun, aber nicht zwingend mit pädophilen Neigungen.

Und Sex Erwachsener mit Jugendlichen unter 14 ist strafbar, aber zum einen in dem Fall schwer nachweisbar, zum anderen würde das Mädchen sich erst recht unverstanden fühlen nach einer Anzeige.

Liebe Grüße
Anja

10

Ich habe gemerkt, dass das hier einige anders sehen. Für mich ist das bei der Alterskonstellation dennoch pädophil. Ist einfach so für mich. Mqn muss diese Meinung nicht teilen. Aber "normal" ist das sicher nicht...

Ich persönlich würde mich auch beraten lassen, wäre ich in der Situation der TE. :-)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Soweit ich weiss kann man das anzeigen.

http://www.main-echo.de/regional/franken-bayern/art11994,1758232

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2015-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html

LG Sonja

2

Ja kann man.
Im Prinzip kann man alles anzeigen.

Das Problem ist nur,was wenn es wirklich was ernstes ist?also von seiner Seite bzw von beiden aus?

Ich kann das jetzt ja hier nicht beurteilen.

Wo die liebe hinfällt....

Zum juckreiz...sie wird nen Pilz haben.

Da gibt's salbe und tabletten für.
Alles kein Problem

3

Hallo,

ich denke du kannst ihn anzeigen. So wie ich es kenne sind sexuelle Handlungen mit Personen unter 14 strafbar.

Fraglich ist nur ob es sich wirklich beweisen lässt das er mit deiner Schwester Sex hatte als sie noch 13 war.

Da ich davon ausgehe das deine Schwester in ihn verliebt ist denke ich nicht das sie gegen ihn aussagt.

MfG blaue-rose

4

Erstens, warum willst du ihn anzeigen? Zweitens, was sagen denn eure Eltern dazu und drittens, was geht's dich eigentlich an?

Ich kann es mir nicht vorstellen, daß man es nachweisen kann, dass sie unter 14 mit ihm GV hatte. Aber es würde nicht nur ihn bei einer Anzeige treffen, sondern auch deine Eltern hätten dann ein paar Probleme.

Tja, wo die Liebe hinfällt

5

Warum willst du ihn anzeigen?

Weil sich ein junges Pärchen gefunden hat,das sich gerne hat?

Ich finde dass das nicht deine Angelegenheit ist.

Hättest du anders reagiert wenn er 25 wäre und sie 16?

Lass die 2 doch.

6

Eher solltet ihr euch um Aufklärung bemühen, sonst bist du bald Tante...

7

Die Frage ist eher, was du mit der Anzeige erreichen wirst.

Wenn sie ihn liebt, dann wird sie die Anzeige noch mehr in seine Arme treiben und sie wird das Vertrauen in dich / euch verlieren, weil sie deine Reaktion (zur Zeit) nicht verstehen kann.

Du schreibst, sie hat psychische Probleme, eine Mutter, die sich nicht um sie kümmern kann. Und dann kommt ein junger Mann und nimmt sie so, wie sie ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie sich nicht von der großen Schwester einreden lässt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte.

Zu allererst solltet ihr mit ihr über Verhütung sprechen! Oder dafür sorgen, dass sie von jemanden, der unabhängig ist, diesbezüglich beraten wird.

Dann sollte die Therapie in Angriff genommen werden.

lg

11

Na ja hier schreiben ja einige von Junger Liebe und wäre es die OK dann hmmmm würde man manches anders sehen. Aber diese angebliche Junge Liebe poppt ohne Kondom ( offenbar völlig unreif) die damals 13jährige zieht sich auch womöglich noch ne Geschlechtskrankheit zu ( hatte sie sicherlich vorher nicht also möchte ich nicht wissen in welchen Betten der tolle 22 jährige rumspringt) und dann soll das Liebe sein? Hallo hier läuft was gewaltig schief!
Da würde ich auch einschreiten. Eure 13/14. Jährige mag vielleicht jetzt wissen wie Sex funktioniert im Hirn ist sie offenbar noch nicht reif!

Ela