Ein Azubi bringt mich zur Weißglut !!

Hallihallo:) und zwar haben wir einen Azubi bei uns (18 Jahre, männlich) und der bringt mich echt zur Weißglut!! Der mobbt immer uns für den Beruf, der meint so: "also ich will hier nicht übernommen werden, ich will schließlich 2.500€ mindestens später verdienen" .. Oder der ist stinkfaul und läuft nur herum, telefoniert, Handy am Platz.. Wir sind zwar in einem großen Konzern, da fällt es keinen groß auf, klar, mir schon, denn er ist in unserer Abteilung.. Die anderen juckt es nicht so.. Den Ausbilder von ihm schon gar nicht, der Ausbilder selber hat kein Bock auf den Beruf, der Ausbilder auch nie da und reagiert nicht... Was soll ich tun? Außerdem hat er glaube ich ein hohes Ross wo er sitzt und kriegt alles in den a*** geblasen! Ich sehe bei Facebook immer jedes Wochenende Party mit seiner Freundin oder Urlaub... Unfassbar !!! Ich kann den manchmal ... -.-.. Was soll ich jetzt tun? Also ich finde dass geht gar nicht dass er uns langjährigen Mitarbeiter "mobbt" indem er rumerzählt die Abteilung ist schrecklich, wir würden den Stalken (wegen Handy und wegen seinen Ausflügen während der Arbeitszeit zur teeküche)... Der stellt sich gut dar und uns gar nicht! Er sagte letztens zu seinem Ausbilder: ja die Abteilung ist richtig schlimm die stalken einen und ich darf nichtmal aufs Klo gehen!.. Der Ausbilder glaubt dem natürlich, schließlich haben da 2 dumme faule sich gefunden... Der soll mal von seinem hohen Ross runterkommen!!!

1

Du guckst auf Facebook auf seinem Profil rum und wunderst dich, dass er euch Stalker nennt?!

Ist vielleicht übertrieben,aber verstehen kann ich ihn schon....

Und was er in der Freizeit mit seiner Freundin macht geht dich (sorry) einen Scheiß an!

lg

2

Naja mit 18 Jahren hat man noch nicht viel Ahnung wie das Leben laeuft..

Ich glaube viel machen kannst du nicht.. hoffen, dass die Zeit mit ihm schnell rum geht und er bald in einer anderen Abteilung ist.

Aber schon komisch, wenn er dich so aufregt, wieso schaust du sein Profil auf Facebook an?

Wie ist es denn bei euch bezueglich Handys am Arbeitsplatz geregelt?
Wenn er viel rumsitzt und nichts tut, evtl Langeweile hat, versuche ihm doch Arbeiten zu geben oder ihn zu beschaeftigen.

Woher weisst du, dass er ueber euch Mmitarbeiter schlecht redet? Wurdet ihr darauf von Anderen angesprochen?

3

Hallo!

Mit 18 wird er ziemlich am Anfang seiner beruflichen Karriere sein und noch keine wirkliche Ahnung vom Berufsleben haben, deswegen träumt er vermutlich noch woanders ein deutlich höheres Einstiegsgehalt zu bekommen.

Wie das mit dem Handygebrauch am Arbeitsplatz ist müsste irgendwie geregelt sein. Gehört zur Einweisung auf den Arbeitsplatz.

Wenn Euer Azubi soviel "Freizeit" hat während der Arbeitszeit scheint er in keiner Weise ausgelastet zu sein. Über seine Arbeitsleistung stand überhaupt nichts in Deinem Post - scheint ja vollkommen uninteressant zu sein bei Euch.

In einem muss ich ihm Recht geben: Gestalkt wird! Was zum Kuckuck interessiert Dich welche Parties er mit wem am WE feiert. Ja, in so einer Abteilung würde ich mich auch nicht wohlfühlen und nicht übernommen werden wollen. Und was er in den A*** geblasen bekommt kann Dir auch herzlich egal sein. Manche erben und tun überhaupt nichts ein Leben lang und neidisch??

Was Du tun sollst? - Gar nichts!!!

LG, I.

4

Lass ihn mal machen, das Leben wird ihn noch oft genug f***en.

Er will nicht bei Euch übernommen weden? Um so besser, dann seid ihr ihn los.

Das Gehalt will er netto? oder brutto? Ist beides viel für einen Ausbildungsberuf, aber ich weiss ja nicht zu was er "gebildet" werden soll...

Das regelt sich von alleine lieber Facebookstalker ;)

5

Um was für einen Ausbildungsberuf handelt es sich denn?

"Abteilung" hört sich ja an wie im Büro, deiner Ausdrucksweise nach handelt es sich eher um einen Getränkemarkt o.ä. #augen

Sein Wunschverdienst - brutto oder netto?

Das Verhalten mancher Auszubildenden kann man nicht mehr mit früher vergleichen, da war der Ausbilder der Boss und was der oder andere Angestellte sagten, war quasi Gesetz.

Handys oder gar FB gab es eh noch nicht. Auch unsere Azubis sind oft mit dem Handy zugange, (die werden ja heute quasi mit dem Teil angewachsen an der Hand geboren), machen aber trotzdem gut ihre Arbeit. Wenn natürlich der Ausbilder keine Autoritätsperson darstellt, dann ist es schwierig. Da soll nicht heißen, dass man als Ausbilder besonders streng sein muss, aber einen gewissen Respekt sollte man doch haben. Sowas wird einem aber schon aus dem Elternhaus mitgegeben - oder eben nicht,

LG
Merline

6

ich frage mich grade was schlimmer ist..ein Azubi von 18 der noch lernen muss was es heißt zu arbeiten oder jemand der fremde Facebook Profile durchforstet...

Was soll ich jetzt tun? nichts..und mit dem Wort mobben sollte man vorsichtig umgehen..

7

Hi,
die anderen Antworten sind ja mal sowas von geil.

Außer der TE und ich schaut wohl niemand mal aufs Facebook-Profil von den neuen Azubis, neuen Nachbarn, ehem. Schulkameraden - komisch das sich Facebook halten kann.

Jedenfalls wird der Azubi hoffentlich dann in der nächsten Abteilung dann an den richtigen Ausbilder kommen, wenn der jetzige schon nichts drauf hat und seine Faulheit unterstützt.

Man kann außer Zähneknirschen und versuchen ihm möglichst viel Arbeit zu geben, eigentlich nichts machen.

Das faulste Stück Fleisch, was mal Azubi war, kam auch in der 1. Abteilung damit durch. Sie war sich sowas von "sicher" und von oben herab, um so tiefer war ihr Absturz. Zum Schluß war sie fast geheilt. Aber wegen Ihr gab es Handy verbot für ALLE Mitarbeiter, während der Arbeitszeit.

Und ja, es ist schon ein Unterschied, ob irgendwelche Freunde stundenlang quatschen, oder der Kiga anruft, das das Kind am kübeln ist, und sofort geholt werden soll.

Alles Gute!
Claudia

8

"Und ja, es ist schon ein Unterschied, ob irgendwelche Freunde stundenlang quatschen, oder der Kiga anruft, das das Kind am kübeln ist, und sofort geholt werden soll."

IRRTUM!! Aus Sicht der AG ist das in beiden Fällen PRIVATSACHE, die gefälligst auch außerhalb der Arbeitszeit zu regeln ist! Ich habe in den letzten 20 Berufsjahren das nicht anders erlebt.

9

Die Verlierer sind aber in diesem Fall ??

Die Mütter, oder...............denn die Azubis schloßen sich dann im Klo ein und es ging weiter :-[

weitere Kommentare laden
10

Bist du denn in irgendeiner Form verantwortlich fuer ihn?
Wenn nicht, dann lass ihn links liegen, mach deine Sache besser und gut ists!

13

Hallo!

Schränkt der deine Arbeitsweise ein? Nervt es dich 'nur' weil er sein Ding auf der Arbeit macht und du deine Arbeit ernst nimmst?
Generell kann es dir sonstwo vorbei gehen, wenn er dich nicht behindert bei DEINER Arbeit.
Wenn ich wegen dem meine Arbeit nicht machen könnte, würde der von mir einen Einlauf bekommen. Genauso würde ich zu meinem Chef gehen und ihm sagen das der Ausbilder seinen Job nicht vernünftig macht und ich deswegen behindert werde.
Die Aussagen von einem 18jährigen würde ich auch nicht so ernst nehmen. Er hat nunmal Null Ahnung.

Facebook: Was geht es dich an was er macht? Wenn er sein Verdientes Geld so rausschmeißen möchte....lass ihn doch...oder bist du irgendwie Eifersüchtig? Er ist 18 Jahre und du auch nicht seine Erziehungsberechtigte.

Und sorry, Mobben ist was ganz anders. Ich würde mir sicherlich nichts von einem Azubi sagen lassen. Der wird noch lernen was es heisst im Berufsleben zu stehen. Er ist einfach nur ein kleiner Pimpf, der noch viel lernen muss. Davon ab will er ja eh nicht übernommen werden. Somit seit ihr ihn doch dann auch los. Wenn er woanders Arbeit finden sollte, dann wird er schon merken das er es bisher wohl doch recht leicht hatte. Und solche Sprüche kommen im normalen Arbeitsleben auch nicht gut an. Von daher bekommt der früher oder später sicherlich sein Fett weg.

LG Sonja