Antibabypille für schöne Haut und größere Brüste?!?

Hallo,
meine Tochter ist 13 und liegt mir seit Wochen in den Ohren, sie brauche unbedingt die Pille, weil alle Mädels in ihrer Klasse sie auch nehmen und anfangen, besonders toll auszusehen: sie haben größere Brüste bekommen, schönere Haut, glänzendes Haar - behauptet meine Tochter und alle ihre Klassenkameradinnen - und meine Tochter will das alles auch. Es gibt keinen Tag, an dem dieses dämliche Thema nicht auf den Tisch kommt. Ich werde wahnsinng. Pille gegen Verhütung o.k., irgendwann, aber als Schönheitsmittel? Was ist das für ein Irrsinn? Hat hier jemand die gleichen ständigen Diskussionen mit seiner Tochter? Hilfe!!! Nun habe ich ein neues Buch entdeckt: Die Pille und ich: Vom Symbol der sesuellen Befreiung zur Lifestyle-Droge ( http://www.amazon.de/Die-Pille-ich-sexuellen-Lifestyle-Droge/dp/3406682782/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1445623898&sr=1-1&keywords=die+pille+und+ich+katrin+wegner ) , da gibt es ein Kapitel, als wäre es in unserer Küche aufgenommen worden: Mädels, die die Pille als rosa Bonbon nehmen, um sich schön zu schlucken. Woher haben die Mädels das? Wer hat ähnliche Diskussionen Zuhause????
Schöne Grüße, Radena

2

Pille gut und schön, aber sicher nicht aus den oben genannten Gründen!!!!

Sie ist 13, die Brüste wachsen (normalerweise) sowieso noch!!!! Glänzende Haare? Haare waschen, Haarkur etc. Und die Haut wird auch besser, wenn die Pubertät vorbei ist!

Aber aus solchen Gründen gäbs bei mir ganz ganz sicher nicht die Pille und ich bezweifel, dass ALL ihre Klassekameraden schon die Pille bekommen!

lg

1

Also in 15 Jahren Pille schlucken hab ich eins gemerkt: Die Brust wächst davon definitiv nicht! Und ich hatte alle Hormonkombis durch! Wenn sie schlechte Haut hat schick sie zu einem guten Hautarzt und schenk ihr einen Besuch bei der Kosmetikerin. Wenn sie mattes Haar hat soll sie mal das Shampoo wechseln, bei mir zaubert das Sante Familienshampoo mit der Sante Mango Spülung schöne glänzende Haare.

Zeig ihr Bericht in denen junge Frauen eine Embolie hatten o.ä. Oder hat sie vielleicht doch einen Freund? Vielleicht sprichst du demnächst mal mit deinem Frauenarzt/ärztin und was er/sie für eine Einstellung dazu hat. Viele haben eine Jugendsprechstunde da soll sie dann mal hingehen.

3

Hallo,
meine Tochter ist auch 13. Das gleiche Thema mit den gleichen Argumenten hatten wir auch. Nein, nicht ganz. Meine Tochter kam zusätzlich mit dem Argument, dass sie starke Regelschmerzen habe. Stimmte zu dem Zeitpunkt auch.
ALLE Mädchen in der Klasse nehmen die Pille ohne sexuell aktiv zu sein. Meine Tochter möchte sogar jungfräulich in die Ehe gehen ;-).
Ich habe ,mich da auf gar keine Diskussion eingelassen, denn ich bin ja sowieso uralt und uncool und sowieso gegen Alles insbesondere gegen sie #schwitz (armes Mädchen).
Ich habe einen Termin beim Frauenarzt gemacht, die ihr die Risiken und Nebenwirkungen genau erklärt hat. Danach hat sie sie gefragt, ob sie immer noch die Pille haben möchte, Es kam ein großes NEIN. Ich war erleichtert und nicht die Böse.
Die Ärztin hätte sie ihr allerdings verschrieben, wenn sie Ja gesagt hätte. Aufgrund der Regelschmerzen, die allerdings seit dem Besuch nicht mehr sind :-p.
Versuche sie zum Arzt zu schleppen. Ist vielleicht etwas effektiver.
Ich weiß allerdings, dass manche Mädchen in dem Alter die Pille von der Mutter nehmen, was ich total verantwortungslos halte. Geht mich aber nichts an.
Liebe Grüße
Karola

14

bitte wie???

alle Mädchen nehmen die Pille? Mit 13??

4

Das manche Pillen einen positiven Effekt auf unreine Haut haben, ist bekannt.

Aber das bei den 13-14 jährigen Mädels die Brüste wachsen, liegt wohl daran, dass in dem Alter nunmal die Brüste wachsen;-).

Weise deine Tochter bitte auf die Nebenwirkung der Pille hin ( vorallem Thrombose), und sage ihr das viele Frauen mit der Pille wieder aufhören, weil so ein starker Hormoncocktail nicht vertragen wird.
Du mußt ihr beibringen, das man Respekt vor Medikamenten haben soll.

L G

5

Hallo,

in der kurzen Zeit, in der ich die Pille genommen habe, ist es mir nur schlecht gegangen.

Schlechte Haut, ständig Kopf- und Bauchscherzen, die Brust hat sich erst vergrößert, als ich schwanger war.

Also da würde ich meiner Tochter vehement abraten, besonders in dem Alter.

GLG

6

Hallo,

meine Mama hatte so ne Diskusion mit mir damals! Allerdings wegen meiner Haut und ja das stimmt die Haut kann besser werden.

Meine Mama hat mich erst mal zum Dermatologen geschleift und da alles schon mal besprochen. Beim Gyn hat sie mich auch eingeschleift.

So der Hautarzt hat erst einmal meine Allergien berücksichtig (hab so einige) da die aber auszuschließen waren hat er ganz genau die Haut untersucht. Und ich solle doch mal die ganzen Hormone kontrolieren lassen.

So ich hab zwar die Pille bekommen aber eben auch zur Verhütung (ich war da schon 15 bzw. 16). Aber gewachsen ist da nix bei mir die Haut wurde aber besser.

Alleridings hatte ich nicht die Pille alleine. Ich hatte Aknefug (leider gibts das nimmer was ich früher hatte) und noch 3 andere Sachen zum Pflegen der Haut. Alles unter ärztlicher Aufsicht und Kontrolle!

Mein rat mach Termine beim Hautarzt, Frauenarzt und bei einem Guten Frisur aus! Die haben Ahnung und können deiner Tochter das alles genau erklären!

7

Hallo!

Sicher, dass sie nicht schon Sex haben will und sich nicht traut, es dir zu sagen? Brüste wachsen dadurch sicherlich nicht. Haut wurde bei mir besser. Ich bekam sie mit 16 lediglich für die Schönheit. Denn sexuell aktiv wurde ich erst mit 20. Meine Pickel gingen weg, dafür kam eine 4 Etagen thrombose an der ich fast gestorben wäre. Ehrlich? Das war es nicht wert. Meine Mutter leidet bis heute, dass sie mir die HormonBombe erlaubt hat und das nur wegen der Schönheit. Ich mache ihr keinen Vorwurf. Konnte niemand wissen. Es gibt schon klare Einschränkungen in meinem Leben wegen meiner Thrombose. Deshalb werde ich bei meinen Töchtern klar sagen, dass es die Pille nicht gegen SchönheitsMakel gibt. Zudem lasse ich sie beide auf Gerinnungsstörungen testen. Denn das wird nicht automatisch gemacht bevor die Pille verschrieben wird . Mit Gerinnungsstörung sollte man keine Pille nehmen, weil die ThromboseGefahr noch mal steigt...

Liebe Grüße und ein dickes Fell gegen das Gequängel deiner Tochter!

8

Hallo,

für mich hört es sich so an, als ob sie möglicherweise sexuell aktiv werden möchte und jetzt andere Gründe vorschiebt, um an die Pille zu kommen.

Ich würde einfach nochmal klarstellen, dass die Pille ein Verhütungsmittel mit gewissen Nebenwirkungen ist und kein Schönheitsbonbon.

Liebe Grüße

9

Ich hatte mit 16 das erste mal die Pille bekommen und muss ehrlich sagen meine Haut wurde dadurch auch besser. Ich hattr viel mit Akne zu tun nichts hat geholfen durch die Pille sind sie weggegangen.

Nimm seit Jahren die Pille nun nicht mehr und meine Haut wurde schlechter und ich hab wieder einige Pickel bekommen, komm mir vor wie ein Teenie, furchtbar. Aber ich hab mich damit abgefunden.