Guten Morgen,
ich wusste nicht, ob das Thema besser hier oder in Gesundheit passt.
Also meine Tochter hat jetzt seit ca. 5 Monaten regelmäßig ihre Periode. Leider mit sehr vielen Schmerzen und Schüttelfrost aber kein Fieber. Ich denke, dass ihr Kreislauf einfach schlapp macht.
Ich habe ihr nun schon jedes Mal Dolormin für Frauen gegeben, doch sie sagt, es würde nicht helfen. Auch eine Wärmflasche bringt keine Linderung. Ich denke ja eigentlich, dass das Anfangsschwierigkeiten sind allerdings will ich sie ja nicht unnötig quälen und ich kann sie ja auch nicht jeden Monat 4 Tage nicht in die Schule schicken.
Meint Ihr es bringt was beim Frauenarzt vorstellig zu werden ? Kannn der was anderes tun als die Pille zu verschreiben ? Ich möchte sie allerdings nicht mit 13 schon mit Hormonen vollpumpen. Oder gibts da noch andere Mittelchen ?
Ich kenne mich da echt nicht aus, weil ich nie diese Probleme hatte.
Danke und liebe Grüße
Tiffy
Periode von Teenies
Da wäre ich schon längst beim Arzt, das ist nicht normal, dass sie solche Schmerzen hat.
Auf jeden Fall den Arzt befragen!
Unsere Tochter hatte das ein paar Mal, dass sie jedes Mal auch unerklärlich Fieber bekam. Das war zwar sogar für die Frauenärztin ungewöhnlich, aber so konnte sie wenigstens checken, ob alles ok ist. Vielleicht hat sie ja bei euch auch noch eine andere gute Idee bezüglich Schmerzmittel!
Hallo,
ich kann mich selber noch daran erinnern, dass ich arge Schmerzen im Bauch und unteren Rückenbereich hatte an dem Tag, an dem meine Tage begannen. Die Schmerzen gingen meist über 3 Stunden und wurden danach erträglich. An den folgenden Tagen war es dann nicht mehr so schlimm.