Hallo, ich habe selbst noch keine Kinder, wir versuchens, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
Daher mal an alle Tennis Eltern.
Letztens habe ich in einer Schule einen Vortrag gehalten, an einem Gymnasium auf dem Dorf, 8.Klasse. Alle haben gut zugehört und es War auch nicht laut oder so, nur das ständig jemand auf sein Handy schaut aber nach gut. Danach bin ich mit den Lehrern noch in die Mensa essen. Gegenüber saßen 5 Jugendliche Jungs, während des Essen die ganze Zeit am Handy, und was für Handys, das neuste vom neuesten. Meine Tante schenkt ihren Kindern jetzt zu Weihnachten(sie ist alleinerziehend, hat echt nicht so viel Geld) , dem Mädchen (12) ein I Phone 6S, dieses neue da aus der Werbung, weil das Mädel ihr so damit auf den Keks gegen würde, sie hat letztes Jahr schon ein Tablet und eine Spiegelreflexkamera bekommen, mein Cousin (14) bekommt natürlich auch ein neues Handy und noch den Mofa Führerschein. Ist das wirklich normal? Mit der Begründung alle haben das? Wer kann das alles zahlen?
Und was mich auch noch total erschrocken hat, ist wie die 5 Jungs da miteinander gesprochen haben. "Es Alter, lass mal nachher Edeka machen", "Ja Alter, Edeka ist so geeeeiiiil, da gibt's billig Wodka, 6 Euro Flasche", mir geht es auch um den Inhalt, aber vielmehr um die Sprache, das War Hauptschule oder schlimmer, reden die auch Zuhause so. Ist das mittlerweile normal, bin ich zu uncool?
Ist das normal? Oder bin ich Unnormal?
Hallo!
Erstmal: was hat das mit TENNIS - Eltern zu tun????
An unserem Gym, auch 8. Kl. ist es nicht erlaubt während des Unterrichts am Handy zu hantieren. Bei Erwischen - wird das Handy eingezogen und Eltern können es grundsätzlich am Freitag zwischen 10:00-12:00 im Sekretariat abholen. In der Pause und beim Essen ist Handy-Nutzung erlaubt - das Ausmaß kenne ich allerdings nicht.