Welches Haarshampoo bei strähnigen Haare Jungs 12J??

Ich hoffe meine Frage klingt nicht doof oder so.
Mein Sohn wird 12 und er hat zur Zeit echt super schnell strähnige Haare.(Pupertät lässt grüßen)
Da er die Haare mit Seitenscheitel ziemlich lang trägt sieht das oft sehr ungepflegt aus.
Er wäscht sie alle 2 Tage, sie sind auch nicht fettig sondern strähnig. Sie sehen aber nach dem WAschen schon wieder so aus.
Kann mir jemand ein Shampoo empfehlen was da vielleicht hilft?
Bisher benutzt er meist Dusch und Haarwaschzeug in einem für Kinder (von Bübchen oder dm oder so) Sollte er schon Haarshampoo für Erwachsene benutzen?Bin da echt überfragt.Was benutzen eure in dem Alter denn?

Viele Grüße

1

na ja, mit 12 kann er durchaus ein normales Shampoo verwenden

er braucht ein Schampoo für fettiges Haar, vielleicht sind in diesen Kindershampoos noch rückfettende Substanzen die sein Haar gleich nach dem Waschen schon strähnig aussehen lassen.

Also Schampoo für fettiges Haar, ohne Silikone nehmen, gegebenenfalls täglich Haare waschen.

2

Mein Sohn ist 9 und nuzt mildes normales Schampoo (von Lidl, Cien Med ohne Parfum und Silikon usw. ). Mit den Kinderzeugs sind die Haare zwar nicht strähnig der fettig aber die müffeln ganz komisch selbst bei täglicher Haarwäsche

3

Was für Shampoo nutzt ihr? Lass es ihn doch einfach ausprobieren. Würde keines mit Conditionier oder Spülung inkl. nehmen - sondern einfach ein normales mildes Shampoo.

Evtl. liegts auch am Haarschnitt?

4

Zuerst einmal ein ganz normales Shampoo kaufen oder er soll eins benutzen das ihr da habt. Wenn er will soll er sich selbst eins aussuchen ansonsten kauf ihm irgendeins das recht neutral riecht falls die vorhandenen ihm vom Duft her nicht gefallen . Auf keinen Fall eins gegen fettige Haare, dass macht das ganze nur schlimmer weil die Haut das extrem gegen das austrocknende Shampoo nachfettet. Am besten was für strapaziertes Haar.

Und dann erklär ihm mal wieder wie er sich richtig die Haare wäscht. Gerade im Schwimmbad sehe ich sehr häufig das die Mädels sich nur das Shampoo auf die oberste Schicht Haare schmieren, etwas rubbeln und dann ausspülen. Die vergessen, das sie sich auch die Kopfhaut richtig waschen müssen. Wenn die Haare direkt nach dem Waschen schon strähnig sind ist das bestimmt neben dem Shampoo auch ein Grund für das Problem.

5

Probiert mal Head&Shoulders classic (das blau/weiße) das ist super....nur das Shampoo, keine Spülung oder so

6

Head & Shoulders sensitive. Und wie bereits geschrieben, darauf achten dass er sich auch wirklich die Kopfhaut mit wäscht und alles gut ausspült.

Meiner lässt auch grad wieder die Haare wachsen, ich jage ihn dann aber doch (wenngleich in größeren Abständen) zum Spitzenschneiden, weil die sonst schnell strähnig und zipfelig aussehen.

LG

7

Huhu,

mit 12 Jahren Waschzeug von Bübchen?
Ab wann soll man den deiner Meinung nach normales verwenden? Ab 18?

Früher gabs doch so nen Kinderkram auch nicht.
Da gabs Shampoo /Duschgel und fertig.

Meine Familie und ich benutzen festes Shampoo von Lush (quasi wie ein Stück Seife, aber extra für die Haare gedacht).

Lg
Salo

10

Hi

Davon habe ich ja zuvor noch nie gehört. Wo kann man diese Haarseife denn kaufen?
Das muss ich auch mal haben ;-)

11

Huhu,

hier: http://www.lush-shop.de/shampoo-fest.656.0.html

Die Preise sind happig aber die Shampoos sind sehr ergiebig und auch praktisch unterwegs (kann nicht auslaufen). Man darf sie nur nicht im Nassen liegenlassen.

LG
Salo

8

Hallo,
meine Tochter hat das Problem auch und ich hab ihr beim dm ein Shampoo gekuaft, dass rein pflanzlich ist und für strähniges Haar.

Gruß
Michi

9

egal welches: Täglich wasche ist die Lösung. War bei meinen Mädchen auch so, lieht am alter, oder besser, an den Hormonen! ;-)