Guten Morgen zusammen
Heute morgen hatte meine Tochter erstes Blut das man also schon gut erkennen konnte in ihrem Slip. Wir haben jetzt eine Binde benutzt. Irgendwie weis ich nicht mehr wie das bei mir gewesen ist aber sind das erst auch mal so das es leicht anfängt und in ein paar Monaten dann oder kann die jetzt schon richtig kommen. Wir haben uns jetzt geeinigt das sie eben öfters mal in den Pausen aufs WC geht und nachschaut.....Wenn mehr ist soll sie nach Hause kommen......Müsste ich jetzt einen Frauenarzt schon mal Suchen für sie?? Oder geht man da zum normalen Kinderarzt ?? Was wird da (falls einen Termin gemacht werden muss ) gemacht?? Danke für eure Hilfe und Erfahrungen lg eros76
Tochter im März 12 erstes Blut in der Unterhose eure Erfahrungen
warum nachhause kommen und warum zum Arzt
sie ist doch hoffentlich aufgeklärt und weiß, was es bedeutet, wenn sie blutet
kauf mit ihr zusammen Binden ein, vielleicht ein kleines Päckchen Tampons mini
auch wenn sie anfangs noch keine Tampons benutzt, wird sie es doch sicher (ohne dein Wissen) irgendwann mal probieren wollen
Bleib locker, deine Tochter wird das schon machen
Hallo,
das dürfte bei jedem Mädchen anders ablaufen.
Als ich das erste Mal meine Tage bekam, stand ich morgens in gefühlt 10 Litern Blut und hatte dabei unmäßige Schmerzen
Und das war meine ganze Schulzeit so. Aber gefehlt habe ich deswegen nicht einen Tag. Hätte meine Mutter auch nicht zugelassen.
Ich habe nur darauf geschaut, dass ich nicht schwimme und Sport mache. Ersteres war von der Schule aus eh verboten und Sport hat meine Schmerzen nur verstärkt.
Wobei, sollte meine Tochter ähnlich belastet sein, werde ich sie auch mal daheim lassen oder abholen.
Das erste Mal beim Frauenarzt war ich mit Anfang 20.
GLG
Hallo, ich verstehe nicht,warum Deine Tochter zum Arzt sollte??
Vorsichtshalber habe ich nochmal in die VK geguckt, Du bist doch selbst eine Frau.
Hat Deine Mutter Dich wegen der Periode zum Arzt geschickt?
Sie braucht auch nicht nach Hause zu kommen, das ist doch unsinnig.
Ich habe beim 1. mal (knapp 13 Jahre alt) noch mäßig geblutet. Dann kam nochmal ne Pause und dann regelmäßig und fies stark. Wenn ich aufstand merkte ich wie es lief. Jeder 5Minutenpause im Laufschritt zum Klo, wechseln. Ich bin dann recht schnell auf Tampon PLUS Binde umgestiegen. dann brauchte ich in Doppelstunden wo der Lehrer mal die 5 Minutenpause durch machte keine Schweißausbrüche zu bekommen da gleich in einer Blutlache zu sitzen.
Gefehlt habe ich deswegen nie.
Beim Gyn war ich als ich den ersten ernsteren Freund hatte und sexuell aktiv wurde zwecks sicherer Verhütung. Nebeneffekt war weniger Bluten. Mit 13 bin ich aber nicht auf die Idee gekommen das mir die Pille gegen dieses heftige Bluten helfen könnte und meine Mutter war auch als ich fast 16 war der Meinung wenn sie nein zur Pille sagt würde ich auch nicht mit meinem Freund ins Bett gehen. Sprich, sie hätte im Traum nicht dran gedacht mit 13 mich zum Gyn zu bringen. "Da musst du eben durch, nimm genug Binden mit zum wechseln, zieh nicht grad ne weiße Hose an". Gut das meine Mens immer sehr regelmäßig und wenn dann eher nen Tag zu spät als zu früh kam.
Die Regel ist keine Krankheit, eher das Zeichen, dass es dem Körper gut geht.
Deswegen zum Arzt ist nicht notwendig.
Ob die Blutung jetzt (schon) regelmäßig kommt und wie stark sie wird lässt sich nicht vorhersagen.
Gib ihr Tipps (wenn sie überhaupt will) um Peinlichkeiten in der Schule zu vermeiden und gut ist.
Schade, das nichts mehr gefragt werden darf....immer gleich wird man Doof und Blöd angemacht.....ich lag als junges Mädchen längere Zeit im Spital und habe viele Sachen aus meiner Kindheit / Jugend verloren was aus meinem Gedächtnis ausradiert wurde.....Wollte jetzt darüber nicht mit Müttern von Schulfreundinnen meiner Tochter reden weil das für meine Tochter etwas unangenehm ist.......Und ich schaue das auch nicht als Krankheit an aber finde es doch etwas besonderes für ein 11 Jähriges Mädchen. Wollte eigentlich nur ein paar nette Worte weil ich es besonders Finde das mein noch gerade kleines Mädchen zu einer jungen Frau wird.......Einfach Traurig immer gleich blöd anmachen und Urteilen.....
Wie kann man nur so fürchtbar übertreiben hier hat dich keiner Doof und blöd angemacht , nur darauf hingewiesen das man deswegen doch nicht nach Hause gehen muß , deine Tochter würde sich da lächerlich machen -ganz erlich...
Hallo, das ist doch in dem Alter total normal. Geh mit ihr Tampons und Binden kaufen, zeig ihr alles und mach sie auf mehr Hygiene aufmerksam. Wenn sie Schmerzen bekommt, kannst du doch immer noch zum Arzt. LG