Guten Abend liebe Gemeinde
Ich habe ein großes problem, mein Sohn war mit 2 jahren Trocken, auch nachts was ich wirklich toll fand, doch jetzt ist er 11 und seit 1 Jahr Kotet er wieder ein. Ich weiß nicht warum, wir waren auch schon beim Arzt wo Organische oder Seelelische ursachen ausgeschlossen wurden.Es ist auch nur tagsüber , doch leider stört es ihn nicht mal, er sitzt dann da und ist am Spielen oder draussen und weil er keine lust hat das Spiel zu unterbrechen macht er lieber in die Hose. Egal welchen ärger er bekommt, kein handy, Fernseh verbot, Raus geh verbot oder das er sogar die unterhose selber sauber machen muss... es hilft alles nichts. Auch den Toiletten gang kontrollieren nicht, alle 2 Stunden schicken wir ihn wenn er zuhause ist aber selbst dann macht er lieber in die Hose wenn er keine Lust hat aufzustehen. Weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe hier Rat zu finden, vielleicht kennt es jemand oder weiß was wir noch machen können.
Verzweifelt und Hilflos
Einkoten , bin echt verzweifelt
Hallo
schön wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden konnten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass es sich meist um seelische Ursachen handelt.
Überlege doch noch mal, was sich in den letzten zwei Jahren in eurer Familie geändert hat.
Familienzuwachs? Umzug?Schulwechsel? Streit in der Familie?
All dies sind nur einige wenige von vielen Möglichkeiten die zu einem Stuhlverhalten/einkoten führen können.
Ich würde mir, auch weil dein Sohn erst spät damit begonnen hat und der Zustand jetzt schon ein Jahr anhält, unbedingt und umgehend fachliche Hilfe holen.
Bei welchem Arzt wart ihr denn?
L.G.
Hallo
Ja wir waren beim urologen und beim Kinder psychologen, bei der urologischen Untersuchung kam nichts bei raus, er wäre kern gesund und alles in ihm Arbeitet wie es soll. Beim Kinder P , genauso , er hat keinen stress in der Schule und er mag seine schule auch gerne. In 2 Wochen haben wir wieder einen termin bei den beiden ärzten zur Kontrolle.
Bin gespannt ob sich die Themeneröffnerin nochmal meldet, heikles Thema und ein Frischling....
Frischlingsalarm
Ja, wobei sie sich ja immerhin dann doch nochmal gemeldet hat.
Was mich fürchterlich beunruhigen würde als Mutter, dass der Junge offensichtlich in Kauf nimmt oder es sogar aktiv herbeiführt "eklig, abstossend und stinkend" zu sein, eingestuhlt weiter spielt, und sämtliche "Strafmassnahmen" ebenfalls in Kauf nimmt.
Eine effektivere Schutzmauer lässt sich kaum aufbauen. Und wovor versucht man sich mit solch drastischen Massnahmen schützen?
Viel lauter kann man ja gar nicht um Hilfe rufen.
Wüsste gern, was er dazu sagt. Ich tippe mal, dass er bald Schulwechsel hat und damit nicht klar kommt. Er versucht es vielleicht damit aufzuhalten. Boah krieg den Geruch durch das Lesen schon nicht mehr aus der Nase.