Huhuu..
Frage ist ja bereits gestellt. Im Mai hat die Tochter meiner besten Freundin Konfirmation.
In dem Alter wird zu solchen Anlässen am liebsten Geld "gesammelt". Sie möchte sich später davon was größeres kaufen.
LG Sandra
Konfirmation..wie viel Geld gibt man als Patentante?
Hallo
Ich würde sagen ab 100 € und wenn man mehr geben möchte mehr.
Es kommt doch auch immer auf die eigene finanzielle Situation an
Hi,
ja genauso kenne ich das auch. So 100,00 Euro wenn die es finanziell kannst.
Hallo,
ich hab von meiner einen Patentante damals 200 DM erhalten. Das war schon ziemlich viel Geld.
100 Euro fände ich angemessen. Wichtig ist aber, dass ihr euch das auch leisten könnt.
LG
Sassi
Hallo,
mein Patenkind hat 50 € bekommen.
Das kommt doch immer auf die momentane finanzielle Situation an.
GLG
meine Patenkinder bekamen beide 50 Euro in einer Karte und ein persönliches Geschenk z.B. das Gesangbeuch im Ledereinband mit Namen, Kirche und Datum...kostet auch so um die 50 Euro....
meine Tochter wünscht sich von ihren Paten eine Kette mit Kreuz, Gesangbuch und eine Armbanduhr....also bleibende Dinge....
Bei uns gab es 150 Euro.
LG
Hallo,
mein Patenkind bekam das von mir angefangene Sparbuch vom ADAC für den Führerschein. (mit Einverständnis der Eltern angelegt)
Die Patenschaft endet ja offiziell mit der Konfirmation. Dazu ist es hier üblich diese Dinge dann zu übergeben.
LG
Tanja
hallo!
von mir gäbe es 50,- euro und ein sehr kleines geschenk dazu (buch?). man sollte als konfirmand oder auch patentante nicht aus den augen verlieren, worum es bei einer konfirmation wirklich geht.
vg
Hallo,
ich würde ja eher 50 Euro geben und noch ein irgend ein kleines, persönliches Geschenk dazu.. Einfach nur Geld finde ich komisch als Pate.
lg