Mein Sohn (6) findet keine Freunde ????

Hallo ????
Es geht sich darum das mein Sohn und ich letztes Jahr im August mit meinem freund zusammen gezogen sind ca 30 km von dem vorigen Ort entfernt.

Mein Sohn ist im August in die schule gekommen 1. Klasse, alles neu. Neue Kinder...einfach alles.

Jetzt mein Problem bzw sorge. Er hat bis jetzt noch keine Freunde gefunden... klar er geht ab und an mal spielen aber das er jetzt wirklich einen neuen Freund gefunden hat ist leider noch nicht....???? ich mache mir echt Gedanken....geht es den einen oder anderen vielleicht auch so ? Meint ihr es wird noch kommen?

Im Kindergarten hatte er so viele Freunde...und jetzt garnicht...es tut mir echt im Herzen weh...

Ich danke euch für eure Erfahrungen und Antworten ????

1

Das braucht seine Zeit. Vielleicht hilft es ihm, ihn in einen Verein (Fussball etc.) vor Ort anzumelden?

Gruss
agostea

2

Frag doch mal im Forum Kids und Schule. Da findest du sicher mehr Antworten. Unsere Kinder sind halt schon etwas älter ;-). Da hat man andere Probleme.

3

Leider hört man das immer mehr das die Jugend heute keine Freund mehr findet... Wie sieht es denn mit einen Verein aus? Sportverein oder etwas anderes?

5

Danke für deine Antwort.

Diesen Montag beginnen die wohl wieder mit Fußball und da wollte mein Sohn es mal ausprobieren...obwohl er nicht wirklich großes Interesse an Fußball hat.

Es ist echt zum verzweifeln

4

Hallo, stört es ihn auch oder nur dich? Hast du schon ein Elterngespräch geführt und dabei Infos zu seinen Stand in der Klassengemeinschaft erhalten? Geht er in eine Nachmittagsbetreuung? Sonst würde ich es auch mit Sportverein oder Jugendgruppen bei Kirche/Feuerwehr versuchen. Und immer wieder Kinder aus seiner Klasse zum Spielen einladen. LG der Mops

6

Es kann sein, dass es der Wechsel des Umfeldes war. Es kommt oft vor das Kinder es schwer haben dann Anschluss zu finden. Mit der Zeit wird er aber wieder Freunde finden.