8 tage mit der regel überfällig

Hallöchen ihr lieben,
Ich komme gleich zu meiner Frage , und zwar geht es um meine 16 Jährige Tochter sie is seid 8 tage mit ihrer Mens überfällig SST haben wir gemacht waren beide negativ. Vorgestern waren wir beim FA Sie meinte es is nix zu sehen und die GMSH is gut aufgebaut desweitern war ihre blase mega überfüllt kann es sein das man wegen der vollen blase nix gesehn hat? Zum schluss meinte sie es könnte sich doch was eingenistet haben. Noch net mal Blutbild wurde gemacht meine tochter und ich sind total verwirrt wir wollen gewissheit haben ob sie schwanger is oder nicht. ihre letzte regel war am 10.2.16
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen vielen dank im vorraus

14

Womit sollen wir helfen?

Wir sind keine Gynäkologen, die deine Tochter schnell mal auf den Stuhl setzen.

Eine Frage habe ich: Die Blase war übervoll und deswegen konnte man nichts sehen.

So. Das lasse ich mal sacken.

Der Gyn, bei dem ihr wart, hatte KEINE Toilette, auf der deine Tochter ihre Blase mal eben entleeren konnte und der Gyn hat auch KEINEN Urin deiner Tochter untersucht zwecks Testung einer möglichen Schwangerschaft?

...

Ich muss doch sehr zweifeln. An allem Möglichen.

15

Genau mein Gedanke

- eine Praxis ohne Toilette

- kein Urintest

- trotz angeblicher Unsicherheit kein Bluttest

- die Äußerung "es könnte sich was eingenistet haben"

- wissen das die Tochter "natürlich" Sex hat, aber nicht dafür sorgen das sie sicherer als nur mit Kondom verhütet

Klingt für mich alles nicht plausibel

1

Hallo,

wie lange hat sie denn ihre Regel schon? Ist der Zyklus bisher wirklich regelmäßig gewesen?

In diesem Alter kommt es schon mal vor, dass eine Regel sich verschiebt oder komplett ausfällt.

Und wenn sich etwas eingenistet hätte, wäre ein Schwangerschafts- oder Bluttest positiv. Da Ihr getestet habt und da nichts war, nehme ich mal an, dass da nichts ist.

GLG

2

sie hat ihre regel seid dem sie 12 jahre ist und sie kam immer pünktlich
bluttest wurde nicht gemacht sie hat seid über ne woche ziehen im Unterleib und ziehen in der leiste ihre Brust tut auch weh vorallem am warzenhof :-(

3

Hallo,

dann geht noch zu einem anderen Frauenarzt, der auch den Bluttest macht.

Und vor dem US auf Toilette schicken. Dann können die den Urin auch gleich stixen.

Vielleicht hat sie ja auch eine Zyste. Es soll Frauen geben, wo deswegen die Mens ausbleibt.

GLG #klee

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

aber Sex hatte sie wohl?
Wie verhütet sie?

LG
Salo

6

Klar hatte sie sex eigentlich mit kondom weil sie pille nich verträgt einmal is es gerissen und dann haben sie es vor ca 4 wochen ohne versucht

8

Meinst du damit das sie "vor vier wochen ohne versucht" .... ohne Kondom sex hatten??

Die anzeichen passen prima zu einer schwangerschaft.... könnte aber auch wirklich sein das da ein gesundheitliches problem wie zyste vorliegt.

Ich find es toll das egal was kommt, du zu ihr hälst... jedoch finde ich es schade wenn kinder, kinder kriegen. Ohne job und Abschluss ist es so ne sache... ja nachholen kann man das mit ausbildung schon, wollen immer viele tut im Endeffekt kaum einer...

Wenn sie nicht schwanger ist, sollte sie ihre verhütungsmethode überdenken. Kondome sind swar gut aber als jugenglicher neigt man es evtl gern zu vergessen. Anstatt pille findet ihr fa sicherlich eine andere passende verhütung für sie. Alles gute euch

weitere Kommentare laden
7

Geh zum Hausarzt morgen früh zum Blutabnehmen, lass auf HCG testen und dann weißt Du Bescheid. Test kostet ca. 12-20 Euro je nach Labor

11

Hallo,

da hätte ich als Mutter auf einen Bluttest bestanden - habt ihr wenigstens einen Termin bekommen für eine Wiedervorstellung?
So eine Ungewissheit ist ja schon nicht ohne...und offenbar besteht ja auch die Möglichkeit einer Schwangerschaft...
Ich würde mir eine zweite Meinung holen.

LG und alles Gute Deiner Tochter!

a79

12

Wenn sie seit 8 Tage bereits überfällig ist, sollte ein normaler Schwangerschaftstest längst angeschlagen haben.

Geh mal ins Kinderwunschforum. Da testen die Hibblerinnen bereits 8 oder 9 Tage nach dem Eisprung haben oft schon sichtbar postive Schwangerschafttests zu vermelden.

Deine Tocher müßte zu diesen Zeitpunkt also einen deutlich positiven Test in den Händen halten.

Von daher würd ich sagen: ruhig Blut. Da wird nichts sein.

Über das Thema Verhütung müsst ihr aber unbedingt sprechen. So ein russisch Roulette geht gar nicht.

16

Oh je, Frischling, Geschichte wie beim RTL Nachmittagsprogramm, nur die Schulbildung scheint noch eine Spur geringer auszufallen als bei den üblichen RTL Protagonisten.
Worauf sollen wir sonst noch reinfallen?

17

Also ganz ehrlich in dem Alter kann ja immer das Kondom reißen aber auch noch ohne Verhütung Sex zu haben, hmmmm. Sorry das schoß mir halt durch den Kopf. Ich finde es aber toll das du zu deiner Tochter stehen würdest sollte sie schwanger sein. Im übrigen würde ich hier auch nen Bluttest machen lassen weil die besser und genauer sind! Hab ich damals auch machen lassen.

Die Ungewissheit ist schlimm und die Wartezeit auch weil man eben einfach Klarheit haben möchte!
Ich drücke euch die Daumen das für euch ein Ergebnis rauskommt mit dem ihr auf Dauer am besten umgehen könnt. Egal was für eines es ist nun ist.

Liebe Grüße

Ela

19

Wenn sie die Pille nicht verträgt dann probiert eine andere ?!
Ich habe 5 Pillen genommen bis es dann irgendwann eine war die ich immerhin 1 1/2 Jahre vertagen habe.
Jetzt nutze ich den Nuva Ring er hat weniger Hormone als die am niedrigsten dosierte minipille.

Ich würde auch den Frauenarzt wechseln und nochmal mit der Tochter über Verhütung sprechen und da dran bleiben. Sie ist 16 da sprichst du das letzte Wort!

Ich bin geplant eine junge Mutter aber ich habe die Grundvoraussetzungen erfüllt ein Kind zu bekommen. Das ist mit 16 nicht möglich.

Lg