Hallo
Meine dritte Tochter ist jetzt 12 Jahre alt und hat mir in den letzten Monaten echt die letztennerven gekostet. non verbale Kommunikation . Auf fragen gab es nur Schulterzucken,Kopfschütteln oder nicken.
Einige Monate hat sie nur die Mahlzeiten mit uns eingenommen und hat sich bis auf einige Momente lieber in ihrem Zimmer verkrochen.
Vorgestern kam ich um kurz vor sechs runter und sie hat weinend nach mir gerufen. Sie war unten im Bad und ich habe natürlich direkt geahnt was los ist.
Die erste Periode. Sie wurde ja schon vor Jahren aufgeklärt und trotzdem war sie etwas geschockt. Ich habe sie direkt in den Arm genommen und ihr alles nochmal erklärt.
Seid Dienstag Abend will sie sogar wieder spiele mit uns spielen. Und sie ist die ganze Zeit bei uns anwesend. Was für ein schönes Gefühl.
Ich weis natürlich aus Erfahrung das das nicht immer so bleiben wird aber ich genieße es gerade.
An alle Teeny Mütter/ Väter : alles wird gut.
Lg
Sie ist so ausgeglichen
1
hallo Sandra!
vielen Dank für die warmen Worte! ich freue mich für Dich (und für dein Pubertier) dass sie Dir so vertraut, und dass jetzt wieder etwas Normalität bei Euch eingekehrt ist!
Alles Gute für Euch!
2
Hallo,
ach schön...!
Vielleicht ist es ja DAS, was bei den Jungs einfach fehlt um wieder ein einigermaßen harmonisches FAmiliendasein führen zu wollen. Also kann ich all meine Bemühungen auf Eis legen....! Sie sind schon 17 und 19 - klar, es war auch schon VIEL schlimmer als derzeit, aber als Familienleben würde ich es dennoch nicht bezeichnen.
LG
3
Dann kann ich ja noch Hoffnung haben. Meine große Tochter ist auch fast zwölf. Ein schwieriges Alter.