Wie lange kann eine 13 aufbleiben

Ich bin 13 gehe um 20:15 ins Bett höre bis 10:00 Hörspiel und schlaffe zwischen 10-12 uh ein muss um 7:20 aufstehen

1

Und deshalb schreibst du um 2:20 hier im Forum?

5

Natürlich kann man um 2 Uhr noch schreiben, wenn man erst um 10 Uhr (nicht 22 Uhr!) schläft. So lange wach im Bett liegen ist doch auch langweilig. Ich weiß nur nicht, wie man dann vor dem Einschlafen schon wieder aufstehen kann... :-p

Kat

6

Stimmt! Aber sie schlafft ja auch nur (ab?)

;)

2

Hallo,

schön, dass man dann um 2 Uhr nachts noch ins Internet gehen kann :-p

Wenn es Dich interessiert:

Meine Tochter ist bald 13, geht um 22 Uhr ins Bett und steht während der Schulzeit gegen 6.45 Uhr auf.

Allerdings hat sie keinen Zugang zum Internet.

GLG

3

Ja super, freu Dich

4

... und Dein Astralleib schreibt nachts in Internet-Foren ....

7

huhu,
nun mal im Ernst, ich hab eine Tochter in dem Alter und das Thema ist immer wieder aktuell bei uns...
ich sag um 21 Uhr ist Feierabend... ihr ist das zu wenig... ich selbst geh gegen 22 Uhr zu Bett und möchte auch noch ein wenig nix hören und nix sehen, wenn ihr versteh wie ich das meine?!

8

Das ist eigentlich ganz einfach.

Bist du morgens ausgeschlafen, wenn du aufstehen musst? Wenn nicht, solltest du früher dein Hörspiel ausmachen und versuchen zu schlafen.

9

Ich denke nicht, dass es eine Frage des Alters, sondern vielmehr eine Frage des Schlafbedürfnisses ist.
Meine Tochter ist 11 und geht gegen 22:00 Uhr ins Bett. Sie steht um 07:00 Uhr auf und ist ausgeschlafen.

10

Ich find es sehr früh.
Meine 2 jüngeren (5 und 8) gehen 20 Uhr30 ins Bett, der 11 Jährige ca. 21 Uhr und die 14 Jährige, wann sie will-das ist meist 21Uhr30, mal bissel eher, mal später.

Aufstehen ist für die jüngeren um 6UHr20 und die älteren um 6Uhr.

Wieso stehst du erst 7Uhr20 au??

Bei meinen Kids fährt der Bus um 7Uhr15 (älteren) und ich muß 7Uhr15 los zur Arbeit.Dann müssen die anderen auch aus dem Haus!

Lg Sportskanone

11

Du weißt ja nicht, ob sie (oder er?) vielleicht in der Nähe der Schule wohnt. Mit 13 sollte man nicht nach 23 Uhr ins Bett gehen, weil gerade in dem Alter der Schlaf sehr wichtig ist.

12

Du meinst sicherlich, dass Du zwischen 22.00 und 24.00 Uhr einschläft. Das ist recht spät. Ich fände so spätestens 22.00 Uhr ok. Wenn Du nicht schnell schläfst, solltest nicht so lange ein Hörspiel hören. Vielleicht ist das auch zu aufwühlend. Probiere es doch mal mit einem Buch. Zwei Stunden um Einzuschlafen ist zu lange.

LG

Carola