Hallo zusammen,
würde gerne was los werden und hoffe vielleicht auf ein paar nette Sätze und Ratschläge.
Damals war ich schon von meinem Ex getrennt als ich erfahren haben, das ich schwanger bin. Kind bekommen und mein Leben gemeistert.
All die Jahre war mein Sohn alle 2 Wochen eine Nacht beim Vater. Sommerferien so gut
wie gar nicht.
Egal was ich all die Jahre getan haben, sein Vater war immer der Beste.
Klar, da gab es auch ein IPad und IPhone, das gab es von mir nicht. Immer Spaß die 2 Tage die er dort war. Aber ansonsten hat sich der Vater aus seinem Leben raus gehalten.
Mein Sohn wurde immer schwieriger. Damit meine ich :
ER NIMMT SICH EINFACH ALLES WAS ER HABEN WILL!!!!!
Egal wem es gehört. Geld, Parfüm, Süßigkeiten, einfach alles.
Schule war auch uninteressant. Schwänzen stand an. Daraufhin habe ich ihm das WLan
eingeschränkt.
Was macht er??? Hat mir in einem guten Moment ein Hacker Programm auf meinen Pc
gespielt um an alle Passwörter ran zu kommen. So hat er sich wieder uneingeschränkten Internetzugang eingestellt.
Als ich das heraus bekommen haben, nahm ich ihm seinen Pc weg.
Er wurde sehr körperlich, so dass mein Freund dazwischen gehen musste.
Nunja, was soll ich sagen. Es war ein ganz schlimmer Tag für mich.
Er hat daraufhin seinen Vater angerufen, der dann auch vorbei kam.
So ist es gekommen, das er jetzt 2 Jahre bei seinem Vater gelebt hat.
Leider muss dort auch einiges Vorgefallen sein, denn die Polizei hat mir meinen Sohn
vor ein paar Wochen wieder nach Hause gebracht.
Ich habe ihn wieder aufgenommen. Nicht ohne nochmal klare Regeln zu formulieren.
Kaum ist er wieder da, verschwindet mein Geld.
Wenn man ihn zur Rede stellt, war er es natürlich nicht. Wird schnippig, das ich ihm das
erstmal beweisen muss.
Ich weiss nicht weiter. Mein Herz schreit ihm alles weg zu nehmen und so zu bestrafen.
Mein Kopf weiss, das das nach hinten gehen würde.
Steckt jemand auch in so einer Situation?
Bin echt verzweifelt
P.S. Falls die Frag aufkommt, ja, er bekommt Taschengeld.
60 € hat er am Anfang es Monats bekommen
17 jähriger Sohn......schwierige Situation
Alles an Geld wegsperren, so dass er nicht mehr dran kommt. Wird ihn ja kaum stören, wenn er sich kein Geld ungefragt nimmt, oder?
Was sagte die Polizei denn, warum sie Dir den Sohn wieder bringen? Wollte der Vater ihn auf die Weise rauswerfen oder wurde er aufgegriffen?
Wir leben in unserem Haushalt wegen genau diesem Problem bargeldlos... sie finden dennoch andere Wege um an Geld zu kommen.
Ja, aber er kann Dir Dein Geld nicht mehr wegnehmen. Ich finde das eine ziemlich heftige psychische Belastung, wenn einen das eigene Kind beklaut.
Machen ja einige Kinder mal und wenn sie erwischt werden oft nie wieder. Aber als Dauerzustand ist das Wegschließen des Geldes doch besser, als diese ständigen Enttäuschungen.
Ich bin gespannt auf die Antworten, ich habe ein Kind dass sich ähnlich verhält, vor allem was das Klauen betrifft. Ihm ist NICHTS heilig und alles was wir bisher getan haben blieb ohne den erhofften Erfolg.
Vielleicht kann ich mir ja aus deinem Beitrag ein paar hilfreiche Tips "klauen"
LG
Karna
Hallo,
Dein Sohn ist 17, also fast erwachsen.
Ich würde mal anfangen, ihn so zu behandeln.
(Mit dem 13-jährigen, der hier erwähnt wurde, sieht das noch anders aus, finde ich.)
Entweder er benimmt sich oder er fliegt raus und wird vom Jugendamt irgendwo untergebracht.
Vor die Wahl würde ich ihn stellen. Anders kapiert er es nicht. Der Zug mit der Erziehung ist in dem Alter abgefahren. Da hättest Du vor ein paar Jahren dran arbeiten müssen.
Ich würde in seiner Anwesenheit mit dem Jugendamt mal die Möglichkeiten durchsprechen, damit er weiß, was ihn erwartet, und dass Du das ernst meinst.
Wenn das nicht hilft, würde ich das durchziehen. So macht Ihr Euch nur kaputt. Anders habt Ihr die Chance, dass er sich besinnt.
LG
Heike