Wachstums schmerzen bei 12 jährigen....wer kennt das?

Hallo...
Ich bin jetzt endlich auch im Teenager forum..:-)

Mein Sohn 12 hat hin und wieder mal Bauchschmerzenn....mit Beschreibung es zieht und Sticht im unteren Bauch... Dann klage er manchmal über Rückenschmerzen.... Das sind immer so Phasen 2- 3 Tage und dann ist es mal wieder für 6 Wochen gut....sonst rennt er rum wie ein irrer und frisst mir die Haare vom Kopf........
Waren beim doc....der hat Untersuchungen gemacht.....alles gut.
Er denkt es käme vom Wachstum.....

Ich kann das gar nicht glauben......wer kennt sowas von seinem Sohn? Bei Mädels leuchtet mir das mit Bauch Krämpfen zwecks Periode noch ein....aber bei Jungs???

Ich freue mich auf antworten.....lg

1

Hallo!
Hättest du jetzt geschrieben, die Beine und Arme tun plötzlich stark und widerlich weh....
Das sind Wachstumsschmerzen. Meine Tochter braucht dann eine Schmerztablette und Voltaren- Gel. Gelegentlich fließen Tränen. Aber meist geht das nur ein paar Stunden. Über Tage hinweg, war es noch nie.
Aber der Bauch... Hast du das mal gegoogelt?
In welcher Situation tut denn der Rücken weh. Immer wenn meine Maus über den Rücken klagt, finden wir eine plausible Erklärung.
Mit Heizkissen, Voltaren und Dehnübungen, geht das auch schnell wieder weg.
LG Yvi

2

Kinder und Jugendliche (jünger als 15 Jahre)
Eine Anwendung von Voltaren Schmerzgel bei Kindern und Jugendlichen unter 15 Jahren wird nicht empfohlen, da hier keine ausreichenden Daten vorliegen. Kinder unter 12 Jahren dürfen Voltaren Schmerzgel nicht anwenden......

Auszug aus dem Beipackzettel von Voltaren Gel

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wachstumsschmerzen hatten meine beiden Kinder auch. Wenn's ganz schlimm war gab's auch ein kindgerechtes Schmerzmittel, das war völlig ausreichend

5

Okay. Danke. Du hast recht. Der Junge ist ja erst 12. Meine Tochter wird im Januar, 15. Das Schmerzgel hat sie vor einem Jahr verschrieben bekommen, als sie sich den Steiß geprellt hat. Ich gehe davon aus, das der Arzt weiß was er tut.

3

Wachstumsschmerzen sind das nicht

Solange die Beschwerden immer wieder für Wochen verschwinden, denke ich, hat es was mit der allgemeinen Entwicklung in der Pupertät zu tun

Also mein Sohn hatte in der Pupertät so einige merkwürdige Wehwehchen wie z.Bsp. :

- Stechen hinter einem Auge, immer wieder mal über ein halbes Jahr lang.

- Plötzlich abends schlimmen Juckreiz unter beiden Fußsohlen, äusserlich nichts zu sehen, -phasenweise immer wieder starke Bauchschmerzen und Durchfall (später wussten wir, dass es eine vorrübergehende leichte Laktoseinteolleranz war),

- Fremdkörpergefühl beim Schlucken über einen längeren Zeitraum und und und....die Liste könnte ich noch weiterführen

Also, der Arzt hat ja nichts gefunden. Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn du sich sorgt.

4

Hallo!
Teenager ist man ab 13....thirTEEN....konnte es mir nicht verkneifen, da du extra so drauf hinweist.

Wachstumsschmerzen kenne ich eher auf Schmerzen in den Beinen und Fuessen...

Siehst du denn Veraenderungen nach diesen Phasen, ist er gewachsen, wirkt er anders?

Alles Gute

6

Hallo,

ich mag es gar nicht, wenn so ein Quatsch verbreitet wird! Die englischen Zahlen haben rein gar nichts mit dem wann man zu einem Teenager wird zu tun! Laut deutschem Gesetz ist man erst mit 14 !!! ein Jugendlicher und somit auch ein Teenager.

Gruß
mckiki

7

Wenn ich englisch Begriffe benutze, sollte ich die Bedeutung kennen....ansonsten eben deutsch schreiben

>>A person aged between 13 and 19 years. Meaning, pronunciation and example sentences, English to English reference ...<<

http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/teenager

weiteren Kommentar laden
9

Habe nur zufällig hier mal quergelesen ;-)
Wachstumsschmerzen gibt es bei Mädchen wie Jungs - hat nichts allein mit der Regel zu tun usw.
Hatte hier im Haus Nachbarn mit 2 Jungs und 2 Mädchen, die ich aufwachsen erlebte. Alle vier kämpften sich damit ab. Schmerzen in Armen und Beinen, Rücken, Bauch- und Kopfschmerzen.
Die Mutter machte drei Kreuze, als sie endlich groß waren#schwitz
LG Moni

10

hi!

Ich habe solche Schmerzen Darmtrakt strahlt auch gerne mal in den Rücken aus, wenn ich etwas falsches gegessen habe. Ich habe eine Histaminintoleranz.

Schon mal Intoleranzen testen lassen?

lg freggl

11

Hallo,

das kenn ich, hat mein Sohn auch.
Erst war es "Schulbauchweh". Jetzt sticht es im Bauch unten. Der Kinderarzt sagt auch Wachstum. Er meint, die Innereien würde auch wachsen und der Oberkörper auch.
Bei uns hilft immer! ;-) das Heizkissen und zur Not auch noch eine "Salbe". Dann ist es wieder besser.

LG
Gul Damar