Hallo
Einfach mal so, habt ihr euren Kindern etwas zum Auszug geschenkt ? Wenn ja, was?
LG
Geschenk zum Auszug?
Hey =)
Meine kleine ist noch zu klein zum ausziehen (1 jahr) aber als ich damals ausgezogen bin hab ich von meinen Eltern eine Waschmaschine für meine 1. Wohnung bekommen =)
Lg
Ich habe auch eine Waschmaschine bekommen
Unsere Kinder ziehen noch lange nicht aus, aber mein Mann hat auch eine Waschmaschine geschenkt bekommen zum Auszug. (Wie alle seine Geschwister auch)
Ich damals eine Spülmaschine
Das ist beides vorhanden
Oh ok schon voll ausgestattet
Mh du hast Dachterasse geschrieben....vllt wirklich eine schöne große Pflanze, eine Hängematte, bequeme Liege, guter Sonnenschirm oder wenn noch nicht vorhanden ein guter Grill (wenn sie sowas mag)
Meine Mutter hat schon angefangen zu kaufen, da habe ich noch ein Jahr zu Hause gewohnt, sie konnte es kaum erwarten
Egal, klar schenkt man etwas zum Auszug des Kindes. Ich habe von meinen Großeltern Möbel gekauft bekommen für die neue Wohnung und Zubehört. Frag doch Dein Kind mal
LG
Da schon alles vorhanden ist (an Möbeln und Elektrogeräten)und meine Tochter der Meinung ist ich habe schon genug Geld für die ausgegeben über die Jahre wollte ich mich einfach mal inspirieren lassen
Oh, schwierig...eine schöne Zimmerpflanze? Eine Palme?
Hallo,
tja, ich werde meinem im September ausziehenden Sohn "Survivalpaket" schenken,
mit selbstgeschriebenen Rezepten seiner Lieblingsessen als Buch laminiert( einfachste Anleitung) , Buch für "Männer"
und ein bisschen Kleinkram , den er gebrauchen kann. Coole Bettwäsche, Fotos, Erinnerungen, vielleicht etwas männertaugliche Deko, "Übernachtungsgutscheine" mit Bahnhofsabholung usw.usw.
Er zieht vorerst in eine komplett ausgestattete WG...von daher...
LG
Katinka
Hallo
Das ist auch schön Kleinere Idee habe ich auch, ein Foto/Erinnerungsalbum sollte es eigentlich schon zum 18 Geburtstag geben. Nur bin ich etwas im Verzug
Ich wollte halt nur auch etwas größeres/langfristigeres schenken weil es halt die erste eigene Wohnung ist.
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo robin-heath
Meine Kinder (14 und 8 Jahre) sind noch etwas zu klein zum Ausziehen. Als ich ausgezogen bin, habe ich aber von meinen Eltern alles nötige Geschirr geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Also Ausstattung ist ja genug vorhanden.
Wie wäre es mit einem Rezeptebuch, also mit allen Rezepten aus "Mamas Küche" die abgöttisch geliebt werden. Und trotzdem noch ganz viel Platz für die eigene Kochzukunft.
Ich hätte mir das von meiner Mutter gewünscht, nach ihrem Tod sind viele "Familienspeisen" einfach auch mit ihr verschwunden/verloren. So weit hätte ich es nicht kommen lassen dürfen....vorher habe ich mir da nie Gedanken drum gemacht.
Das ist eine schöne Idee! Und ja, so weit denkt man wirklich nicht unbedingt.
Eine eigene Rezeptesammlung hat sie ohnehin noch nicht.
Oje, so sollte das eigentlich auch gar nicht rüberkommen. Ich persönlich hätte mit so einem Geschenk damals noch nichts wirklich anfangen können (Miracoli war da schon eine Herausforderung), wie weitreichend so ein Geschenk ist, das hätte ich erst viele Jahre später zu schätzen gewußt. Aber ich hätte mich trotzdem sehr darüber gefreut, auch wenn es noch ein paar Jahre unbenutzt im Bücherregal verbracht hätte. Das meinte ich eigentlich, ob der "Nestflüchter" aktuell damit etwas anfangen kann.. Oh man, ich finde nicht die richtigen Worte.