Es nervt einfach nur noch!!!! ich habe keine Nerven mehr

Fangen wir erstmal an meine Tochter (11) hat gestern ihre erste Periode bekommen und heult deshalb die ganze Zeit dauernd kommt sie zu mir und sagt sie blutet da unten ich kann es echt nicht mehr hören selbst meine älter Tochter (16) hat die Nase voll sie ist am meisten genervt davon und sie schreit dauernd: ,,hör endlich auf zu flennen'' Ich wurde heute morgen auch wütend und habe geschimpft vielleicht ein bisschen zu hart aber es musste sein ich habe ihr auch gute Tampons gekauft die sie super benutzen kann da klappt alles

Wisst ihr was wir sonst noch machen sollen? Und hat jemand auch so eine Situation gehabt?

1

Hallo.
Ich finde es echt schade für deine Tochter, dass so ein für sie einschneidendes Ereignis auf so viel Unverständnis bei euch trifft!
Sie hat seit gestern das erste Mal ihre Regel und "du hast keine Nerven mehr"...
Dazu kann ich einfach nichts sagen...
Hab doch ein bisschen Verständnis

2

Sie weint die ganze Zeit und kommt dauernd zu mir sorry aber da habe ich leider kein Verständnis mehr

3

Hey

Erstmal ist es doch gut das sie zu dir kommt , ;)
Dann nah wie du weißt geht es nach 4/5 Tagen vorbei ;)

Und ja diese Hormone....
Und wenn sie mit den Tampons gut klar kommt ist doch auch gut

Und 11 ist ja auch noch recht früh;)
Erkläre ihr was passiert und sage ihr rechtzeitig Bescheid wenn der Drache wieder kommt , bereite sie darauf vor ;)
Wird schon ;)
Beim 3 oder 4 Zyklus wird sie schon wissen was los ist .
Lg

Kopf hoch

4

Natürlich ist sie relativ jung, aber es war ja absehbar für euch und für sie, schliesslich fanden vorher bereits körperliche Veränderungen statt. Habt ihr sie denn darauf vorbereitet? Sie hat ja eine grosse Schwester, war das zwischen ihnen kein Thema?

Tampons beim ersten Mal und das erst noch mit 11 Jahren finde ich persönlich etwas heftig. Ich habe meinen Töchtern einfach eine ziemlich grosse Auswahl an Binden, Tampons usw. bereits vor der ersten Mens gekauft, und zur Feier der ersten Periode gab es ein Parfüm (ihr erstes) von welchem ich dachte es passt zu ihnen (bei beiden Töchtern bis heute "ihr" Parfüm).

Es gibt diverse Kulturen bei denen die erste Blutung nicht so negativ behaftet ist wie bei uns, sondern ein Grund zur Freude, interessanterweise leiden diese Frauen wesentlich weniger unter Mens-Beschwerden als Frauen aus Kulturen in denen Menstruation negativ behaftet ist.

5

Aha.
Wieviele Kinder hast du denn?
Ich dachte, dein Sohn ist 11 oder 12 und deine Tochter hat ihre Periode schon mit 8 bekommen?

https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4926553/periode-mit-9-5.htm
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4849249/sohn-isst-morgens-vormittags-nichts.html

Und auch sonst scheinst du ja ganz interessante Hobbys zu haben...
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4915059/warum-stecken-die-leute-immer-die-haende-in-die-pullovertaschen.html

11
Thumbnail

It's a prank 😂

12

Peinlich, peinlich #klatsch

weiteren Kommentar laden
6

Sorry, aber Du erinnerst mich an meine genervte Mutter vor 51 Jahren, die auch nur davon genervt war, weil ich überhaupt nicht wusste, was das ist und was ich tun soll, ich hatte auch Angst und war verunsichert. Sie drückte mir eine Packung Binden in die Hand mit den Worten "versau nicht das ganze Bett". Das war's. Das vergisst man nie. Mein Gott, ein bißchen mehr Einfühlungsvermögen für Deine kleine Maus würde Dir gut zu Gesicht stehen. Für sie ist es eben gerade zum Heulen, na und? Willst Du sie in den nächsten Jahren bei jedem heulenden Liebeskummer auch dauernd anpfeifen? Das arme Kind. Gruß Moni

7

Das muss provokativ gemeint sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

8

Also die TE! Nicht din Tochter

9

Ich finde euren liebevollen Umgang untereinander und die verständnisvolle Reaktion auf das Einsetzen der Periode bei einer 11 Jährigen, wirklich vorbildlich bei euch.
Deine Töchter werden dein empathisches Verhalten übernehmen und sicherlich ein positives Verhältnis zu ihrem Körper entwickeln.

Falls du kein Fake bist #augen

10

Irgendwie hab ich eher das Gefühl, dass Eure Tochter nicht gut genug von dir darüber aufgeklärt bzw. vorbereitet wurde, dass es sie "so" aus der Fassung bringt. Natürlich ist es eine Situation, worin ein Kind sich überfordert fühlt, wenn es dann doch soweit ist. Blut ist immer angsterregend.Dazu bräuchte sie aber eine Mutter, die sie unterstützend beruhigt und mehr Verständnis zeigt, wenn es soweit ist. Wenn man sich nach der 1.Periode , nach einem Tag schon genervt zeigt ist schimpfen garantatiert, der falsche Weg. Vorallem wird immer angeraten, dass man bei Mädchen mit erster Periode erstmal zur Einlage/Binde greift und noch nicht zu den Tampons.

13

Und Du hast das Kind niemals darauf vorbereitet? Dann leb damit!