Preise Kleider für Abschlussball

Hallo liebe Teeniemädel- Mütter, ich hoffe, hier können mir einige helfen, deren Töchter schon die Abschlussfeier nach dem 10. Schuljahr hinter sich haben.

Meine Tochter geht am Freitag mit ihrer Tante ein Kleid für die Abschussfeier im Juni kaufen. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie viel Geld ich ihr mitgeben soll.

Nett wäre auch, wenn ich Tipps bekäme, in welchen Geschäften man solche schicken Kleider kaufen kann. Meine 1,70 m große und sehr schlanke Tochter trägt Gr. 32/34 oder XS/S.

Danke im Vorraus

1

Schau mal hier unter Breuninger....als Orientierung...

https://www.breuninger.com/damen/kleider/damen_kleider/category.cmd?resetFilter=true

da kannste versch. Arten Kleider sehen von 90.- bis 5000.-

2

Meine Tochter - auch groß und sehr schlank - hat zum Abiball ein Kleid im chinesischen Stil bei „Underground“ gekauft - und sicher deutlich weniger als 100 Euro gezahlt. Sah sehr elegant aus.

allerdings waren beim Realschüler-Abschlussball meines Sohnes deutlich prunkvollere Kleider als beim Abiball zu sehen - extrem aufwendige Frisuren, Glitzer, Rüschen, samt und Seide, unglaublich extreme High Heels. Ich wette, das da kein Outfit + Frisur und Schmuck unter 500 Euro dabei war - eher deutlich mehr.

3

Halbwegs günstig wäre es z.B. hier:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen-kollektion-abendmode

Die großen Kaufhäuser haben auch entsprechende Abteilungen, z.B. Karstadt, Kaufhof, P&C.

Viele Grüße
Angel08

4

Du willst nicht ernsthaft eine junge Frau in diesen Polyesterfähnchen zum Realschulabschluss schicken?! Es gibt günstige und gute Kleider für junge Frauen, C&A ist aber größtenteils Kunstfaserschrott!

5

BTW: Altbacken ist der Kram auch noch.

weitere Kommentare laden
6

Bei uns ( Abiball) waren Kleider zischen 80 und 300 Euro zu sehen. Wobei die Geschmäcker sehr unterschiedlich waren. Die meisten haben lang getragen - meine Tochter allerdings knieumspielt.

Beispiel:
http://www.asos.de/chi-chi-london/chi-chi-london-hochgeschlossenes-maxi-ballkleid-mit-spitze-und-ruckenausschnitt/prd/8969085?clr=navy&SearchQuery=&cid=8799&gridcolumn=3&gridrow=15&gridsize=4&pge=1&pgesize=72&totalstyles=932

http://www.hm.com/de/product/75936?article=75936-B

https://www.peek-cloppenburg.de/jakes-cocktail/damen-cocktailkleid-mit-ziersteinbesatz-koralle-9629088_10/?utm_source=jakes&utm_medium=referral&utm_campaign=produktfeedkachel

7

Hallo,
P&C hat eine sehr große Auswahl an festliche Kleider in allen Preisklassen.

Sehr schön und altersgerecht finde ich auch die festliche Mode von Esprit. Und dabei echt nicht so teuer:

https://www.esprit.de/damenmode/bekleidung/kleider/hochzeit-feste

LG,
Natalia

10

Oh, ich sehe schon, die Tante muß viel Zeit und Geduld mitbringen. mal schauen welche von den von euch genannten Geschäften sie in Osnabrück finden.

Ich bin ja froh, dass ihre Tante mit ihr loszieht, War die Idee meiner Tochter, da gemeinsam Klamotten kaufen nicht klappt mit uns beiden. Ich werde da so was von wuschig und gereizt, wenn sie in 10 Läden geht und wenn sie alle Geschäfte gesehen hat, sich endgültig entscheidet; . . .für ein Kleid im ersten! Laden.

Aber meine Schwägerin freut sich mit ihrer Nichte loszuziehen und fühlt sich geehrt, dass sie beim Kleiderkauf für so einem Anlass mit dabei sein darf.

25

Hi,

vielleicht liest du das noch.
Ich komme auch aus dem LK Osnabrück und Osna hat einen P&C mit einer sehr großen Abendmode Abteilung. Die Beratung, wenn gewünscht, ist toll und auch einen Änderungsservice gibt es dort.
Da sollte sie auf jeden Fall fündig werden. Ich habe bisher so gut wie alle meine Kleider dort gekauft.
Je nach dem ob kurz oder lang, würde ich zwischen 100 und 250€ mitgeben.

VG

12

Meine Töchter hatten sich gebrauchte Kleider besorgt.
Man kann solche Kleider auch mieten. Denn: was macht man hinterher damit?

14

Je nachdem was man anziehen möchte, kann man das sicher auch wieder tragen.

So ein langes Abendkleid sicher nicht (wobei ich die bei jungen Mädchen irgendwie "albern" finde). Aber ein schlichtes Cocktailkleid, wie die vom Esprit, kann man zu Hochzeiten, Weihnachten oder ins Theater gut anziehen. Vielleicht mal einer Familienfeier (runder Geburtstag der Oma, Kommunion/Firmung/Konfi von Geschwister/Cousins/Cousinen?)

Ich finde es in dem Alter nicht verkehrt so ein Kleid zu besitzen.

LG,
Natalia

26

Meine Töchter finden/fanden das auch völlig normal.Es gibt ja nun wirklich genug Gelegenheiten im sozialen und familiären Umfeld.

13

In Osnabrück gibt's auch einen TKMaxx, schaut da mal vorbei. Zumindest unserer hat eine sehr große Auswahl an Cocktail- und Abendkleidern, und weil es Lagerbestände oder Restposten (von teils wirklich sehr guten Marken) sind, sind die oft radikal reduziert. Da kann man geniale Schnäppchen machen.

16

Ich weiß nicht, was Ihr immer an dem Laden findet.

Ich war bisher ein einziges Mal dort und habe meinem Sohn 2 Markenshirts günstig gekauft. Die haben seltsamerweise nicht lange gelebt. Bei dem einen hat sich trotz fachgerechtem Waschen der Druck aufgelöst, das andere bekam plötzlich an völlig unmöglichen Stellen Löcher....Materialauflösung.
Wenn das wirklich Markenprodukte waren, dann war's eine Fehlproduktion, die billig unter die Leute gebracht wurde. Aber dafür hat sich noch nicht einmal der günstige Preis gelohnt.

Ausserdem war der Laden total schlampig, unaufgeräumt, unübersichtlich und das Personal an der Kasse extrem unfreundlich.

Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt, aber empfehlen werde ich dieses Geschäft nie.

LG

18

Ich meide den Laden tatsächlich abends und am Wochenende, da ist es mir nämlich auch zu unordentlich.

Qualitativ hab ich nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht, mit einer der "Eigenmarken", die als solche nicht zu erkennen sind, seitdem google ich immer vorher mal kurz den Markennamen.

Ich geh dort vor allem für bestimmte Stoffe hin, auch wenn sich das erst mal doof anhört. Man findet dort des öfteren wirklich gut verarbeitete, hochpreisige Klamotten aus Kaschmir, Angora, Wolle und Seide. Die sind derzeit regulär für mich unbezahlbar, aber mit den starken Reduzierungen in dem Laden hab ich dann halt doch das eine oder andere Teil im Schrank. Und mit denen hab ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Mein Partner kauft dort immer seine Business-Hemden.

Und zudem lehne ich das "nach Marken shoppen" in den großen Kaufhäusern ab. Wenn ich Tshirts brauche, hab ich wenig Lust, durch ein komplettes Stockwerk zu laufen, von einem Markenstand zum anderen, um mir jeweils deren Tshirts anzugucken. Ich liebe es bei TK Maxx, dass quasi ALLE Tshirts nach Größe sortiert zusammen an einer Stelle hängen. Und alle Hosen. Und alle Strickpullis. Usw.

weiteren Kommentar laden
15

Also meiner ist noch nicht lange her :-) und ich hatte für den 10.Klasse-Abschluss ein 20€-Amazon-Kleid mir gekauft. Viele hatten aber auch einfach eins genommen, das sie schon im Schrank liegen hatten. Es war allerdings schon ersichtlich, für wen der Abschluss eine Bedeutung hatte (also danach Ausbildung) und wer danach eh in die Oberstufe etc. gewechselt ist.

23

Ein entsprechendes Kleid, ist hier gar nicht vorhanden. Meine Tochter ist eher der totale Hosentyp. (Kleider=?..Neeee, muß nicht sein.). War schon ein Krampf sie zur Konfirmation von nem recht kurzen Rock zu überzeugen.

inzwischen ist sie 3 Jahre älter, und diesmal war die Enscheidung für ein Kleid von vorherein klar für die Abschlussfeier. Aber wie ich sie kenne,wird es nicht ganz lang. Aber immerhin ein Kleid, und die kann sie wirklich gut "tragen"