Beide Kids beim Vater

Guten Abend liebe Freunde,

Heute habe ich - als Vater - beschlossen mal andere Meinungen zu hören, weil alle die neben mir stehen -

Vorab möchte ich mich für die ehrlichen Meinungen bedanken.

Ich bin seit über 4 Jahren getrennt- davon 2 Jahren geschieden - 2 kinder mit 14 und 18

Gründe —> Meinungsverschiedenheiten bei Kindererziehung—> keine gemeinsame Unternehmungen —> keine gemeinsame Zukunft .....

Nach einem Jahr ist der Sohn zu mir gezogen - anscheinend nicht mit der Mutter klargekommen

Jetzt nachdem seit über 6 Monaten zwischen Mutter und mir Funkstille geherrscht hat ist die Bombe geplatzt

Meine Tochter hat mir vor 6 Wochen offenbart, dass

a) seit 2 Monaten ein neuer Mann bei Mutter und Kind lebt —> Tochter musste Zimmer aufgeben weil dieser Mann sonst auf der Straße lebt weil er aus der Mietwohnung gekündigt wurde.

Mein erster Hinweis an die Mutter war, dass de Tochter ein Rückzugsgebiet braucht und bitte Sie das klarstellen soll. Mutter zu mir sagt, Tochter hätte es zugestimmt und ich soll nicht eifersüchtig sein.

Ich hartnäckig - warum lässt du einen Bekannten ins Haus und deine Tochter lebt in deinem Zimmer.

Streit —> meine Eifersucht —> ich nein das Kindeswohl. es sei nur ein bekannter mehr nicht. Kontakt abgebrochen.

Bekannter mit 6 jährigem Kind ( am Wochenende) im Haus? Hääää.

Ok ich habe gesagt solange meine Tochter nicht leidet möchte ich nicht die Behörden einschalten

b) vergangenes Wochenende (4 Wochen später) Tochter kommt zu mir —> wirft mir vor warum ich nicht Ihre Nachrichten abhöre. Der Mann und die Mutter machen Sie psychisch fertig. Ich habe nachgefragt in wie fern. Er mischen sich im Konflikt zwischen Tochter ein zum Beispiel

- Tochter muss lernen oder Wäsche waschen —> Tochter Vollzeitschule sagt ich bin müde —> er entscheide dich oder ich emtscheide und zählt von 10 runter

- nächster Konflikt - solltest du nicht deiner Mutter gehorchen kündige ich die Freundschaft

- nächster - pass auf ich werde immer wissen was du tust egal ob ich da bin oder nicht

Zuerst dachte ich na ja Teenager - dann aber ein bekannter? Ein bekannter würde sowas nicht sagen

Vergangenen Monat Eskalation - Tochter ruft an und spricht auf Anrufbeantworter. Sie halte es nicht mehr aus sie brauche eine Auszeit

Ich spreche mit der Mutter und werfe ihr wieder vor Rückzugsgebiet fehlt - zwischenzeitlich fast 4 Monate
Auch Erziehungsberechtigten sei nur sie und ich - er habe als bekannter nicht das Recht. Ja sagt sie aber die Töchter übertreibt.

Mein Vorschlag war sei doch ehrlich zu deiner Tochter und sag ihr dass ist dein Freund — sie bekommt ihr Zimmer und du schläfst mit ihm im Bett —

Sie wieder das geht nicht und auf meine Eifersucht hingewiesen?

Ich nochmal im guten gesagt bite kläre es mit Tochter in Ruhe - versucht eine Lösung zu finden

Ja - im Telefonat hatte ich das Gefühl Mutter will nicht zuhören

Tochter ruft zurück hol mich an da Mama ausrastet

Ich sofort los Tochter mit Vater geholt - Riesen Streit mit Mutter

Wir zur Polizei - im Nachhinein ein Fehler von mir - weil wir dachten die zeigt ins an wegen Kindesentführung

Polizei hinter der Mutter

So Kind lebt bei mir - ich im Stress - für die Wertschätzung bin ich stolz

Meine Fragen

- alle wissen dass sie zusammen sind - nur Kinder in ich nicht. Ich bin glücklich geschieden warum macht sie sowas

- Tochter versucht Mutter zu erreichen - sie geht nicht ran. Warum wenn mit der Polizei ausgemacht wurde am nächsten Tag klären wir es

- Mutter behauptet bei Schule Psychologin Ergotherapeuten die Tochter übertreibe und im Endeffekt habe sie zugestimmt

- ich habe einen Versöhnungsversuch gestern gestartet - bitte hole deine Tochter ab. Sie gerne. Mutter kommt verspricht Sohn und Tochter er sei nicht dabei. Beim Autofahren fährt sie doch zuerst zu ihm weil er essen braucht - Tochter enttäuscht fragt mich bin ich Nummer eins? Kommt zurück

- gestern erfahre ich den Namen des Mannes —> ein Lehrer meiner Tochter - bei mir ist die Welt zusammengebrochen

Hat meine Tochter deshalb die Schule gewechselt weil er einzieht?
Mutter nein Tochter habe zugestimmt

- morgen ist Termin beim Psychologen

Ich weiß nicht mehr weiter

Wir leben derzeit in beengten Raum - ich schlafe auf Couch und Tochter im selben Zimmer im Bett

Wohnzimmer und Schlafzimmer ist ein Raum

Jedoch wollen beide Kinder bei mir bleiben

Mein Problem ist ich arbeite Vollzeit

Wohnung suchen geht nicht von heute auf morgen

Ferner waren die vier Tage stressig weil die Tochter auf eine 30 km entfernte Schule geht
Bus und Bahn 50 min einfach

Ich hab sie hingefahren und abgeholt

Ich bin stolz drauf weil die Tochter aufgeblüht ist

Tochter will Mutter nie wieder sehen -

Mutter ist untergetaucht - weil Sohn wollte sie auf versprechen anrufen —> keine Chance

Warum ist die Mutter so - sollte der Tochter was passieren hätte ich keine Möglichkeit sie zu erreichen

Vielen Dank vorab

2

Wichtig ist es, Fakten zu schaffen. Vor Gericht klären, dass die Kinder bei dir wohnen. Größere Wohnung suchen und Mutter soll dir Unterhalt für die Kids zahlen.

3

Ich stimme dir voll zu.

4

Danke schön 😀

weiteren Kommentar laden
1

Amen

6

Hallo,

mein Sohn kann immer bei mir sein, egal, was ist, er ist mein Kind. Mein Ex muss ihn von mir aus gar nicht holen oder anrufen.

Ich finde es super, dass du dich kümmerst. Das mit der Wohnung schafft ihr auch noch, vielleicht auch gleich einen Schulwechsel, wenn ihr wisst, wo ihr bleibt?

Bezieht die Mutter Hartz 4- Leistungen? Damit würde sich das Verleugnen der Beziehung erklären.

Was mit der Beziehung Mutter-Lehrer ist, habe ich rechtlich keine Ahnung. Ich finde es aber extrem übergriffig von dem Mann.

Ich wünsche gute Nerven!

8

Mutter arbeitet Teilzeit 23-24 Stunden - er ist bis auf einen Tag um eins daheim.

Tochter besucht eine Vollzeitschule von 7:45 bis 16 Uhr täglich - außer Freitags bis 13 Uhr. Beide machen Sie meines Erachtens psychisch fertig.

Mutter und Freund haben zwischenzeitlich alles unternommen um es mir schwer zu machen. Mir egal ich werde um meine Tochter kämpfen.

Hab viele Mütter gesehen, die ihre Kinder liebevoll erziehen, aber hier habe ich das Gefühl dass die rosarote Brille sitzt.

Am vergangenen Samstag habe ich ein Versöhnungsversuch gestartet. Vereinbart war, dass der Partner nicht dabei ist und Mutter und Tochter sich aussprechen. Sogar der Sohn hat darauf hingewirkt und das Versprechen gehört. Leider musste Sie essen bringen, so dass Meine Tochter ihn sehen musste. Welche Mutti macht sowas. Hat er Sie in der Hand? Egal interessiert mich nicht. Was ich nicht verstehe, ist warum verheimlichen Beide die Beziehung.

Psychologin ist meines Erachtens die einzige die das Spiel durchschaut hat.

Die Basis zwischen Mutter und Tochter ist kaputt.

7

Bitte schreibe nächstes Mal vernünftige Texte, normale Sätze. Das liest sich grauenhaft.

Deine Kinder sind 14 und 18. Der 18jährige ist erwachsen und entscheidet selbst.
Die 14jährige wird niemand gegen ihren Willen zur Mutter zurück bringen.

Suche dir eine größere Wohnung. Vollzeitarbeit ist kein Hindernis die 14jährige bei dir zu haben. Die Mutter muss für sie Unterhalt zahlen. Ob der 18jährige noch Ansprüche euch beiden gegenüber hat, hängt davon ab was er macht.

LG

9

Ich gelobe Besserung. Der Sohn ist noch in der Schule - so dass Sie unterhaltspflichtig bleibt. Alles durchgerechnet, so dass ich einen Unterhaltsausgleich und sogar noch eine freiwillige Unterstützung beisteuere.

Weiß jemand rechtlich, ob ich den Unterhalt stoppen kann, wenn die Tochter bereits zwei Wochen bei mir lebt.

10

Für den 18jährigen seid ihr beide barunterhaltspflichtig. Hast du für die 14jährige einen Titel unterschrieben?

Wenn der Umzug von Dauer ist, musst du sie ummelden, Kindergeld beantragen und die Mutter auffordern zu zahlen. Erst ab dann laufen Schulden auf, falls sie sich sperrt.

Aber wichtigste Frage ist: gibt es einen Titel?

LG

weitere Kommentare laden
12

Der Lehrer ist ja grauenhaft, und von der Mutter will ich erst gar nicht reden! Wenn beide Kinder bei dir Leben wollen dann gib ihnen bitte die Chance dazu! Eine Wohnung mag zwar nicht schnell gefunden sein, aber ja, doch, ... suchen könnte man! Ich sehe kein Problem an deiner Vollzeit Tätigkeit! Eine 14 jährige kann sich gut selbst versorgen! Wäsche waschen, kochen oder zumindest essen erwärmen, ect. ist in dem Alter kein Problem.

13

Danke für die aufbauenden Worten - hab schon mehrere Wohnung im scout angeschrieben.

Hoffe schnellstmöglich was zu bekommen.

Die Wertschätzung der Kids gibt mir die Kraft für die Kids zu kämpfen.

Die behördlichen fragen und skeptische Anrufe von Lehrern Ergotherapeuten Psychologin machen mich traurig, jedoch geben Sie mir eine Motivation das Gegenteil zu beweisen.

Jedoch stellt keiner die Fragen, warum eine Mutter dem Kind das Zimmer wegnimmt und es einem (anscheinend) bekannten gibt. Unabhängig davon ob das Kind zugestimmt hat, ist eine Mutter für das Kindeswohls verantwortlich. Was soll das Kind sagen - wenn Mutter sagt dass ihr Lehrer in Notsituation ist und auf der Straße leben muss wegen wohnungskündigung. In Deutschland habe ich noch keinen auf der Straße gesehen :-)

Der Schulwechsel kam mir auch komisch vor - insbesondere wenn der Lehrer mit Mutter zusammen ist - kann es aber nicht beweisen.

Würde gern beim Rektor anrufen. Jedoch schützt er sein Personal bestimmt.

Egal ich schaue in die Zukunft - und in meinem Herzen kann mir niemand vorwerfen, dass ich mich nicht um die Kids gekümmert habe

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.