Was tragen eure Jungs im Sommer an den Füßen?

Hallo,

Die Frage steht bereits oben.

Mein Sohn, Schuhgröße 40, zieht ausschließlich Sneaker an. Im Sommer würde ich ihm gern mal offene Schuhe vorschlagen, aber alles, was ich bis jetzt gezeigt habe, stößt auf Ablehnung.

Was tragen eure Jungs, wenn es wärmer wird?
Hat jemand gute Tipps und vielleicht auch Bilder/Links dazu?

Danke
Caja

3

Hallo,

ab dem geschätzten Alter von 12 Jahren kannst du direkt aufhören, dir einen Kopp um seine Füße zu machen - er wird Sneakers tragen bei +30 Grad und auch bei -15 Grad... die nächsten 15 Jahre vermutlich.

Gleiches gilt für Töchter - nur kommen da noch Tops und kurze Röckchen sowie ungefütterte Jacken im Winter dazu...

11

Also ich merke schon, es gibt einfach keine „coole“ Lösung für das Problem.
Dann muss er eben weiter glühende Füße haben, die toms habe ich gezeigt, wurden auch nicht akzeptiert ....

Dachte immer, meine große Tochter wäre speziell, aber ihr 12 jähriger Bruder ist eindeutig die Prinzessin im Haus

Danke für die Rückmeldungen!

Caja mit
2 Töchtern (14, 5)
Und 2 Söhnen (12, 8 Monate )

Ihr seht, da wächst noch mehr Potential heran

1

Hallo,

mein Sohn trägt Sneaker in der Schule und in der Freizeit auch FlipFlops.
Die sind an der Schule nicht gern gesehen, wegen der Verletzungsgefahr.

Offene Schuhe und Sandalen sind in dem Alter eben nicht mehr angesagt. Wichtig ist mir das er mehrere Paar Schuhe hat und diese regelmässig wechselt, damit die anderen lüften können.
Saubere Füße und frische (Sneaker-)Socken sind selbstverständlich.

LG
Tanja

2

Wie alt ist dein Sohn denn?

Ich kann ihn schon verstehen. Es gibt einfach nur unschöne Sandalen für Männer 😒 mein Mann hat auch keine Sandalen und auch von den Jungs, die ich unterrichte, trägt ab 12 keiner mehr welche...

Schlag ihm doch mal leichte Sneaker oder "Toms" vor...

4

Hallo,
unser Grosser (14, Schuhgrödse 44) trägt seit der 4. Klasse nur noch Sneakers oder Chucks o.ä. Offene Schuhe gehen ja gar nicht ;-).
Der Kleine (9) trägt Sneaker oder diese halboffenen Trekkingsandalen im der Schule, privat auch mal normale Sandalen.
LG
Elsa01

5

Hallo,

mein Großer (12) zieht keine Sandalen, bzw offene Schuhe mehr an. Findet er peinlich und mir ist das ehrlich gesagt egal. Gibt mittlerweile so gut belüftete Turnschuhe und Sneaker.

Lg

6

kaufe genug coole Sneakers, damit er diese gut im Sommer wechseln kann, sonst gibt es stinkende Füsse #rofl....bei meinem könnte ich 5 die gleichen Paare kaufen.
Offene Schuhe absolutes Nogo....

7

Hi,
Thilo wird 12 Jahre, hat 43/44.

In der Schule trägt er Sneaker und Fake Vans, daheim Crocs und im Haus barfuß.

Letztes Jahr hatte er noch Trekkingsandalen von Keen, diese Jahr rollt er mit den Augen.

Gruß Claudia

8

Elias ist 13 Jahre alt und würde mich auslachen würde ich ihm vorschlagen Sandalen zu tragen. Er trägt Sneaker oder Turnschuhe die ganz leicht nur aus Stoff sind. Davon hat er einige zum wechseln sonst stinken sie nämlich 😉

9

Hallo
Ich habe Mädchen, aber auch bei ihnen sind Sandalen nicht gerade die Lieblingsschuhe ;-)
Schlimm finde ich das nicht. Es gibt genug Sneaker die leicht und luftig sind.
Ansonsten könnt ihr euch ja mal noch bei Sportmarken (Quiksilver,Reef,Billabong,...) umschauen. Da gibt es ganz nette Flip Flops und Latschen.
Vielleicht würde ihm ja auch Bootsschuhe oder Toms gefallen?

LG