Wie groß sind eure Jungs/sind die auch so schnell gewachsen?

Hey,
Hab gestern meine erste Frage gestellt und jetzt direkt die nächste: Mein Sohn ist 13 und schon gute 1,80 groß, außerdem hat er mittlerweile Schuhgröße 45..., vor einem halben Jahr war er noch 10 cm kleiner und hatte schnucklige 42/43.
Nun zu meiner Frage: Wachsen eure Jungs auch so schnell? Wie groß sind eure Jungs in dem alter, haben die auch so große Schuhe?
LG, eine ein bisschen von der größe ihres eigenen Sohnes eingeschüchterte Mutter.

1

Meiner, auch 13, hat Schuhgröße 44 ist aber ein ganzes Stück kleiner. Er ist erst 1,70m, die meisten in seiner Klasse sind etwa so groß. Ausgewachsen wird er lt. Arzt ca 1,85m.

LG
Visilo

2

Okay, danke, bin beruhigt, dass zumindest die schuhgröße nicht ganz unnormal ist

3

Hallo,
unser Großer ist 14, aktuell ca. 1,75 cm groß, Schuhgröße 43/44.
Er hatte zwischen 12 und 13 einen Wachstumsschub von 12 cm #schwitz und hat in der Zeit auch eine Schuhgröße direkt übersprungen (von 41 auf 43). Im letzten Jahr sind ca. 3 cm dazugekommen, die Schuhgröße stagniert seit ca. 1 Jahr.
Er ist in der Klasse absoluter Durchschnitt, was die Größe betrifft. Meinen Mann (1,74 m) hat er größenmäßig eingeholt, mich (1,77 m) noch nicht ganz.
Ich bin gespannt, bei welcher Größe er enden wird. Ich denke, da wird noch etwas beikommen. Die Männer von meiner Familie (sowohl von der Seite meiner Mutter und auch meines Vaters) ware bzw. sind alle mindestens 1,90 m groß und mein Schwiegervater war auch fast 1,85 m.
Irgendwann brauchen wir wohl eine Trittleiter, wenn wir ihm die Ohren langziehen müssen #rofl.
LG
Elsa01

7

Aber dann nur nach unten ziehen...

4

Hallo,

Was Schuhe betrifft, zählt unser Sohn (12) zu den Kleineren. Er hat jetzt Größe 40. Er ist knapp 170 groß. Allerdings hatte er letzten Sommer gerade mal 36.. der Sprung war schon ordentlich und kostenintensiv ;) Viele seiner Freunde hatten allerdings zu Grundschulzeiten schon 43-44 :D.. da standen hier Schuhe im Flur, wenn er Besuch hatte, da hätte ich mit Schuhen reingepasst:D

Lg

5

Hallo!
Wir warten noch auf den Wachstumsschub unseres 13 Jährigen. Er hat noch kein Haar am Körper und ist bisher klein (weiß grad nicht, vielleich 1,50?) und grad etwas in die Breite gegangen.
Da wir aber groß sind und schlank, warten wir auf den SChub:)

Lg Sportskanone

6

In dem Alter ist mein Sohn mal 25cm im Jahr gewachsen und hatte 3 Schuhgrößen...Jetzt ist er 17 und seit 2 Jahren bei 183cm...

8

Meiner ist 11 Jahre alt, ca. 1,70 M groß und hat schon Schuhgröße 42/43.
In seiner Klasse ist er im Moment einer der Größten.

9

Mein Sohn ist in einem Jahr 14 cm gewachsen, da war er 13, brauchte gefühlt alle paar Monate neue Schuhe ... Jetzt ist er 15 1/2, noch einige cm gewachsen und 1,80 groß. Dass er überhaupt mal so groß wird, hätten wir anhand unserer Größen (1,58 und 1,68) nicht gedacht. In der Klasse ist er bei weitem nicht der Größte, aber auch ein Jahr jünger als seine Mitschüler.

10

Hallo
Mein Sohn ist mit 14 Jahren 1.75 gewesen
Mit 15 Jahren 1.80m und jetzt mit 16 ist er 1.88m
Schuhgrösse 45.

Der kleine ist nun 7 und 1.45m
Schuhgrösse 36
Ich bin sicher er toppt den Grossen später mal😱😱😱

Du siehst also nicht nur deiner wächst schnell.
Lieben Gruss Adrora

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Hallo,
ich komme grade mit meinem Sohn vom Schuhe kaufen. Er ist 13, 1,85 m und hat nun Gr. 46.

Er ist nun fast einen Kopf grösser als ich.