Handy

Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist 13 Jahre alt und meine frage ist, wie habt ihr das mit dem Handy?
Hat euer Kind das Handy immer oder nur zu bestimmte Zeiten?
Freue mich über eure Antworten😀
Lg

1

Hallo,

meine Jungs sind 13 und 15 und haben ihre Handys immer.

LG

2

Hallo,
unser Grosser ist 14 und hat sein Handy tagsüber immer. Abends macht er es freiwillig gegen 20 Uhr aus.
Der Kleine ist 10, hat das Handy nach den Hausaufgaben bis zur Schlafenszeit zur Verfügung. Bisher klappt das ganz gut, ich versuche aber auch, ein Auge drauf zu haben, dass er nicht nur daran hängt.
LG
Elsa01

3

Immer dabei - Nachts macht sie es aber aus - weil es sonst nervt.

4

Unsere Tochter ist auch 13J. sie hat es immer von morgens bis abends bei sich, abends bevor sie ins Bett geht, legt sie es über die Nacht im Wohnzimmer ab. Auch bei HA und beim Lernen legt sie es weit weg, da sie es sonst nervt.

5

Hallo,

mein Großer ist 12 und hat es immer bei sich, aber fast immer aus (was mich total nervt, wenn ich versuche, ihn zu erreichen #aerger ).

LG

7

#rofl kenne ich. Weißt Du, was ich im Handy meines Kindes entdeckt habe. Einen Zeitplan. Bei uns ist es so eingestellt, dass es um 13:45 angeht und es sich um 20 Uhr ausschaltet.

#winke#winke#winke

9

Beim Großen ist es noch schlimmer: immer bei sich, immer an, wird oft benutzt, es sei denn, ich muss ihn ganz dringend erreichen.

Genau dann, hat er es für die Schule auf stumm gestellt und vergiss den Ton wieder anzumachen 🙄

weitere Kommentare laden
6

Natürlich hatten meien Kinder das in de Alter auch rund um die Uhr. Den Umgang mit Medien und die gefahren des socialnet haben wir ihnen von Anfang an vermittelt und konnten ihnen dann vertrauen.

8

Guten Morgen,

sie schließt es abends, wenn sie um 21 Uhr ins Bett geht, bei uns unten im Wohnzimmer zum Laden an. So wird sie nicht beim einschlafen gestört und ich kann auch sicher sein, dass sie nicht doch noch ein-zwei Stunden mit ihren Freunden sabbelt :) außerdem hat sie dann eine schöne Ruhephase vor dem Schlafen und wird nicht aufgewühlt. Sie schläft nämlich um 21 Uhr noch nicht, sie ist fast 14 und liest dann, bis die Augen schwer werden.

Viele Grüße
Claudia

10

Hi,

also ich überlege auch grad eine Handyfreie Zeit einzuführen. Meine 12 und 15 haben es immer. Ich finde das aber nicht gut. Frage mich nur wie ich es umsetze.

Bin für Anregungen und Tips offen.

Liebe Grüsse

13

Hi !

Hast Du die handyfreie Zeit auch fuer Dich ?

Liebe Gruesse
Svenja

14

Mein Sohn (auch 13) muss sein Handy abends, wenn er ins Bett geht, ins Wohnzimmer legen. Dass er es auch nachts behält, klappt leider nicht, weil wir ihn schon öfter "erwischt" haben, dass er dann unter der Decke noch Youtube guckt o.ä. Einmal haben wir es erst bemerkt, als wir selbst ins Bett wollten... #aerger

Da achten wir auch zur Zeit konsequent drauf bzw. haben wir es in seine Verantwortung gelegt, dass es zur Bettzeit unten liegt. Macht er es nicht von sich aus, muss er das Handy am Folgetag direkt nach der Schule abgeben... das zieht gsd!

Dass er gerne im Bett noch Musik (vom Handy) hören möchte, hat er sich damit leider (momentan) verspielt. Sein Pech!
Dafür liest er jetzt im Bett wieder vermehrt. #pro

Tagsüber hat er es aber zur freien Verfügung. Da klappt es auch gut, er macht seine Aufgaben, ohne dass wir was sagen müssen.