Hallo zusammen,
nun sind ja die kalten Temperaturen eingekehrt und ich wollte mal wissen, ob eure Kinder unter dem Pulli/Shirt noch etwas drunter anziehen (Unterhemd, Top)?
Letzten Winter wollte meine Tochter 12 Jahre schon keine klassischen Unterhemden mehr anziehen. Wir konnten uns dann wenigstens auf normale Trägertops einigen.
Und nun möchte sie am liebsten gar nichts mehr drunter. Wie ist das bei euch?
Da ich im Winter eine Frostbeule bin und immer alles schön warm verpackt haben möchte, kann ich das halt einfach nicht nachvollziehen
Lg Sandra
Was ziehen eure Teenies "drunter" an?
Wenn sie friert, kann sie sich verschiedene Schichten anziehen. T-Shirt, dünner Pulli, Stoffjacke, dicke Jacke.
Wenn sie nicht friert reicht auch T-Shirt und Jacke.
Ich kenne Menschen, die immer T-Shirt anziehen. Ab 0°C oder darunter auch mal mit dünner Jacke. Andere ziehen bis 20°C eine Jacke an, ab 25°C auch mal T-Shirt.
In der Schule ist es auch manchmal so warm, dass es mit Unterhemd sehr unangenehm sein kann. In anderen Klassenzimmern ziehen Schüler auch mal eine Jacke im Unterricht an.
Auch das kann sehr unterschiedlich sein.
Gibt ihr mehrere Möglichkeiten zur Auswahl und frage sie, was für SIE praktisch und ausreichend warm/angenehm ist.
Das kann völlig unterschiedlich sein zu dem, was du brauchst/fühlst.
Unsere Tochter zieht BH und Pulli an oder BH, T-shirt und Sweatjacke....U-Hemdchen(aber meist T-Shirt) nur, wenn sie was bauchfreies an hat, da bauchfrei und zu kurze Shorts bei uns auf der Schule streng untersagt ist.
Darüber halt noch eine Jacke.
Huhu!
Meine Tochter hat schon im Kindergarten beschlossen, dass Unterhemden doof sind.
Da ich fast das ganze Jahr über ein Unterhemd trage, war es für mich auch schwer nachvollziehbar.
Damals hat sie tatsächlich nichts drunter getragen. Mittlerweile trägt sie Bustie oder BH.
Deine Tochter wird sich schon melden, wenn es ihr zu kalt wird.
LG Carla
Mein Großer zieht schon ewig kein Unterhemd mehr an. Entweder garnichts unterm Pulli oder ein T-Shirt.
Selbst der Mittlere und der Kleine wollen keine Unterhemden mehr...jetzt habe ich von Gr. 134 bis 170 Unterhemden, die keiner mehr anzieht
Ach, die geben wunderbare Anti-Thrombose-Hemdchen für dich ab
Thrombose Strümpfe kenne ich ja, aber Hemdchen?? Nie gehört
Hallo,
mein Grosser ist 14 und trägt nur ganz selten Unterhemden. Im Alltag T-Shirt und Sweatshirt oder Sweatjacke, da müssen es schon viele Grade unter 0 sein, dass er ein Unterhemd anzieht. Eigentlich trägt er die nur noch, wenn er ein weisses Hemd anzieht. Das ist ohne Unterhemd unangenehm, wenn man anfängt zu schwitzen.
Ich denke, er merkt selbst am besten, was er anziehen muss....
LG
Elsa01
Hallo!
Es kommt doch drauf an, wieviel Zeit man draußen verbringt. In Räumen ist es doch immer warm. Und wenn man wirklich mal 1,2,3 Stunden draußen ist, kann man sich ja etwas unterziehen.
Meine 13- und 11Jährige haben nur Bustier bzw. BH drunter. Selten mal ein Top. Sie tragen aber Winterjacke draußen.
VG
Mein Sohn zieht seid der Grundschule keine Unterhemden mehr an, normalerweise hat er eine T-Shirt und ein Sweatshirt drüber. Wenn es extrem kalt ist zieht er ein langärmliges Shirt drunter. Ich denke Jungs sind da pflegeleichter 😉.
LG
Visilo
Hallo,
meine Teenies gehen bei den Temperaturen noch mit T-Shirt und Softshelljacke zur Schule. Mir ist es relativ egal was sie anziehen. Ich friere ja nicht. Und nur weil es mir zu kalt ist, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass es ihnen auch zu kalt ist.
Unterhemden haben meine seit der Grundschule keine mehr. In ihrem Schrank befinden sich T-Shirts, Sweatshirts und Sweatjacken. Es steht alles zur Verfügung. Was sie davon tragen ist ihre Sache. Ein Teenager ist durchaus fähig dies selbst zu entscheiden. Und wenn sie frieren, kommen sie von selbst drauf was anzuziehen.
LG
Michaela
T-shirt und Pulli sind im Winter geeignet. Unterhemd kommt vielleicht an wärmeren Tagen in Frage. Aber derzeit sind sie bei unserem Kind out.