Coole Mal Sachen für Jungs (10 /11 Jahre)

Hallo,
Für einen Jungen in unserem Verwandtenkreis benötige ich noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Ich hab schon nachgefragt worüber er sich freuen würde und habe erfahren, daß er wohl gerne malt. Darf auch zum Ausmalen sein. Das was ich bisher so dazu gefunden hab erschien mir allerdings recht kindgemäß und wenig cool. Und wenn die Motive dann doch etwas ansprechender waren, war es die Aufmachung insgesamt eher weniger... Vielleicht hab ich aber auch nur überhaupt keine Ahnung (habe zwei Töchter)
Was fanden denn eure Jungs in dem Alter gut, sofern sie gerne gemalt haben? Und welche Stifte haben sie am liebsten benutzt?
Ratlose Grüße
Cornichon

1

Huhu,
das finde ich auch schwierig. Bei uns wären wohl sowas wie Stabilo-Stifte gern gesehen. Oder "besondere" Filzstifte. Unsere Kinder malen gern Haie, würden aber Nichts zum Ausmalen anrühren. Es gibt so Künstler Kritzel-Bücher, finde ich persönlich witzig und für das Alter geeignet. Vielleicht ist das was für Dich.
VG, Catweazle

2

Hi, ich kann dir dieses Übungsbuch empfehlen, hat meinem Sohn sehr gefallen.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID64219651.html

3

wie lange hast Du Zeit? -- ein Buch über Comic-Malen (anleitungen, Geschichtenkonstruktion usw...? -- das müsste man halt bestellen und wäre erst freitag da)

Gute Stifte?

4

Wie wäre es mit Ölkreide?

5

Was malt er denn gerne?

Evtl. im Schreibwarenladen oder gräßer sortiertem Laden nachfragen.

Comicstifte
Acrylfarben
gute Bleistifte, falls er auch gerne zeichnet

Geschäfte mit Bastelbedarf oder Künstlerbedarf fallen mir noch ein.

6

Hallo,

mein 16jähriger zeichnet sehr gerne. Er freut sich immer über hochwertige Stifte. Ich weiß nicht wie viel du ausgeben willst. Nach oben gibt es bei Stiften keine Grenzen. Kohlestifte oder Aquarellstifte kommen bei meinem Sohn sehr gut an. Oder eventuell ein Buch, in dem Anleitungen zu finden sind, wie man was zeichnet. Z.B. Menschen, Tiere, Landschaften.
Meiner Nichte habe ich auch schon Leinwand, Acylfarben und Pinsel geschenkt. Soll es was zum Ausmalen sein, eigenen sich in dem Alter Mandalas sehr gut.

LG
Michaela

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Puh. „Malen“ ist so eine Sache. Ich habe auch einen künstlerisch interessierten Sohn in dem Alter und die Bandbreite ist enorm. Es wird der einfachheitshalber „malen“ gesagt, bedeuten kann das viel.
Mein Sohn hat zum Geburtstag folgendes Buch bekommen https://www.amazon.de/gp/aw/d/3863554868/ref=cm_cr_othr_mb_bdcrb_top?ie=UTF8#cm_cr_carousel_images_section und ist an der Thematik gerade super interessiert.
Aber das ist schon eher speziell.
Unter „Malbuch für Erwachsene“ findest du schöne Ausmalmotivbücher. Harry Potter Varianten gibt es da z. B. auch.
Da arbeitet mein Sohn mit Lyra.

Liebe Grüße

9

Unser Sohn fährt seit kurzem auf Windows Color ab. Du kannst dir aus dem Internet (z.B. Pinterest) Vorlagen herunterladen und ausdrucken. Die Farben sind zwar recht teuer, dafür ist der Spaßfaktor umso höher. :)

LG,
Keith

10

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich muss ja gestehen, daß ich über den Jungen nicht allzu viel weiß. Nur das er Fußball spielt. Das er gern malt, hat die Mutter bisher auch noch nie erwähnt.
Deshalb und auch weil ja auf Nachfrage auf Malvorlagen hingewiesen wurde, gehe ich eher davon aus, daß er es wohl nicht allzu "professionell" betreibt. Sonst wären sicher auch speziellere Wünsche geäußert worden.
Ich hab mich deshalb jetzt für eines von diesen Künstler Kritzel Büchern entschieden. Dazu gibt es noch einen Pack Stabilo Filzstifte. Hab das Buch schon da und auch mal drin geblättert. Tatsächlich witzig und kurzweilig. Ich denke mal, damit kann man nicht allzu viel verkehrt machen. Wir werden uns dann Ende der Woche für eine nachträgliche Weihnachtsbescherung für die Kinder treffen. Ich hoffe es gefällt ihm...
Vielen Dank nochmal

Cornichon