ich habe es geschaft

hallo leute

ich bin 15 und habe es geschaft meine eltern so lange anzulügen und auf alles kein bock zu haben dass sie mich in ruhe lassen , nur jetzt ist mir bewusst geworden das meine eltern mich fallen lassen und micht nicht mehr unterstützen .sozusagen das ich mein leben selbst in die hand nehmen muss

ich schaffe das nicht alleine und mir ist erst jetzt bewusst geworden was meine eltern alles für mich getahn haben

wie kann ich es schaffen das meine eltern wieder zu mir stehen und mir helfen wenn ich probleme habe #heul

1

Herzlichen Glückwunsch. Da gehört schon einiges zu Eltern so weit zu bringen.
Wie wäre es mit Arsch hoch kriegen und sich bessern? Ihnen zeigen das du dein Leben auf die Reihe bekommen willst? Wäre vielleicht ein Anfang für eine neue Basis.
Deinen Eltern ist das sicher nicht leicht gefallen. Aber es gibt Menschen, die muss man tatsächlich komplett fallen lassen, egal wie weh es tut, egal wo sie dann landen. Erst dann sehen sie ihre Fehler und Probleme und sind bereit Hilfe an zu nehmen. Du klingst ein bisschen so als gehörst du zu diesen Menschen.

2

Ehrlich sein! Such das Gespräch mit ihnen bzgl. der letzten Monate. Alles Gute!

3

hallo
entschuldige dich aufrichtig bei deinen eltern!
und bessere dich mit all deiner kraft!

ich denke, das die meisten eltern ihre kinder nie komplett im stich lassen würden, wenn sie um enschuldigung und hilfe bitten.
beweise deine einsicht und gewinne ihr vertrauen zurück.
auch wenn das sicher etwas dauern wird.

viel erfolg
lg

4

Das ist nur konsequent von deinen Eltern und es hat ja auch einen guten Effekt: Du merkst, dass du Bockmist gebaut hast, jetzt musst du dich beweisen.
Dann mal los. Vielleicht hilft es dir, wenn du mal aufschreibst, was dich bewegt. Warum du deine Eltern angelogen hast, wie sich das jetzt anfühlt und was du denkst, jetzt zu ändern. Am besten hängt ihr den Brief dann sichtbar irgendwo hin, damit ihr euch alle immer daran erinnert.
Lern aber auch, selbstständig zu handeln, für deine Fehler einzustehen. Das ist durchaus wichtig für deine weitere Entwicklung. Und so schlecht ist es ja gar nicht festzustellen, dass die Eltern ja doch gar nicht so blöd sind und einem viel ermöglichen.
Ich glaube nicht, dass deine Eltern, wenn du ehrlich auf sie zugehst und das auch ehrlich meinst, dich fallenlassen. Sucht nach einem gemeinsamen Weg. Allerdings sollte das nicht nur dazu dienen, dass du deine Ruhe hast und deine Eltern wieder dir alles hinterhertragen. Sich Fehler einzugestehen, ist keine Schwäche, sondern eine Stärke. Und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, ist mit 15 auch gar keine schlechte Idee.
Also los, setzt euch zusammen. Und bleib am Ball. Das solltest du schon langfristig ernst meinen.

5

Hey ich kenne es von meinem Sohn zwar kam in der Klinik raus das er ADHS hat aber das ist keine Entschuldigung. Ich als Mutter kann dir nur sagen das deine Eltern immer zu dir stehen. Nur dies nicht zeigen werden im Moment nicht. War bei unserer Tochter auch so und sie hat mit uns geredet und wir haben regeln aufgestellt was ist wenn ich weiter Lüge und vor allem zeige das sie dir wichtig sind Gespräche helfen aber was du auch machen kannst schreibe einen Brief an deine Eltern den lesen sie bestimmt sind ja auch neugierig. Versuche dich in ihre Lage zu versetzen wie du dich fühlen tust wenn jemand es so mit dir gemacht hätte. Und dann wirst du sagen so kann ich es nicht weiter machen. Viel Glück kannst dich jederzeit bei mir melden. Erwachsen werden ist nicht einfach.