Hallo😊
Wie regelt ihr das mit dem Mittagessen?
Ich komme erst um halb 4 von der Arbeit und fange dann so um 16.00 an zu kochen.
Bis dahin hat sich mein Teen schon mit allem möglichen vollgestopft da er nach der Schule ja Hunger hat. Er weigert sich Frühstück einzupacken . Wenn ich ihm was zubereite lässt er es liegen🙄
Mich würde interessieren wie ihr das jeden Tag regelt?
Liebe Grüße, die Elefantenfee
Mittagessen Teenager, wann kocht ìhr wenn ihr arbeiten müsst.
Ich koche eine Portion mehr und es wird sich nächsten Tag warm gemacht. Unsere Große (13) steht voll auf Ravioli aus der Dose, jum jum Suppen... Dosen werden hält warm gemacht. Es kommt selten vor, da einer immer zu Hause ist, wenn es Mittag gibt
Hallo
In der Situation wird mittags nicht groß frisch gekocht, außer derjenige der früh zuhause ist, in dem Fall das Kind, macht etwas. Es gibt Reste vom Vortag, etwas aus dem Tiefkühler (wir frieren immer bewusst einige Mahlzeiten ein), je nach Hunger nur eine Kleinigkeit wir Müsli,...
LG
Ich würde einfach um 16 Uhr (oder am Wochenende) mehr kochen, dann portionsweise einfrieren, z.B. Eintöpfe. Oder dein Kind macht sich 1 Portion von dir vorgekochte Bolognese oder Tomatensoße warm, dazu kocht es sich eben Nudeln. Oder Hühnerfrikassee und dazu macht es sich Reis. Suppen lassen sich auch gut vorkochen.
Dosenravioli, YumYum und TK-Pizza sind als Ausnahme mal okay, aber nicht regelmäßig.
VG
Hallo,
mein Teenager ist frühestens um 14.00 Uhr zu Hause. Bin ich nicht da, macht er sich Eier, Nudeln etc. oder wärmt sich etwas vom Vortag auf. Manchmal isst er auch nur eine Kleinigkeit (Joghurt, Obst, Müsli....).
Meistens kommt er jedoch erst gegen Abend und hat dann in der Schule gegessen.
Ich koche allerdings auch nicht, wenn ich heimkomme, sondern an solchen Tagen erst abends. Um 16.00 Uhr hätte bei uns niemand Lust, warm zu essen.
Wie alt ist denn Dein Kind?
Vielleicht besprecht Ihr mal gemeinsam, was er sich selber zum Frühstück in die Schule mitnehmen möchte?.
LG
Huhu... also ich hab zwar noch keinen Teenager zu Hause, dafür aber zwei noch kleine Kinder (und einen Mann im Schichtdienst).
Daher koche ich auch nur ganz selten zum Mittag frisch sondern meistens abends vor. Ich koche auch immer gleich für zwei Tage, so dass ich es mittags dann immer nur warm machen muss. Das finde ich für mich persönlich am praktischsten. So haben meine Eltern das früher auch gemacht, sie waren auch immer beide berufstätig und konnten nicht am Mittag frisch kochen. Liebe Grüße
Meine Teens haben einfach schon kochen gelernt. Nicht nur ne Pizza in den Ofen sondern auch mal ne frische "Chinapfanne" mit Gemüse und Huhn oder auch nur mal Spaghetti mit Soße, Rührei mit Speck usw
Einem Teenager kann man tatsächlich zutrauen ein Kochbuch zu benutzen, da würde ich nichts mehr vorkochen.
Vielleicht schaut ihr einfach mal dass dein Teen sich in diese Thematik vertieft und vielleicht kommst du bald auch nach Hause und das Essen ist fertig ;)
Hallo, bei uns gibt es grundsätzlich abends warmes Essen (gg. 19Uhr). Ich komme oft erst 17Uhr nach Hause, mein Sohn macht sich mittags mal ein Brot, mal Toast, mal ne Pizza, ein Ei oder so eine Asia-Suppe aus dem Becher, manchmal geht er mit Freunden nach der Schule in die Stadt und isst dort was, das handhaben wir sehr locker. Er frühstückt morgens vor der Schule, mitnehmen mag er nichts.
LG Dani
Ich bin ja der Meinung, Teenager sollten in der Lage sein, sich selbst etwas einfaches zuzubereiten oder zumindest mal warm zu machen. Das ist ja nicht so schwer.
Auf gar keinen Fall würde ich mich von meinen Heranwachsenden so stressen lassen und direkt beim Nachhausekommen mit dem Kochen anfangen!
Süßigkeiten und andere ungesunde Sachen würde ich nicht mehr im Haus haben, wenn sie sich damit vollstopfen. Statt dessen können sie sich etwas warm machen oder Brot schmieren. Und dann kann man abends kochen und alle essen gemeinsam.