Wollt ihr auch so sehr ,dass eure Töchter Männer lieben ?

Hallo , ich habe mich hier extra angemeldet nur um diese Frage zu stellen. Es geht , darum ,dass meine Mutter richtig versessen darauf ist , dass ich Jungs/Männer lieben soll. Ich bin 20 Jahre alt und hatte nie Interesse an Liebesbeziehungen ich weiss auch warum. Ich bin asexuell. Wozu brauch ich dann sowas ? Meine Mutter fragt mich jede Woche : Gefällt dir jemand ? Wirklich niemand ? . Wenn ich :"neiiin wieso jede Woche das selbe ? " sage ist sie nur so : "vielleicht gefällt dir jetzt jemand " . Als mein Nachhilfelehrer (wegen uni) zu uns kam , hat sie die ganze Wohnung geputzt und meinte "jetzt können wir den Ehemann reinlassen" . Heute morgen kam wieder so ein blöder Spruch . Ich solle mich doch immer schön halten ich könne ja auf meine Zukunft treffen. " Weiss du was die Zukunft ist ? Ein Ehemann". Am aller schlimmsten ist es wenn sie sagt wie ich auszusehen habe damit die Ehemänner sich auf mich schmeissen. Oder "Warum rennen die Ehemänner nicht hinterher ?" . Ich kann da sagen was ich will es bringt nichts das wird nicht aufhören. Das komische ist : Sie selbst hasst meinen Vater eig . schon immer und sie schlafen auch in getrennten Räumen. Meine Mutter findet sogar normale Umarmungen eher eklig (von mir zbs. ) . Wenn meine Mutter selbst kein Interesse daran hat Männer anzufassen wieso versucht sie dauernd mir irgendwelche Typen sonstwo hin zu stecken ? Ich bin auf dieser Seite , weil hier richtige Eltern sind deren Meinung ich wissen will. Seid ihr auch so dran interessiert , dass eure Töchter was mit Jungs haben ?

1

Ganz offenbar möchte deine Mutter projektiv über Dich ausleben, was ihr selber verwehrt blieb. Sie hofft, immerhin mittelbar an einer glücklichen und befriedigenden Liebesbeziehung teilzuhaben. Vielleicht treibt sie auch die Angst um, es könne Dir ebenso ergehen wie ihr, und sie will Dich, also gewissermaßen sich, als Mutter, in Sicherheit (romantische Liebe) bringen. Wie auch immer, ihr Verhalten ist penetrant, grenzüberschreitend, respektlos und schlicht unangemessen.
Warum darüber hinaus alle von Ehemännern reden, erschließt sich mir nicht; aber ich käme sicher nicht auf die Idee, mich in das Liebesleben meiner erwachsenen Tochter einzumischen.
Wenn die Beziehung zwischen Dir und deiner Mutter weniger verwoben wäre, wenn es klarere Grenzen und die Achtung dieser gäbe, wenn deiner Mutter weniger bedürftig wäre, Dich in Ruhe ließe... vielleicht hättest Du dann auch mehr Interesse, Verlangen, Hoffnung oder Neugierde, was eine Liebesbeziehung angeht.
Aber dieser Platz scheint derzeit besetzt.
Tut mir leid. Versuche, Dich abzugrenzen!
Alles Gute, n.

2

Ich denke, es wird Zeit, auszuziehen :-)!

3

Ich habe keine Töchter, aber wenn ich eine hätte, dürfte sie lieben wen sie wollte.

Liebe ist allgemein etwas, das man nicht beeinflussen kann. Gefühle sind einfach da oder auch nicht.

Ich vermute mal, deine Mutter merkt gar nicht was sie dir da antut. Sie will vermutlich nur das es dir mal besser geht als ihr. Ist naheliegend bei ihrer eigenen Ehe, die ja momentan so schlecht läuft.

An deiner Stelle würde ich mich mal mit ihr zusammensetzen und darüber reden.

4

Hi,

meine Tochter ist 19 und das einzige, was ich möchte, ist, dass sie glücklich ist. Ob mit Mann, mit Frau oder als Singel ist mir sowas von egal.

Wenn meine Mutter so (gewesen) wäre, dann würde ich ausziehen, mit wem ich liiert bin geht die überhaupt nichts an.

Zieh aus, normal ist das nicht.

VG

Tattel

5

Hallo,

entschuldige bitte, aber deine Mutter wirkt gelinde gesagt...infantil.
Die ganze Bude putzen, weil der Nachhilfelehrer kommt.... "Jetzt können wir den Ehemann reinlassen..." , Ehemann hinten, Ehemann vorne - was ist das für eine Frau?
Führt selbst eine lieblose Ehe und projeziert ihren desolaten Lebensentwurf nun auf dich? Wie krank.

Womit beschäftigt sich deine Mutter denn sonst so, ausser mit dem Thema Ehemann? Geht sie arbeiten? Hat sie Hobbys? Einen Horizont?

LG

13

Du hast es erfasst. Ich sollte dazu sagen meine Mutter ist Narzisstin. Und mit so jemanden ist es genau so wie mit einem Kleinkind zu reden. Nun weiss ich dass auch diese Sache nur ein Auswuchs des Narzissmus ist. Ich habe so Angst für einen Fake gehalten zu werden , denn als ich ca 12 Jahre alt war und mich oft ans Internet für Rat gewendet habe wurde ich immer als Troll bezeichnet. Ich wusste nicht was die damit meinen damals. Die Sachen die ich beschrieb waren zu bizarr sodass normale Menschen nicht glauben wollten dass sowas passieren kann. Wenn man aber mit einem narzisstischen Elternteil lebt passieren aber extrem skurile Dinge. Und ich weiss sehr oft nicht , ob das noch normal ist oder schon krank und muss fragen , da ich kein anderes Verhalten kenne . Es werden mehr Threads kommen.

Zu den Fragen : Sie tut arbeiten , aber Hobbies hat sie eigentlich keine und einen Horizont ehrlich gesagt ich denke nicht es kommt darauf an wie du es meinst .

16

Na, Horizont im Sinne von: Ratio...Intellekt...über den Tellerrand hinausschauen?

6

Ist es ihr wichtig, dass es Männer sind? Könnten es auch Frauen sein? Ich verstehe, dass das für dich aus Asexuelle (auch Aromantische?) keinen Unterschied macht. Vielleicht hat sie Angst, dass es dir Mal genauso schlecht geht wie ihr, so ohne liebende Partnerschaft. Hast du ihr erzählt, dass du da kein Interesse dran hast?

14

Ja , es müssen unbedigt Männer sein. Wären es Frauen wäre es für sie die größte Katastrophe

7

Ich wünsche mir, das alle meine Kinder (egal ob Töchter oder mein Sohn), die Liebe und am besten die große Liebe kennen lernen. Welches Geschlecht ist mir dabei egal. Aber ich fände es sehr schön, denn es ist was Tolles!

Das heißt aber nicht, dass ich da jemals was sagen würde, Druck machen würde oder so. Genauso wünsche ich mir, dass sie einen tollen Job haben und ein erfülltes Leben.

Das was deine Mutter da veranstaltet ist schon sehr Strange. Ich würde mich mit ihr an deiner Stelle mal in Ruhe hinsetzen und mit ihr darüber reden. Warum sie das macht und wie du dich dabei fühlst. Letztendlich geht sie das nichts an, es ist dein Leben.

8

Entschuldige mal, ich hätte meiner Mutter schon längst klar und deutlich gesagt, dass sie das nichts angeht. Mit 20 hatten meine beiden Kinder noch keine Partner - das war mir sowas von wurscht. Ich hab immer gesagt, wenn sie jemand anbringen, es muss jemand sein, der sie liebt und auch liebevoll zu ihnen ist, fertig.
Nie im Leben wäre mir so ein peinlicher Affenzirkus eingefallen - darfst Du ihr sagen, schöner Gruß von mir, sie ist einfach nur peinlich.
Du wirst wohl ausziehen müssen, wenn Du Ruhe haben willst. LG Moni

9

Ich bin daran interessiert, dass meine Kinder glücklich sind!