Hallo zusammen,
ich weiß meine Große ist noch keine Jugendliche. Aber sie ist am Beginn der Pubertät. Deswegen glaube ich, könnt ihr mir hier besser helfen, als vielleicht ein anderes Forum.
Das Problem mit ihrer Haut werde ich dank dem Thread unter mir angehen. Da waren ja tolle Tips dabei.
Also, sie wäscht sich ihre Haare, gründlich. Und sobald die Haare trocken sind, sind sie auch fast schon wieder fettig. Ich hab schon unzählige Shampoos gekauft, aber hatte keins dabei was auch nur annähernd geholfen hat. Hat da jemand einen Tip?
Den zweiten Tip bräuchte ich zum Thema Deo. Auch hier riecht sie schon recht schnell wieder. Auf synthetische Oberteile verzichten wir. Und eine enorme Deosammlung hat sie auch.
Danke.
Tochter (10) hat fettige Haare ...& wir brauchen ein Deo
Hallo,
bist du sicher, dass sie das Shampoo gründlich ausspült? Ich kenne niemanden, dessen Haare direkt nach dem Trocknen bereits wieder fettig sind. Da wäre ein Gang zum Hautarzt wohl angeraten!
Bzgl. Deo: Haben meine auch ab 10/11 benutzt, nur wichtig, dass es ohne Alu ist. Ich fahre selber mit Rexona gut, das nehmen meine Töchter auch, Duft können sie aussuchen. Ich halte nichts von irgendwelchen Deokristallen oder so'n Kram. Wichtig: vor dem Aufbringen morgens Achseln waschen, auf Nachtschweiß auftragen bringt nichts .
Grüße
Vielen Dank!
Aber ja, das mit den Haaren ist tatsächlich so. Klappt vielleicht 4 Stunden, dass es einigermaßen geht, aber ab dann ist vorbei. Und ja, sie wäscht richtig aus. Hab’s ja auch schon bei ihr gemacht.
Ich hatte das als Kind auch, aber nicht so extrem, und mich hat es in dem
Alter noch nicht gestört - sie aber schon.
Das Deo steht auch in ihrer Sammlungn.
Hallo,
ich hatte in meiner Jugend und bis ich 24 war selbst mit extremem Schweißgeruch zu tun. Habe viele Deos ausprobiert, die den Geruch kurz überdeckt haben, aber nach einer Stunde nur noch schlimmer gemacht haben.
Das einzige, was mir hilft, sind Deo-Sticks! Ist als junges Mädchen irgendwie nicht so cool, wenn alle anderen ein Spray haben. Ich wasche mir morgens und abends die Achseln und trage dann den Stick von CD auf, aber auch andere Sticks sind gut. Für unterwegs hab ich ein Spray, auch super helfen unterwegs Erfrischungstücher.
Auf jeden Fall solltet ihr auf neutrale Düfte setzen, die einfach nach Seife oder Creme riechen und nicht so Duft-Sprays, das wäre mein Tipp.
Zu den fettigen Haaren weiß ich nicht so viel, aber Trockenshampoo ist gut zum Überbrücken zwischen den Haarwäschen. Ansonsten wird das wohl echt die hormonelle Umstellung sein. Ein Besuch beim Hautarzt hilft vielleicht zusätzlich :)
Danke dir! Die Sticks haben wir tatsächlich noch nicht ausprobiert. Da mache ich mich gleich auf den Weg in eine Drogerie!!!
Trockenschampoo hab ich auch hier.
Moin
Mein Sohn ist auch 10 Jahre alt, und er hat auch extrem fettige Haare. Er benutzt seid geraumer Zeit ein Anti-Fettshampoo.
Die Friseurin hat es empfohlen und es ist besser geworden.
Deo würde ich auch einen Roller oder Stick empfehlen. Ich persönlich kann keine Aluminium freien Deo benutzen, da ist die Wirkung nicht gut.
Dankeschön! Ja, ich benutzte auch Deos mit Aluminium, möchte das bei meiner Tochter nur möglichst vermeiden. Ich werde mal so einen Stick probieren, das hat sie nämlich tatsächlich noch nicht.
Nehmt ihr ein Shampoo vom Friseur, oder eins aus der Drogerie?
Moin
Vom guten alten Rossmann
Das Problem mit dem Schweiß hatte ich auch lange.
Was bei mir geholfen hat war:
Morgens und abends kurz eine Katzenwäsche, Deoroller mit neutralem Geruch.
Die eher semioptimale Lösung für fettiges Haar waren bei mir eine Zeitlang Flechtzöpfe
Benutzt sie eine Spülung? Das kann auch schon helfen.
Danke dir!
Flechtzöpfe bekomme ich hier nicht durch. Die sind laut ihr Mega uncool. Und für die tollen Varianten bin ich trotz YouTube zu doof. 🙆♀️
Sie hat schon mal meine Spülung benutzt. Da ich trockenes Haar hab, ist das suboptimal. Hab jetzt aber eine gefunden, die angeblich für fettiges ist, und werde das ausprobieren.
Mit Sticks hatte ich bei mir auch wenig Erfolg. Falls die bei euch auch nicht funktionieren, versuche mal die Deocremes von Wolkenseifen. Die sind bislang das Zuverlässigste, was ich finden konnte.
Gegen die fettigen Haare ein mildes Shampoo (natürliche Haarseifen, Roggenmehlshampoo)benutzen im üblichen Intervall. Shampoos die anionische Tenside enthalten, sollten vermieden werden: Sodiumlaurylsulfate (SLS), Sodium Laureth Sulfate (SLeS), Ammoniumlaurylsulfat (ALS), Sodiumcocosulfat, oder Kombinationen davon mit „eth“ wie z.B. Natriumlaurethsulfat.
Zusätzlich Haarspülungen z.B. aus Brennessel oder mit Gerbstoffen (schwarzer Tee). Wenig Bürsten
Es wird ein wenig dauern, bis sich die Talgproduktion sich reguliert, aber anti Fett Shampoos haben da oft eher einen gegenteiligen Effekt.
Danke dir für die Tips. Wolkenseifen kannte ich noch nicht, kommt auf die Liste!
Ja, das die Shampoos das fettige Haar fördern, glaube ich langsam auch.
Und keine chemischen Spülungen, die beschweren das Hasr zusätzlich, dadurch fetten sie eher schneller bis in die Spitzen durch
Hallo
Meine Tochter hat ein ähnliches Problem.
Sie benutzt: von dm professionelle das Tonerde Shampoo und regelmäßig aus der gleichen Reihe das Tiefenreinigungsshampoo. Sind so große Tuben.
Von Spülung oder Kur hat der Frisör abgeraten. Tip war hier auch, nicht sooft zu kämmen oder mit den Händen durch die Haare zu gehen.
An Deo benutzt sie einen Stick von Rexona und ein Spray. So fühlt sie sich am wohlsten, sagt sie
Schönen Abend Yvi
Dankeschön!
Habt ihr schon Haarseife und Deo Creme versucht? Beides ohne unnötige Zusätze und geruchsneutral. Gut für die Umwelt obendrein.
Alles Gute
Ich wùrde ein selbstgemachtes deo (creme) mit natron probieren. Da gibt es verschiedene rezepte u.a. mit kokosòl. Das hilft mir sehr gut. Schwitzen tut man trotzdem aber man mieft halt nicht.
Habt ihr schon mal das Anti Fett Shampoo von Alverde probiert? Hilft bei mir und meiner Tochter ganz gut.
Lg
Hallo! Ich hab vor ein paar Tagen die Regale leer gekauft mit Shampoos für fettiges Haar. Das war dabei, aber wurde noch nicht probiert.
Danke.
Drücke die Daumen, dass etwas dabei ist was hilft.
Lg