Hallo,
Mich interessiert wie ihr eure Jugendlichen beschenkt. Haben eure Kinder konkrete Wünsche oder wünschen Sie nur Geld? Wie viel Geld verschenkt ihr? Und was erhalten Sie von den anderen Verwandten?
Ist für euch die Geburtstagsfeier ein Teil des Geschenks oder sogar das einzige Geschenk?
Ich persönlich mag Geldgeschenke nicht. Das ist so unpersönlich. Ich verstehe aber das sich die jugendlich Geld wünschen. Aber es wird zunehmend schwieriger etwas richtig passendes zu finden.
LG marci
Geschenke
Hi,
meine 14Jährige hat noch Wünsche. "Nur Geld" wäre hier von uns Eltern kein Geschenk. Sie hat sich z.B. zum Geburtstag ein 2. Ohrloch gewünscht und dann einen Gutschein für dieses bei einem Piercer bekommen. Oder auch mal einen Gutschein für 1 Sportoutfit. Ansonsten aber tatsächlich Geschenke. Von den Großeltern bekommen unsere Großen zumeist einen Gutschein für z.B. DM oder ein Einkaufszentrum.
Geburtstagspartys haben schon einige Male 150€ und mehr gekostet. Nein, bisher waren diese extra. Ich kann mir aber vorstellen, wenn Getränke o.ä. teurer werden oder sogar ein Raum angemietet wird, dass sowas dann auch mit ins Geschenk fließt.
Meine Älteste feiert immer mit ziemlich vielen, 17-18 Jugendliche sind da normal. Dieses Jahr habe ich es auf 10 beschränkt, weil sie eine Handy-Rallye durch eine Großstadt machen wollte plus Party (Essen, Musik) zuhause. Ihre Freundin lädt zu sowas trotzdem 18 Kids ein....irgendwo ist da bei mir aber Schluss. Nächstes Jahr möchte sie keine Aktion, sondern nur Grillen, Feiern, Musik, ich überlege, ob wir einen Raum anmieten - und dann dezent dabei sind. Noch ist Alkohol kein Thema, aber irgendwann wird es das.
Wie ist das bei deiner Großen? Wie sieht da eine Party zum Geburtstag aus?
VG
Hi,
Danke für deine Antwort. Die Geburtstagsfeier zum 17. wird eine Gartenparty mit Alkohol. Es soll Bierpong und flunkyball gespielt werden. Außerdem wird es ein Lagerfeuer geben. Die Gäste sind zwischen 17 und 25 Jahre alt. Die Paty ist zusätzlich, als sie klein war und wir auswärts gefeiert haben war das auch nicht günstiger.
Lg Marci
Hallo.
Mein Großer wurde kürzlich 15 und er wünschte sich bzw. bekam von uns den Mofaführerschein bezahlt und sein Papa hat mit ihm zusammen ein altes Mofa (sein Traummofa) restauriert.
Zudem bekam er von den Großeltern "Spritgeld" und von seinem Onkel einen Sturzhelm + Handschuhe.
Meine Tochter wird bald 12. Sie bekommt eine ausklappbare 2-Sitzer-Couch, damit wir, wenn ihre Freundin bei ihr übernachtet, nicht immer ne extra Matratze anschleppen müssen. Zudem will sie ihr Zimmer "erwachsener" gestalten.
Sie wird noch 1 - 2 neue Wandbilder dazu erhalten.
Hallo,
manchmal hat unser Großer (15) konkrete Wünsche, manchmal auch nicht. Meistens habe ich aber komischerweise Ideen, auf die er nicht gekommen wäre. Zu seinem Geburtstag gab es z.B. so einen Gaming-Sessel, an denen er die PS etc. anschließen kann. Hatte er nie von gesprochen oder irgendwo gesehen, fand er aber super und das Ding wird gut genutzt.
Manchmal gibt es auch "Halbe-Halbe", also Geschenk zzgl. Geld.
Eine Feier gibt es bei ihm schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber wenn er feiern würde, würde ich die Feier nicht als Teil seines Geschenks ansehen.
Ich habe auch jetzt schon Ideen für Weihnachten, welche umgesetzt werden, muss ich mal schauen. Im nächsten Jahr wird es aber zu Weihnachten definitiv einen Gutschein von der Fahrschule geben .
LG
Elsa01