Mal ne blöde Frage

Ich weiß, eigentlich soll man immer auf sich selbst hören, wann man denn bereit ist aber ich werde im nächsten Monat 17 und bin immer noch jungfrau. Irgendwie bin ich zumindest hab ich das Gefühl damit ein Einzelfall.
Ich hatte früher einen Freund aber damals nicht mit ihm geschlafen, weil ich mich mit 15 noch nicht bereit gefühlt habe. Das war auch der Grund, warum die Beziehung auseinander gegangen ist.
Trotzdem mache ich mir Gedanken weil ich nunmal einer der wenigen bin die noch jungfrau ist.
Warum ich diesen Beitrag hier schreibe? Wollte mir einfach Meinungen einholen, ob ich wirklich zu der Minderheit gehöre oder mir einfach nicht so krass Gedanken drüber machen sollte.

2

Wird vielleicht in deiner Klasse so sein, aber ehrlich gesagt, die meisten die ich kenne, hatten den ersten richtigen Sex, so um 16/17/18 aufwärts, auch immer wieder welche über 20. Und die, die ihn sehr früh hatten, haben auch nicht immer positiv drüber gesprochen oder da wirklich genug drüber nachgedacht. Ich sag dazu nur, an der Förderschule meines Bruders wurde fast 2 Jahre früher aufgeklärt mit der Begründung, dass die sonst einfach nicht überblicken, was sie da mit ihren Trieben anstellen können. Früh Sex zu haben, muss nicht unbedingt ein Zeichen von Reife oder Qualität sein. Kann genauso gut auch ne Überrumpelungsaktion im Suff sein. Oder mit Leuten, wo du genau weißt, in ner Woche bestäuben sie ne andere Blume.

Jetzt in deinem Alter gibt man damit vielleicht noch an, weil man es schon hatte, aber paar Jahre weiter mit mehr Erfahrung klingt das dann teilweise doch schon wieder ein bisschen anders aus den selben Mündern.

Ich finde das ist kein Wettbewerb. Wenn man an den falschen gerät, gerade als Frau, dann kann's echt dauern bis sich das ganze Positive an Sex für einen offenbart. Dann ist man vielleicht jahrelang blockiert von negativen Erfahrungen. Da gibt es heftige Qualitätsunterschiede. Es gibt auch einen Haufen Typen, die sich ihr ganzes Leben lang keine Platte darum machen, ob's für die Frau erfüllend war. Daher - wenn der Typ einfach so war - dass du gedacht hast, nö muss noch nicht sein, dass ich mir die Klamotten vom Leib reiße, dann bedeutet das auch irgendwas. Dann war's einfach nicht der, der es dazu sein sollte. Man muss nicht mit jedem Sex wollen mit dem man so jung mal Händchen gehalten hat. Und man darf wählerisch sein für sein erstes Mal. Ist immerhin das erste Mal.

Wenn du jetzt fast 30 wärst und einen Haufen idealisiertes Vorstellungen im Kopf hättest, aber keine praktische Erfahrung und die Messlatte für'n Typen schon unerreichbar hoch gesetzt ist, würde ich dir raten, geh raus, verabrede dich und fang überhaupt erstmal an sexuelle Erfahrungen an dich ran zu lassen, um ne realistische Vorstellung von Beziehung und Sexualität zu entwickeln.

Aber so jung mit 17....ehrlich Du kannst auf Tinder gehen zu allem ja und Amen schreiben und hast in 20 Minuten einen vor deiner Haustür, der über dich drüber will. Das ist echt keine Kunst. Als Frau findest Du immer wen für Sex, selbst wenn Du nicht die Schönheit vor dem Herrn bist. Aber Mädel, dass wird doch wohl kaum das sein, was Du willst. Also cool bleiben und sich nicht verrückt machen ist angesagt. Steh dazu, dass die bisherigen Erfahrungen mit Typen eben noch nicht das gelbe vom Ei waren und Du dich nicht vor jeden Zug werfen musst nur um mitreden zu können.

3

Ganz tolle Antwort, die ich sehr unterstützen kann!
Vor allem: "Das ist kein Wettbewerb... "
Danke!

1

Mach dir nichts draus, ich war genau so....

4

Meine frühere Nachbarin war mit knapp 30 noch Jungfrau.

5

Ich bin mir sicher, dass du nicht zur Minderheit gehörst.
Meine Schulzeit ist noch nicht sehr lange her und geschätzt die Hälfte meiner Stufe hatte beim Abitur noch keinen Freund und damit vermutlich auch noch keinen Sex.
Eine Bekannte von mir ist mit Mitte 30 noch Jungfrau und ich kenne tatsächlich auch einige junge Leute, die erst nach der Hochzeit Sex haben wollen, bzw. hatten.

Ich finde es schlimm, wenn junge Leute da so unter Druck gesetzt werden.
Es braucht doch nicht nur einen Partner, sondern auch Vertrauen, gerade für das erste Mal.

Entspann dich einfach und genieß deine Jugend. Das erste Mal kommt schon noch, wenn du bereit bist;-)

6

Ich hab in meinem Leben nur mit (m)einem Mann geschlafen🙈
Er war mein erster Freund, ich war 22, nach 6 Monaten Beziehung.
Ich hab mich auch manchmal gefragt, ob ich unnormal bin, oder die einzige Jungfrau über 20.
War ich aber nicht und ich bin froh, dass ich nie irgendeinem Druck nachgegeben habe, sondern selbst entschieden hab😉

7

Mach dir bitte keinen Druck. In dem Alter hatte ich auch den Eindruck, alles um mich herum vögelt sich durch die Welt. Im Nachhinein war 80% Wunschvorstellung und heisse Luft um sich wichtig zu machen. Und selbst wenn... man muss ja nicht von der Klippe springen, nur weil das alle machen. Du machst wie du willst.

Meine sehr aktive Freundin hat mich zwei Jahre lang mit allen möglichen Typen verbandeln wollen. Ein paar waren sogar nett. Aber keiner den ich anfassen wollte.

Als einer von ihren Hirnis auf der Tanzfläche mit den Pfoten in der Stafzone wühlen wollte, hab ich ihn umgeschlagen. Danach wollte erstmal kein kerl mehr was von mir.
4 Wochen später hab ich meinen heutigen mann kennengelernt. Da war ich 20. Und er musste für das erste mal auch noch drei Monate warten.

Bin noch zufrieden mit ihm und hab noch nicht über einen Modell wechsel nachgedacht.

8

Ich hatte bisher nur mit einem Mann Sex und das ist mein eigener. Das erste Mal haben wir miteinandergeschlafen in unserer Hochzeitsnacht. Da war ich 27.
Für mich war es so genau richtig.

Heb dich auf für den richtigen. Es ist völlig egal, ob andere schon früh sex haben oder nicht.

Wichtig bist nur du und dein Gefühl.
Wenn ein Mann damit warten kann, dann kannst du dir auch sicher sein, dass es ihm um dich geht und nicht nur darum seine Bedürfnisse zu befriedigen.