Instagram lüge

Hey ist warscheinlich ein komischer Beitrag aber gut also jetzt erstmal zu mir ich bin noch keine 18 und ich hab neulich auf instagram angefangen mit einem Jungen zu schreiben aus Langeweile und so weiter er wird aber bald 18 und als er mir fragen über mein alter und meinen Wohnort gestellt hat (ist ein seriöses Konto auch mit mehreren Bildern und so) habe ich gelogen und meine Frage ist jetzt soll ich einfach sagen das ich halt gelogen hab oder soll ich den Kontakt abbrechen und weiter lügen? Meine Frage ist jetzt auch ist das nicht illegal dieses Catfising oder wie das heißt wo Leute über das Internet betrügen aber ich will ja nichts böses! Meine Schwester hatte nämlich in vergangener Zeit Probleme mit instagram und ähnlichem Kram und ich habe Angst das meine Mutter völlig falsch darauf reagiert oder so keine Ahnung ist jetzt nichts weltbewegendes aber irgendwie beschäftigt mich das gerade deswegen hoffe ich auf eine Antwort oder so.
Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir vielleicht einfach einen Rat geben!
LG

1

Sorry ich meinte "soll ich den kontakt abbrechen? Oder weiter lügen?"

2

Hey,
Am besten ist es wenn du einfach den Kontakt abbrichst..
.. Ich meine alleine schon das er nach allem fragt ist schon nicht koscha.

Wenn du einen Jungen kennenlernen möchtest, dann bitte nicht übers INTERNET. da weiß man wirklich nie wer wo oder was da hinter der anderen Seite sitzt.

3

Okay danke für deine Antwort dachte ich mir auch schon. Am Anfang war es ganz lustig und nett aber dann kam es mir auch komisch vor da er keine richtige Antwort auf meine Frage warum er den wissen will wie alt ich bin hatte und als ich meinte das ich so aus Nähe Frankfurt komme (nicht mein richtiger Wohnort) wollte er anschließend wissen wo ich denn GENAU wohne und das fand ich schon seltsam. Also danke für die Antwort!

4

Insta ist lt Opferschutz eine der übelsten Seiten. Ein Sammelbecken für Übeltäter aller Art. Gut, dass du aufmerksam bist und deine Daten nicht weiter gegeben hast.
Bilder können aus zig Quellen geklaut werden. Es werden auch Seiten von echten Teenies kopiert um potentielle Opfee in Sicherheit zu wähnen......
Kontakt abbrechen/blockieren und weiter gut darauf achten was man Preis gibt.

5

Danke auch für deine Antwort. Ja ich habe heute morgen auch den Chat gelöscht und komplett den Kontakt abgebrochen (Hat sich bis jetzt auch zum Glück nicht weiter gemeldet), ich wäre auch niemals so blauäugig und würde irgendeinem Fremden meine Kontakt Daten geben!

Also in Zukunft werde ich sowas garnicht mehr machen auch wenn es nur zum Spaß war denn diese Situation das er dinge über mich wissen wollte und schon fast "unauffällig" darauf gedrängt hat, hat mir schon einwenig Angst gemacht!

6

Brich ab, bitte! Du hast keine Ahnung, wer am anderen Ende sitzt. Es sind Perverse genug unterwegs und Du wärest nicht die erste Frau, die sich so richtig in die Scheiße reitet im Internet.
LG Moni

8

Danke auch für deine Antwort. Ist schon geschehen hab ihn blockiert und sofort den Kontakt abgebrochen!
Danke für alle die mir geantwortet haben ich werde auf jeden Fall weiterhin aufpassen was Internet und alle anderen Plattformen angeht.
LG Selina

7

Abbrechen!
Sei vernünftig