Also ich habe mir gerade paar sachen durchgelesen und möchte euch eltern meine meinung zu dem tehma taschengeld was sagen da ich selber 14 bin vielleicht ist es ja besser wenn jemand in dem alter ist von euren kindern also mansche meinten das sie 10 euro bekommen was ich persöhnlich viel zu wenig finde außer wenn das kind in einem dorf oder so lebt aber fals man in der statt lebt ist das viiieieeeeellll zu wenig ungefähr 100 euro währe perfekt für jeden monat
30-50 euro für draußen essen gehen oder so also chips döner und so
20-50 für klamotten
Und der rest der bleibt kann man dann ja sparen
Taschengeld für 14 jährige
100 euro? Du träumst zuviel. Wenn du geld willst kannst du arbeiten erledigen wie zeitung austragen, hunde der nachbarn ausführen, babysitten o.ä. ...
Mein 14jähriger Sohn trägt Zeitungen aus und verdient dadurch um die 90 Euro pro Monat. Von uns bekommt er 50 Euro, muss aber davon noch sein Essen bezahlen (1-2 mal die Woche hat er lange Schule). Klamotten zahlen wir einen Basispreis (z.b. 50 Euro für Schuhe). Wenn ihm das nicht reicht, weil er bestimmte Schuhe haben will, dann zahlt er den Rest drauf.
Geh Mal auf ne Baustelle und frag ob du dort ein Praktikum machen kannst. Dann wirst du sehen wie viel 100€ wert sind.
Ich habe übrigens nie Taschengeld bekommen. Falls ich etwas gebraucht habe, konnte ich meine Eltern fragen. Wenn es nicht exorbitant teuer war gab's keine Diskussionen, falls schon war eine runde Auto waschen angesagt, oder im Büro Pläne falten, lange Botendienste etc. Später habe ich Nachhilfe gegeben, auf Kinder aufgepasst, Hunde ausgeführt.
Ein bisschen Bescheidenheit hat noch niemandem geschadet, solltest du auch Mal probieren.
Hallo
Warum meinst du das Dorfkinder weniger Geld brauchen als Stadtkinder?
Dorfkindern reicht eine Kartoffel zum
Spielen.
Ernsthaft...sowas von Troll! Der oder die TE kommt aus dem Dorf Trollhausen!
Das ist hier, meiner Erfahrung nach, tatsächlich so. Als wir noch auf dem Dorf gelebt haben, gab es einfach kaum Möglichkeiten, Geld auszugeben. Da musste man als Jugendlicher erst zum Bahnhof und dann in die Stadt. Tat man nicht so oft. Jetzt leben wir in der Stadt und es gibt unzählige Möglichkeiten, Geld auszugeben. Ich empfinde es schon als etwas anderes :).
Bei mir bekämst Du so lange höchstens 5 Euro in der Woche, bis Du Dich in der Schule mehr anstrengst und keine solch gruselige Rechtschreibung mehr ablieferst. Zu essen kriegst Du zuhause und Dein Klamottenschrank ist auch nicht leer.
Brauchst Du mehr, dann ab zum Prospekte austragen, Babysitten, Hund ausführen usw.
100 Euro im Monat? Träum weiter
Gruß Moni
https://www.taschengeldtabelle.org/
Daran siehst du, 100 Euro sind viel zu viel.
Aber wenn wir ehrlich sind, bist du ein Fake. So wie du schreibst, schreibt nicht mal mein 8-jähriger. Der würde ernsthaft alle Fehler finden. Zu viele Fehler um echt zu sein.
kann man bestimmt machen wenn man gute Noten mitbringt... jede Klassenarbeit nur Einser zum Beispiel.. aber in deinem Text sind mir zu viel Rechtschreibfehler sorry
Hi,
meine Tochter ist 14 und bekommt 36 Euro aufs Konto und 4 Euro fürs Handy.
Zahlen muss sie davon ihren eigenen Luxus (Kino, McDoof usw. ).Klamotten zahlen wir bis zu einer Schmerzgrenze , muss es unbedingt was Teureres sein muss sie sich beteiligen.
Sie verdient sich nebenbei was dazu (Schiedsrichter) und hat dadurch immer Geld zur Verfügung - liegt sicherlich auch daran weil sie sehr sparsam ist.
Viele Grüße
Tattel 19,17,14,12