Hallo zusammen,
ich bin gerade total sauer auf unsere Große (fast 14 Jahre). Sie kam anfang der Woche an, ob sie mit paar Freunden am Samstag (heute) mit dem Zug in die Stadt fahren kann um Schlittschuhe zu fahren. Wir sahen da kein Problem und haben es erlaubt. Haben gleich vorgeschlagen alle zum Bahnhof (ca 7km) zu fahren. Gestern meinte sie, dass wir nicht fahren müssen, da die Mama von L. alle zum Bahnhof fährt. War für uns voll okay.
Heute Abend schrieb ich mit der Mama von L. die sie fragte mich, wie es meiner SM geht (sie ist krank), wie die Fahrt heute zur SM war.... Dann schrieb ich, dass wir garnicht bei der Schwiegermutter waren und es nicht vor hatten.... Dann kam es raus, dass wir angebliche die Mädels nicht zum Bahnhof fahren konnten, da wir zur SM fahren wollten. So hat es unser Tochter erzählt (die Mutter hatte die Sprachnachricht auch gehört). Die Mama von L musste sich sogar das Auto vom SV leihen, um die Mädels zu fahren. Ich bin total sprachlos und total sauer auf unsere Tochter. Werden morgen mit ihr das Gespräch suchen, weiß noch nicht wie ich richtig reagieren soll. Vielleicht habt ihr Tipps.
Wie reagieren?
ich denke mal sie schämt sich euer und wollte das einfach nicht, solltet ihr akzeptieren.
Du kennst die Eltern, des Mädels um das es hier geht? Sind die für dich persönlich denn auch peinlich?
Ich denke mal, dein Kommentar war nicht ernst gemeint. Ansonsten....
War auch mein erster Gedanke.
Sonst fahren wir die Mädels ständig irgendwohin und die sind fast immer bei uns.
Vielleicht liegt hier die Ursache: "Sonst fahren wir die Mädels ständig irgendwohin und die sind fast immer bei uns. " Vielleicht meinte es deine Tochter gar nicht böse, sondern wollte einfach die anderen Eltern auch mal bewegen.
Warum hat sie lügen müssen?
Warum ist da kein Vertrauen?
Sie konnte es mir auch nicht beantworten.
Und Du kannst Dir dies auch nicht beantworten?