Ein klein bisschen zum Schmunzeln

Liebe Forengemeinde,

Pubertät ist ja nicht immer so einfach für die Beteiligten (Jugendliche und Eltern). Zum Glück ist alles ja nicht bierernst.

Vor einigen Jahre versuchte mein Großer mir zu erklären, was Pubertät u.a ist . Er sagte, wenn ich seine Schädeldecke aufmache, findet man bei ihm nur Baustellenschilder wie Gehirn im Umbau, Umleitung zur rechten oder linken Gehirnhälfte usw.

Die Frage von meinem Sohn, woran ich denn merke, dass er in der Pubertät war. Spontan
sagte ich, merke nicht das ich eingekauft habe, der Kühlschrank war nach zwei Tagen mal wieder mal leergefuttert. Und das passierte übrigens nicht tagsüber, sondern irgendwie kurz vor oder nach Mitternacht.

Ein Bekannte erzählte mal, ihre Tochter war 14 oder 15 Jahre alt, sollte dem Opa beim Rasenmähen helfen. Tochter: "Ich glaube ich bin nicht geschaffen dafür Rasen zu mähen".
Dann diese Blicke vom Opa und ihrer Mutter. Sie hatte dann doch den Rasen gemäht.

Gibt es bei euch auch Pubertätssprüche zum Schmunzeln?

LG Hinzwife;-)

1

Richtige Sprüche nicht....aber das Verhalten. Ich habe ihm heute bestimmt zig mal Sachen gesagt, die ihm 10 Minuten später völlig neu sind. Das wirklich mit ahnungslosen Gesicht und nett und freundlich und er meint es so.....da muss ich aufpassen, nett zu bleiben.

5

Bei unserem Sohn (13,5 J.) ist mein Lieblingsspruch zur Zeit: " Gut das der Kopf wenigstens angewachsen ist"...

Dafür ist er ein total umgänglicher, hilfsbereiter Teenie (ich hoffe das bleibt auch so) und nicht so ein Muffelkopp.

7

Bei so einer Gelegenheit sagte ich schon vor längerem zu meiner 13jährigen Enkelin gaaanz ernst und mitfühlend "gell Maus, schon schlimm, diese Pubertätsdemenz - aber tröste dich, in 5 Jahren ist es vorbei".
Bei DEM darauf folgenden Blick musste ich losprusten - und sie grinste dann auch....etwas schief.
Heute reicht der Hinweis "wieder schlimm heute?"
Ich wünsche Dir ganz viel Humor - es hilft wirklich. Meine Tochter regt sich öfter auf als ich ;-)
LG Moni

weiteren Kommentar laden
2

Zeitweise fühle ich mich hier wie im Seniorenstift in der Demenzabteilung #schwitz

3

Schöner Thread.

Hier war der lustige Spruch noch vor der Pubertät: mein Sohn war so 10/11 und wir saßen in der Straßenbahn. Hinter uns eine Truppe Teenager, die ohne Pause blöde Sprüche machten und unterbrochen sinnlos kicherten.

Mein Sohn meinte dann: "Mama, verblöden alle in der Pubertät oder gibt es welche, die dabei "normal" bleiben? Weil so (er zeigte nach hinten auf die Gruppe) habe ich echt keine Lust zu werden" 🤣

Er wird jetzt 16 und ist tatsächlich mehr oder weniger normal geblieben 🙈

LG

4

Meine kleine Tochter hat zu diesem Thema mal ´nen witzigen Spruch gebracht.

Der Große ist gerade etwas maulfaul und sagt nur das Nötigste.

Als wir bei seiner Cousine zum Geburtstag waren und diese ganz enttäuscht war, dass er ihr nicht gebührend gratuliert hat, sagte meine 10-Jährige ganz trocken: "Der redet nicht, der ist in der Pubertät." und alles hat gelacht.

6

Unsere ist jetzt 14 Jahre und hat öfters Mal schlechte Laune. Als ich neulich von der Arbeit kam, meinte der 6 Jährig "Mama du darfst heute S. nicht ansprechen, sie hat heute Pupertät" 😂😂😂😂

8

Sohn (14 1/2)
Wenn ich eine tolle Musik im Auto laut aufdreh und ihn neben mir anguck und mich dazu bewege:

"Immer diese Billo-Musik" für alte Leute Blick=🙄 Wer hört solche Musik?

Dabei bin ich gerade mal 33 😄
und ich höre nun echt nichts für alte Leute.


Und er ist momentan so langsam. Ich nenne ihn immer aus Spaß "Opa". Er macht alles nur im Langsam-Modus.
Mein Mann sagt immer, bist Du eine Schildkröte? Worte kommen auch nur schwer ausm Mund.

9

Hier war ja gerade Karneval und ich habe doch tatsächlich mitgesungen und getanzt....Himmel was war ich meinem Pubertier peinlich. Aber wir wohnen hier, er konnte nicht so tun als kenne er die bekloppte Alte neben ihm nicht, auf dem Dorf weiß eben jeder wer zu wem gehört :-p

Nur das nötigste reden, leerer Kühlschrank, Vergesslichkeit und Zeitlupe sind hier auch standard derzeit.
Tage vorher "Donnerstag Nachmittag nichts vornehmen, Zahnarzt" (und es steht im Kalender) Kind "Ok" , Mittwoch:"Kann XY morgen nach der Schule mit kommen?" "Nein, wir sind zum Zahnarzt" "Weiß ich doch nicht, kannste ja auch mal früher sagen"
Donnerstag:"Wir müssen um X Uhr los zum Zahnarzt" "Ok". Kurz vorher: "Machst du dich fertig, wir müssen jetzt gleich los" "Ja, komme"......passieren tut nichts. Wenn er denn dann nach 3-4x rufen kommt und anfängt sich in Schuhe und Jacke zu schmeißen kommt "Und wo müssen wir hin?" :-[

10

Bei Deinem ersten Absatz kann ich ebenfalls mithalten #rofl#rofl
Zu meiner leicht gestressten Enkelin sagte dann ein nebenstehender junger Mann "da musst du durch"
LG

11

Meine grosse meinte letztens zu mir: Mama wenn du uns nach der Party abholst, kannst du dann bitte nicht so viel mit uns sprechen? 😂 ähmmmm ok! 😂😂 da ich eine brave Mutter bin habe ich natürlich gehorcht 😊