Freunde finden

Hi, es ist schon merkwürdig....meine 12 jährige ist lieb und nett, daheim manchmal Bockig, aber immer für andre da.aber warum sehen das andere nicht so? Ich wünsche mir eine Freundin, die einfach man sie anruft, sie als Nummer eins wählr...Oder ist das nur früher so gewesen?
Habt ihr Tipps? Wie kann sie neue Freunde finden? Schule ist oftsehr lange viellernen

1

Hmm, hat sie denn Interessen, zB Sport den sie gerne macht, Musik, Hobbies? Vielleicht (sofern wg Corona möglich, ansonsten zu nem späteren Zeitpunkt) im Verein / einer entsprechenden Gruppe anmelden, sodass sie außerschulische Kontakte zu Kids mit gemeinsamen Interessen knüpfen kann?

2

Ja das werde ich wieder anstreben....mal sehen was sie gerne machen würde....nur dann kommt “alleine?“...vielleicht wird es bessert nach corona wie die Kinder sagen.....

3

Hallo liebe thisa,

ich selber würde mich auch als lieb und nett und daheim manchmal bockig bezeichnen. Und auch ich hatte, als ich so alt war wie deine Tochter, keine Freunde. Wirklich gute Freunde lernte ich erst mit 15 bzw. 16 kennen, davor hat nicht einmal der Verein oder Ähnliches etwas geholfen.
Ich war immer schon ein "Einzelgänger" und kann/konnte prima mit umgehen.

Ich für mich persönlich ging sogar lieber alleine auf Veranstaltungen etc. als z.B. Cousin/Cousine bzw. meine Schwester dabei zu haben.

Verein oder sonstige Aktivitäten (wie meine Vorschreiberin bereits erwähnt hat) finde ich übrigens eine gute Idee.

LG und alles Gute für deine Tochter!

Mario