Hallo, meine Tochter (11) hat zum ersten Mal ihre Periode bekommen. Wie machen eure Töchter es beim Schwimmen? Tampons finde ich noch zu früh. L.G.
Schwimmen mit Menstruation
Spontan fällt mir nur das Tampon ein, eine Alternative ist dann nur auf das Schwimmen zu verzichten.
Ich habe kurz vor dem 12. Geburtstag meine Periode bekommen--im Strandurlaub! Ich habe mir ein Mini Tampon reingewurschtelt, war aber mega unangenehm. Aber das ist 32 Jahre her, die Tampons haben ja jetzt ein "Beschichtung", damit man sie leichter einführen kann.
Whoaa ja wem sagst du das nicht richtig angewendet und das hat nur noch gezwickt und gestört
Tampon Menstruationstasse oder eben nicht gehen, zu meiner Zeit war nicht gehen eben, Tampons fand ich damals noch nicht so toll.
Finde Tampons auch noch zu früh in dem Alter. Dann lieber aufs Schwimmen verzichten.
Das ist ihre Sache.
*Tampons finde ich noch zu früh.*
Und was findet deine Tochter?
Meine Tochter hat schon mit 11 Tampons benutzt, Binden fand sie nur eklig.
Menstasse erfordern etwas Geschick, könnte ihr für das erste Mal viel zu kompliziert sein.
Frag doch, was deine Tochter sich vorstellt
Die verschiedenen Möglichkeiten sind ja kein Geheimnis, die meisten Mädchen machen sich doch schon längst selbst Gedanken darüber.
Meine Enkelin bekam ihre Periode auch mit 11 und verwendet seither ganz selbstverständlich die kleinen Tampons beim Schwimmen.
Probieren lassen.
LG Moni
Bei mir hört die Blutung auf, wenn ich Bade. Ich zieh dann nach dem Baden mich gleich um (Unterhosee mit Binde).
Einfach mal ausprobieren. Und wenn ein kleiner Tropfen in der Badehose ist, ist das ja nicht schlimm...
Ich habe einfach zu meinen OB noch Mini OB und Binden gekauft, meiner Tochter habe ich alles gezeigt. Erst hat sie Binden genommen, aber kurze Zeit später hat sie mir erklärt OBˋs sind besser. Achso sie war damals 12 Jahre alt.
Ich würde ihr auch die kleinen Tampons anbieten. Habe ich mit 12 auch benutzt, weil ich meine Regel auf der Klassenfahrt hatte.
Sie kann ja ganz inruhe selber schauen, ob sie es mag. Erkläre ihr die Grundregeln wie Hände waschen und das Tampons keine Ewigkeit drin bleiben sollen, wegen den Bakterien und dann machen lassen :)