Mit 19 verheiratet und schwanger...

Naja, wie gesagt, steht schon oben. Hab erfahren dass meine alte Klassenkameradin jetzt im 8./9. monat schwanger ist und zudem ihren Freund geheiratet hat...

Ich verstehe nicht, wie sie so naiv sein kann.
Sicher gibt es Beziehungen die so angefangen haben und auch funktionieren, aber wenn man sie kennt kann man nur den kopf schütteln.
Sie brauchte schon immer viel aufmerksamkeit und machte aus ihren beziehungen schon seit der 7. klasse ein Drama, mit 14 hat sie erzählt sie wäre schwanger gewesen und hätte ausversehen in eine steckdose gelangt...

Sie meint sie liebt ihn und er ist ihr traummann, nach nem monat sind sie ja schon zusammengezogen und sind jetzt höchsten 1 1/2 Jahre zusammen. Momentan mag er ja die große liebe sein...
Ich kann ihr das leider nicht glauben, weil sie schon mit 16 "verlobt" und anscheinend schwanger war (das kind sollte leon heißen), und dannach noch 2 mal oder so... immer war es "der Mann zum Heiraten".

Ich wünsche ihr wirklich alles alles gute und dass die beiden das schaffen und dass sie den richtigen rausgesucht hat.

Aber trotzdem verstehe ich nicht, wie man so naiv sein kann? Sie hat ihre ausbildung geschmissen und meinte, dass kann sie noch machen wenn ihr kind da ist...
ein Kind ok, aber warum musste sie gleich heiraten?

Das Kind tut mir leid, weil ich nicht glaube, dass das hält, aber ich hoffe hoffe hoffe es.

naja, ich habe keinen so guten kontakt mehr zu ihr, sonst würde ich ihr vllt helfen, aber sie möchte mit den leuten aus "ihrem alten Leben" (mit 19 hat man ein altes leben?) nichts mehr zu tun haben...

Jah keine ahnung warum ich das hier schreibe, ich bin ein bisschen geschockt. bestimmt hat hier aber jemand auch positive erfahrungen?

jah ich wünsch ihr viel #klee mit #schrei und #flasche und #wolke und #putz dass alles #sonne wird ^.^

jappy :-)

1

Hallo!
Ich hatte früher auch so eine Bekannte in der Schule, die alle paar Monate mal 'schwanger' war......! :-p
Anscheinend wollte sie damit Aufmerksamkeit erregen, aber sie hat sich dadurch nur lächerlich gemacht....! :-(
Sie ist dann doch irgendwann recht früh schwanger geworden und hat geheiratet - das was sie ja schon die ganze Zeit wollte - und heute hat sie mittlerweile 4 Kinder und ist auch immer noch verheiratet!
Also, gut gehen kann es auf jeden Fall!!!
Ist ja auch nicht dein Problem, was sie aus ihrem Leben macht,
würde mir da nicht den Kopf zerbrechen über andrer Leuts Leben...! ;-)

2

Hallo,
Ich denke es kommt immer drauf an was und vorallem wieviel in einem Leben schon vorgefallen ist. Und wenn es krass einschneident war, kann man auch mit 19 ein Früheres Leben haben!!
Das kann ich nur bestätigen!!!!!!!!!!!!!!

LG Roland#snowy

3

Das hört sich schon ein wenig merkwürdig an, aber auch ich bin mit 20 schwanger geworden und habe kurz vor meinem 21. Geburtstag geheiratet. Da war ich gerade 10 Monate mit meinem Mann zusammen. Allerdings hatte ich meine Ausbildung schon beendet und einen Super-Job. Mit knapp 23 bekam ich meinen 2. Sohn und mit 30 den 3. Alle drei sind von demselben Mann! Ich bin auch heute noch mit ihm glücklich verheiratet, bin trotz der drei Kinder täglich 6 Stunden arbeiten, wir haben ein Haus und für mich war es genau richtig.

Allerdings wenn ich auf dem Elternabend auftauche, fühle ich mich immer ein wenig fehl am Platze (mein Sohn geht in die 8. Klasse), da ich erst 33 Jahre alt bin, aber aussehe wie 28 oder so.

Was ich damit sagen wollte ist nicht, dass ich das toll finde, was deine Bekannte macht, sondern dass es durchauch richtig sein kann, früh zu heiraten und Kinder zu bekommen! Es müssen allerdings auch die anderen Umstände stimmen - sprich Ausbildung, Arbeit und Wohnung vorhanden etc.

urbani

7

Da bin ich ganz deiner Meinung:-)
Ich war mit meinem Mann auch erst ein paar monate zusammen und wurde dann Schwanger. Ich hatte meine Ausbildung im Sommer beendet und danach geheiratet und meine Tochter bekommen. Wir waren beide 19 jahre alt.
Ich habe es bis heute nicht bereut.
Mein Mann geht arbeiten und ich mache Haushalt und Kind. Ich suche mir jetzt auch wieder einen Job bevor das Erziehungsgeld wegfällt damit wir über die runden kommen.
LG Monique & Lena fast 23 Monate

4

Bei mir werden sich die Leute auch das Maul zerfetzt haben. Hab meinen Mann mit 14 kennen gelernt und als ich 15 war, ist er zu mir gezogen. Nach meiner Ausbilung zur Kinderpflegerin habe ich ihn mit 17 geheiratet und dann gings zur Familienplanung über. Wurde mit 19 das erste Mal Mama und mit 20 das 2. Mal Mutter. Nun bin ich fast 22 und alles ist perfekt. Möchte nicht wissen, wie viele negativ von mir gesprochen haben, denn sowas ist ja unnormal.
Gut, ich kenne Deine "Freundin" nicht, aber wenn sie meint, dass sie so glücklich wird, dann gönn ihr das, auch wenn es jetzt vielleicht alles nicht so passt, zwecks Ausbildung usw.
Du kannst nur hoffen, dass es gut geht, ansonsten tut mir das Kind auch leid, aber ändern kannst Du daran jetzt eh nichts.
Kenne leider auch aus meiner damaligen Klasse ein Mädels, die sich wirklich einfach schwängern haben lassen und von Vater Staat leben. Das find ich auch nicht in Ordung, vor allem weil es ihnen wirklich nur darum ging, ein Kind zu bekommen, so aus der Laune heraus halt. Die Väter sind natürlich weg und eine davon kriegt ständig Kinder und immer von einem anderen. Da wird mir auch ganz anders, weil die Kinder von vorne herein schon abgestempelt werden und wohl wirklich keine richtige Chance auf ein normales "Familien"- Leben haben werden.

Liebe Grüße

5

Hallo Jappy,

ich habe mit 16 meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Wir sind nach 4 Wochen zusammen gezogen. Er war zu dem Zeitpunkt 29. Wir haben dann bei meinen Eltern gewohnt, weil er neu in diese Stadt kam und sich erstmal wieder Arbeit suchen musste. Er hatte ca. 1/2 Jahr zuvor die 2te Lungenoperation und war dadurch arbeitslos geworden.
Er hat dann angefangen zu arbeiten, und als ich 17,5 war, sind wir zusammen gezogen. Haben am Anfang echt gekanusert, weil Geld natürlich knapp war und mir haben alle einen Vogel gezeigt. Zu meinem Vater hatte ich deswegen gar keinen Kontakt mehr. Mit 18 wurde ich dann schwanger (Wunschkind). Im November 2005 haben wir geheiratet (mein Vater war immer noch stur, und ist nicht da gewesen). Im Februar diesen Jahres bekam ich dann Charlotte.
Und glaub mir, man kann mit 19 ein altes Leben haben. Ich habe zu sehr vielen angeblichen Freunden den Kontakt abgebrochen bzw. einschlafen lassen. Denn wenn man mit 14 vergewaltigt wurde und aus lauter Dummheit Drogen genommen hat (ich habe von alleine aufgehört,bin jetzt Nichtraucher und Anti-Alkoholiker), dann kann man auch schon, wenn man so jung ist ein neues Leben beginnen.
Vielleicht ist das jetzt ja wirklich, der richtige für deine alte Klassenkameradin? Manchmal gibt es eine Wende im Leben, die einen sehr Erwachsen macht, mit der man sehr viel Verantwortung trägt.

Auch, wenn mein Leben anders ist, als das der Leute in meinem Alter, ich nicht in die Disco gehe, mich nicht betrinke und mir auch keiner mehr die Wäsche wäscht, kann ich mir ein Leben ohne mein Kind nicht mehr vorstellen.

LG Denise

6

Da hast Recht. Außerdem heißt es nicht, wenn man sich so jung einer Verantwortung stellt, dass man keinen Spaß mehr im Leben hat. Klar muss man zurück stecken und man kann nicht mehr spontan planen, aber man kann dennoch was unternehmen, sei es nun mit oder ohne Kinder.
Ich selbst kam wirklich recht früh in die Pupertät und bin abends weg gegangen, hatte auch viel Spaß, aber ich vermisse davon kein Stück. Wenn ich so zurück denke, bin ich wirklich froh, dass ich das hinter mir habe. Auf Disco und co hab ich keine Lust mehr, und wenn doch, kläre ich das mit meinen Eltern, die dann auch mal aufpassen, aber dass kommt höchstens 2 bis 3 Mal im Jahr vor, wenn überhaupt. Mir gefällt mein Leben so, wie es ist und mir ist ein gemütlicher Grillabend mit Freunden wichtiger, als sich jetzt in meinem Alter auszutoben. Hab mich vorher auch genug ausgetobt.
Alte Freundschaften sind damals auch zerbrochen, weil ich in meinem Leben einen Wendepunkt erreicht hatte und wenn das meine tollen "Freunde" nicht akzeptieren konnte, dann waren es keine richtigen Freunde, denen ich auch nicht hinter her trauere.

Liebe Grüße

8

Hallo! Ich bin 17, und in der 31. SSW ! Mein Freund (fast 18) und ich wohnen bei meiner mutter! Wir sind schon lange verlobt und wollen im Frühjahr heiraten! Wir sind mehr als glücklich und freuen uns auf unser baby!
Ps: Ausbildung leidet auch nicht darunter!! Morgen beginnt wieder die Schule ...

Lg, und habt nicht so viele Vorurteile,

Jessica (31+5)

9

Hallo,

ich war auch mit 18 verh. und mit 19Jh.Schwanger!
und siehe da, wir sind seit fast 10Jh zusammen und haben 3 Kinder.
Muß ja nicht immer schief gehen, auch Leute die mit Mitte 30 heiraten lassen sich schnell wieder scheiden!

du möchtest nicht so leben oder anfangen, andere wollens eben und wenn man sich ins zeug legt- klappts auch, egal wie alt man ist.

10

Hallo Jappy,

ich habe auch mit 19 geheiratet, mit 20 kam unser Sohn, mit 22 unsere Tochter und jetzt "basteln" wir an Kind Nr. 3! #freu
Meine Ausbildung mache ich gerade nebenher, ich studiere nämlich an der Fernuni.
Für mich ist es das beste, was mir passieren konnte!
Und ich bin sehr froh, dass ich so "früh" dran bin, denn ich finde es toll eine junge Mama zu sein und amüsiere mich prächtig, wenn die Leute komisch gucken oder tuscheln. ;-)
Andere brauchen dafür sehr lange und suchen ewig nach dem richtigen Partner...

LG Sabrina