Sneaker Teenie / Junge - Gr. 44 - breiter Vorderfuss

Hallo, habt ihr Tipps für uns, welche Schuhmarken für unseren 13-jährigen in Frage kommen. Bedingt durch fast permanent eingewachsene Fussnägel an den großen Zehen, braucht er auf Empfehlung der Fusspflege atmungsaktive Schuhe mit viel Zehenfreiheit. Also quasi Schuhe für breite Füße oder mit weitem Schnitt. Bitte her mit euren Tipps. Wichtig wäre noch, dass die Schuhe nicht wie Opa aussehen...

Tausend Dank.

4

Haben bei Euch die Läden schon wieder mit Terminvereinbarung geöffnet?

Ich habe eine großfüßige 12jährige mit normal breiten Füßen.

Turnschuhe kaufen wir immer in einem Laufladen, Tennisschuhe in einem Tennisladen.
Vorteil ist, dass dort immer drei Weiten zur Verfügung stehen und es auch Damenschuhe in 43,5 gibt.
Bei den Herren wird es sicherlich ähnlich sein.

Sind die Schuhe denn auch lang genug? Sneaker fallen doch immer etwas kleiner aus.
Dann würde ich auf regelmäßiges Wechseln der Schuhe achten und auf Wollsocken umsteigen.

Ich selbst habe breite Füsse und die Innenseiten meiner großen Zehen würden regelmäßig einwachsen, wenn ich nichts daran machen würde. Meine Schuhe sind bequem. Daran liegt es nicht. Aber es gibt Nagelformen, die nicht ohne regelmäßige Pflege auskommen. Bei mir hat es auch in dem Alter angefangen. Ich habe es allerdings nie bis zum Einwachsen kommen lassen.

1

Hallo. Ich hab zwar keinen Teenie aber nen Mann mit großem Fuß. Wir finden Puma Schuhe sind recht weit geschnitten. Da gibt's auch atmungsaktive. Skechers könnten auch was sein.. Hoff ich konnte dir bisschen

2

Hi,
Camper, Crocs-Sneaker oder Keen.

Gruß

3

Hallo,
es gibt extra weite Schuhe oder auch Barfußschuhe mit Freiheit für die Zehen. Sie sind zwar etwas teurer, aber es gibt mittlerweile auch sehr moderne Modelle.
LG

5

Vielen Dank euch allen!

Werden warten, bis wir im Geschäft wieder anprobieren können. Alle weiteren Tipps wie spezielle Socken und regelmäßige Fusspflege machen wir schon. Jetzt müssen wir nur noch die richtige fussgerechte Sneaker Marke mit viel Zehenfreiheit finden. Leider scheiden Barfussmodelle wegen der Optik hier aus. Würde unser Sohn wegen der Kommentare der Mitschüler nicht tragen.

Ich werde mal berichten, wenn wir was gefunden haben.

VG und eine schöne Woche wünscht Trude 312

6

Vans und Diesel