Mein Sohn ist 14 Jahre alt. Ihm ist sehr oft schwindelig. Kennt das jemand von euch auch ? Mache mir Sorgen
Schwindel beim 14 jährigen
Magst du etwas mehr Infos liefern? Ist er untergewichtig? Konsumiert er womöglich Substanzen? usw.
So oder so bringst du ihn am besten zum Arzt.
Er hat ein ganz normales Gewicht. Ist sehr schnell gewachsen in letzter Zeit. Er Rauch nicht ins trinkt nicht. Nimmt auch keine Drogen. Er ist sehr vernünftig und ein guter Schüler. Beim Arzt waren wir schon. Sie meinte das es vom wachsen kommt
Gut, dass ihr schon beim Arzt wart. Ich habe eine 13-Jährige, die recht gross ist. Sie hat das Problem nicht.
Das kenne ich von sehr vielen Jugendlichen. Bei den meisten kam es vom/beim Wachsen.
Beim Arzt ansprechen würde ich es trotzdem. Bei einem stellte es sich als Diabetes heraus, bei einem anderen als was anderes. Bei allen anderen konnte es auf Wachstum und Hormonumstellung zurück geführt werden.
Untersucht wurde überwiegend wohl Blutbild. Sonst beobachten. Größe messen, besonders vor/nach Schwindelzeiten.
Migräne oder so hat er ja nicht?
Wann hat er denn Schwindel? Beim schnellen Aufstehen oder Aufrichten?
Dann kann es zu niedriger Blutdruck sein. Vielleicht mal mit einem Meßgerät ein paar mal checken. Bei schnellem Wachstum komt das schon mal vor. Nervig aber ungefährlich. hatte ich im Teenageralter auch. Ansonsten ein Fall fü den Arzt.
In dem Alter lagen meine Kinder immer wieder mal plötzlich flach - sogar im Freibad umgekippt mit der Pommestüte in der Hand beide hatten immer wieder sehr niedrigen Blutdruck. Manchmal war ihnen "nur" schwindelig. Arzt meinte damals, das sei normal. Ein großes Glas Wasser mit einer guten Prise Salz drin und sie waren wieder fit.
Legte sich dann mit ca. 17/18 Jahren wieder.
Folgen durch zu wenig trinken kommen übrigens auch bei Kindern vor, nicht nur bei Senioren
LG Moni
Osteopate vielleicht ? Manchmal kommt das auch von Verspannungen im Nacken - nach Homeschooling am pc stundenlang auch denkbar
Ich hatte das in meiner Jugend ganz häufig. Wie schon gesagt wurde kann das vom Wachstum und den Hormonen in der Pubertät kommen. Ich musste mich hinlegen, Beine hoch und ein Glas mit Limo, dann ging es wieder.