Unser großer Sohn (16) hat es irgendwie nicht so mit der Gesichtspflege und die Pickeln könnten wirklich schon besser sein, glaube ich. Aber klappt nicht so wirklich. Es sieht auch leicht ungepflegt aus, weil ich Mitesser erkenne.
Ich gebe ihm am vorbei gehen nur Tipps, weil er sich da auch nicht groß reinreden lässt. Und auch, weil ich ihn nicht "runter machen" möchte oder es soll ihm nicht so vorkommen. Wie kann ich ihn dazu bringen oder animieren die Haut im Gesicht in den Griff zu bekommen?
Weiß da jemand vielleicht auch eine richtige Pflegeroutine, damit das schnell besser werden könnte?
Ich muss dazu sagen, die heftige Pickelzeit hat er soweit überstanden. Die gingen mit Pflege auch nicht wirklich weg. Sind nun aber weitesgehend verschwunden. Aber was er jetzt hat, ist wirklich eher, weil er sich nicht so um die Hygiene im Gesicht kümmert.
Wäre dankbar für Tipps.
Lg,
Sohn (16) und seine Gesichtshygiene
1
Hallo,
vielleicht schnekst Du ihm das hier:
https://www.rossmann.de/media/525/mam_5259936/mam_5259936_produktfoto_produktbild_no_resize_normal_1.4.jpg?width=600&height=600&fit=bounds&canvas=600,600
Etwas ähnliches gibt es auch auch Combi von Nivea.
VG