Heyyy,
Meine kleine Schwester 12 hat bald Geburtstag und wünscht sich ein Tag mit mir shoppen zu gehen…
Da ist nur das Problem das sie starkes Übergewicht hat und in der Kinderabteilung nichts findet wo ihr Bäuchlein hineinpasst…
In der Damenabteilung aber sind die Sachen leider zu lang…
Habt ihr Ideen für eine Geschenkalternative ?
Ich habe nämlich etwas Angst das sie dann traurig oder enttäuscht ist wenn sie nichts findet. 🙁
Geschenk für Schwester
Bei C&A gibt es auch Kleidung für übergewichtige Kinder, davon gibt es ja genug. Selbst in der Frauenabteilung solltest du keine Probleme haben was zu finden da sie ja nun auch nicht so klein ist. Einfach nach Kurzgrößen schauen bei Hosen, bei Oberteilen ist es ja fast egal.
Hallo Lisa. Du bist Frischling vielleicht fällt es dir deshalb nicht gleich auf, aber da deine 3 Threads ja alle das Thema Schwester u Übergewicht beinhalten, hätte ich es angenehmer empfunden, all das in nur einem Beitrag zu lesen / zu beantworten.
Schön, dass Du Dich so sorgst aber dennoch ist sie mit 12 Jahren ja schon in einem Alter, in dem sie vieles versteht u selber in der Hand hat. Shoppen ist schwierig wegen Übergewicht. Wenn sie das zu sehr frustriert, würde ich es nicht tun und den Tag anders verbringen. Und Sport muss sie schon selber aussuchen, ob und was sie macht.
Hallo Lisa,
auch ich etwas irritiert von deinen 3 Threads schreib jetzt einfach hier was zu allen dreien:
Zunächst mal finde ich es super, dass du regelmäßig Zeit mit deiner Schwester verbringst und dich um sie kümmerst.
Das du dir um ihr Gewicht Sorgen machst verstehe ich. Bitte versuche trotzdem, deiner Schwester das Gefühl zu vermitteln, dass sie bei dir sein darf, wie sie ist. Vielleicht kannst du mit ihr zusammen kochen und dafür einkaufen, da lernt sie was über gesunde Ernährung. Oder statt Klamotten shoppen lieber einen Tag ins Schwimmbad, vielleicht mit Sauna oder Massage - wär das was? Alternativ ein Ausflug mit kleiner Wanderung, gesundes Picknick einpacken, Fotos machen?
Es gibt Fitnessstudios, die Reha-Sport für Kinder oder Gruppen anbieten. Meistens kann das vom Kinderarzt verschrieben werden. Ich denke, deine Schwester sollte da gut betreut werden. einfach irgendwie Sport machen kann auch nach hinten losgehen.
Ganz abgesehen davon: Was macht deine Schwester gerne? Welche Begabungen hat sie? Was möchte sie selbst gerne lernen? Den Focus ein wenig weg vom Gewicht täte ihr und dir sicher gut.
Alles Gute euch!