Mein Sohn ( 13 ) wünscht sich ein Mountainbike natürlich werden wir auch noch in den Fahrradladen gehen aber vielleicht kann ja trotzdem jemand eine Marke empfehlen die „ IN“ ist .Für woom ist er leider schon zu groß . Preis ist egal
Mountainbike welches ?
Hi,
da hilft wirklich nur Probe fahren.
Als ich mein e-bike gesucht habe, sind die Jungs, 11,5 und 15 Jahre, alles beim Fahrrad Franz gefahren, was nicht abgeschlossen war.
Da wäre es ein Bulls geworden, wenn wir kaufen hätten müssen.
Ich habe ein Trekkingrad von Bulls, seit 17 Jahren, das ist TOP.
Gruß
Mein Sohn,auch 13, hat sich ein matt blaues bulls Rad vor 4 Wochen gekauft.
Er hat im Laden einige probiert, das ist es dann geworden
29 Zoll, Rahmen glaub 52 oder 53, keine Ahnung. Weiss nur noch das der 56 Rahmen zu gross war.
Er ist jetzt etwa 170cm gross, und das war es dann mit Fahrrad.
Das nächste Gefährt hat dann einen Motor
Hallo
Die Frage ist natürlich auch, wie genau und wie intensiv er unterwegs sein wird. Wir haben mit Bulls schon gute Erfahrung gemacht. Das war dir Vorjahresfarbe und dadurch tatsächlich eher im unteren Preissegment. Aktuell fahren wir mit Mountainbikes von Scott und Cube. Für unsere Zwecke grundsätzlich beide auch gut. Ich persönlich mag Scott aber etwas lieber. Ist etwas robuster. Aber das ist Geschmacksache.
LG
Was will er dann damit machen?
Einfach zur Schule und zu Freunden?
Touren?
Downhill und/oder springen?
Wichtig ist auch, ob es überhaupt lieferbar ist🤭
Das ist zur Zeit ein großes Problem
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das vielleicht bei Jugendlichen anders ist, aber meinem Sohn (9 3/4) war die Marke egal. Er hatte gewisse Vorstellungen, was das Rad haben muss, die Auswahl beim Händler war - vermutlich auch aufgrund der Jahreszeit - überschaubar, und so hat er sich für ein Bergamont entschieden. Woom wäre sicher OK gewesen, hätte aber so, wie es der Kleine gewollt hätte, auch das Doppelte gekostet (Gewichtsmäßig ist der Unterschied in der Größe auch nicht mehr so riesig).
In Frage kam auch noch ein Cube, das war aber noch etwas zu groß für den Kleinen.
LG
Das Rad hat unser Sohn bekommen:
https://media.boc24.de/pdmain/0217949_1206-0.jpg
In dem Alter ist es auch viel Geschmackssache, die haben oft eigene Vorstellungen und klar Probefahrt.
Wichtig ist auch was er damit machen will. Nur für den Schulweg auf Asphalt (also mountainbike nur aus style-Gründen). Oder will er auch ins Gelände damit oder gar in den bikepark.
Mein Sohn hat auf ein mountainbike gespart für bikepark und Gelände. Das ist ein giant reign, ein fully mit voller Federung. Giant soll aber generell gut sein. Bulls auch.
Das ist aber zu teuer und nicht nötig für den Schulweg. Dafür hat er ein günstiges. Ein cube, eigentlich ein damenrad passte aber gut.
Zu beachten ist auch dass Mountainbikes von der rahmenhöhe niedriger gekauft werden als normale stadträder.