Welche Minijobs für 17jährigen Gymnasiasten

Hallo,
gestern habe lange mit meinem Sohn gesprochen. Er wird bald 18 und besucht die Oberstufe. Er möchte gerne nebenbei arbeiten (hat er auch schon mal), aber ich sehe schon, dass er im Moment unter der Woche wegen der Schule weniger Zeit hat.
Hat jemand eine Idee für einen Nebenjob, der vielleicht eher am Wochenende oder auch abends für einen (noch) unter 18Jährigen in Frage kommt. (Er spricht fließend Englisch und ist sehr fit am PC, kann mit Menschen umgehen, ist sportlich...wenn das weiterhilft)
Danke für die Hilfe!

1

Wie bald wird er denn 18? Ich habe ab 18 am Wochenende und in den Ferien an einer Tankstelle gejobbt, Freunde woanders an der Supermarktkasse oder bei McDonalds. Für Kasse muss man, glaub ich, 18 sein.
Zusätzlich habe ich einmal im Jahr bei Inventuren im Baumarkt ausgeholfen.
Vor meinem 18ten Geburtstag habe ich Waren ausgepackt. Das war aber nach der Schule, nicht am Wochenende.

2

Meiner hat mir 13 angefangen Zeitungen auszutragen, Zeit konnte man sicher gut einteilen und er kam auf ca 150-200 Euro im Monat je nach dem wie viel Zeit er investieren wollte.
McDoof sucht auch immer Leute, Minijobs gibt es viele, ist halt die Frage was er machen möchte 🤷.

3

Wie wäre es mit Nachhilfe für Unter-/Mittelstufe? Je nachdem wieviel er im Monat schafft, kommt da einiges zusammen, denke ich.

Ansonsten:
Tankstelle
Restaurant
Supermarkt
Inventur

4

Hallo,

mein 16jähriger Sohn arbeitet samstags von 9-12h in einem Holzhandel als "Lakai für alles" ;-).

Er hat freitags abends noch Training und unternimmt danach nicht mehr viel, weil er samstags "früh" aufstehen muss. Unternehmungen sind für samstags abends geplant. Dann weiß es aber, dass das Geld nicht von den Bäumen fällt und man dafür eben auch schonmal Abstriche machen muss...

Gruß

5

Hallo,

mein fast 18 jähriger arbeitet in einer Gastwirtschaft als Runner. Er räumt Tische ab und stellt Getränke bereit.

Er liebt es und spricht mit seinem Chef ab welche Tage er arbeiten kann.

6

Bei uns arbeitet ein Schüler samstags beim Bäcker im Verkauf mit.
Arbeitszeit von 6-13h. Nicht jedermanns Sache ;-)
Aber da kommen schon einige Stunden zusammnen.
VG

7

Er sollte es vielleicht mal beim Einzelhändler (REWE/EDEKA...) verschen. Hier steht, das sie öfters Schüler suchen, Waren einräumen, Inventur ect.

Wo auch immer gesucht wird sind Getränkemärkte , Leergutannahme an Samstagen z.B.

Das mit der Tankstelle würde ich außen vor lassen - Nichtzahler, Problemkundschaft wegen Alkohol/Zigaretten usw. Geht auch glaube nicht, wenn er noch unter 18 ist.

8

Trainerlizenz und im Verein trainieren
Nachhilfe geben
Gartenhilfe
Zeitungen austragen
Regale auffüllen im Supermarkt

9

Ich habe mit 16 angefangen zu kellnern und das auch im ganzen Studium gemacht.

Wenn er ein bischen kommunikativ und gewandt ist, ist das ein sehr guter Job!

Ich habe so ab 20 in sehr guten Läden gearbeitet und richtig gut verdient, 50,- € Trinkgeld am Abend kamen regelmässig vor, zusätzlich zum Lohn natürlich.
Ich weiß noch, dass ich in einem Jahr an 2,5 Tagen pro Woche so viel verdient habe wie so mancher Festangestellte mit 40 h.

Und gerade heute suchen sie doch wegen Corona händeringend!

LG, katzz