Abend!
Viele kennen mich ja nun muss ich wieder mal etwas los werden.
Tochter wohnt ja zum 3mal von 2018 an ,beim Vater.
Dies mal im August war es ihr Wunsch, was sie auch beim Jugendamt selbst gesagt hat.
Jugendamt sagte ok, wenn es ihr Wunsch sei OK.
Hatte kurz davor wegen einer Familienhilfe gefragt.
Hatte dann auch am 12.8 einen Termin beim Jugendamt um den ich gebeten hatte für mich.
Mein Ex mann kam mit, da sie zu dem Zeitpunkt ja schon beim Vater lebte.
Ich wurde gar nicht angehört, es kam gleich ok mein Ex mann bekäme Familienhilfe.
Somit konnte ich nach nicht mal 10min wieder gehen. Da der Herr nur mit der gemeinsamen Tochter und dem Vater sprechen wolle.
In der Zeit bis jetzt kamen immer nur what app Nachrichten von ihnen.
Ich solle mich raushalten aus allem was seine Tochter angehe.
Er hat sich auch ohne meine Unterschrift Ummelden können.
Am 2.9 kam ein Hilfe ruf von meinem Ex. Es gehe nicht mehr mit der Tochter und er gibt sie in eine Pflegeeinrichtung.
Er hätte auch einen Termin beim Jugendamt ein paar Tage Später.
Keine 2tage später kommt, alles wieder ok bei denen.
Genau 4wochen später kommt ein Anruf meines Ex. Es gehe nicht mehr und er gibt sie in eine Einrichtung.
Termin ist Montag.
In 8wochen sind sie schon voll überfordert , super vater.
1mal war er schon im Krankenhaus, das 2mal fast. Da er nervlich nicht mehr kann. Er und seine neue Frau.
Meine Kinder waren 11jahre alleine und liefen nicht immer gleich zum Jugendamt.
Meldet sie um, OK
Beantragt Unterhalt und Kindergeld auch ok.
Jetzt auf einmal nee es geht nicht mehr.
Schreibt mir. Seine Tochter gehe mich nichts mehr an, außer für Unterhalt.
Jedes Mal sucht er Hilfe beim Jugendamt sofort, statt es auch mal alleine zu versuchen.
Die Familien-Hilfe haben Sie immer noch nicht und die Tochter möchte es auch nicht.
Irgendwo tut mir die gemeinsame Tochter leid, da wir als Eltern versagt haben.
Vielleicht ist es besser, wenn sie mal in eine Jugendeinrichtung geht.
Ich weiß nun kommt wieder.
Super Mama, immer schön lästern.
Tochter wird ins Betreute Wohnen geschickt.???
Hallo,
Ich glaube mich an einige deiner früheren Beiträge zu erinnern.
Vielleicht versuchst du das betreute Wohnen als eine neue Chance für eure Tochter zu sehen!
Bei euch lief familiär wahrscheinlich einiges nicht rund,schließ damit ab und reißt euch als Eltern zusammen!
Macht jetzt das, was für eure Tochter das richtige ist und hört auf das arme Mädchen von einer Familie in die andere zu stecken!
Alles Gute für eure Tochter!
Eine betreue Wohngruppe erscheint mir die letzte Möglichkeit für deine Tochter zu sein ein stabiles Umfeld zu bekommen. Die Idee klingt gut!
Ich denke betreutes Wohnen wäre gut für deine Tochter. Eine Bekannte arbeitet in solch einer Einrichtung und die meinte viele blühen da auf weil sie erstmals im Leben strenge und feste Regeln haben und wissen wie sie sich orientieren können. Ich habe einige deiner Beiträge gelesen und habe das Gefühl deine Tochter versucht sich immer das leichtere Leben rauszusuchen. Im betreuten Wohnen wäre damit Schluss, ich hoffe sie bekommt die Chance.
Moin.
Das Jugendamt meint Betreutes wohnen ist kein Option.
Nur mein Ex und seine Frau bekommen Familien Hilfe. Ich soll mich erstmal raus halten. Finde ich alles komisch.
wie alt ist das Kind? hast du nur ein Kind oder mehrere?
eine Jugendeinrichtung braucht einen Grund immerhin kostet so ein Platz jeden Monat über 5000€, da geht man nicht einfach mal so hin.
Wenn dein KInd unter 14 ist, könntest du mit einem Anwalt auf Rückkehr zu dir klagen!
Hi!
Ich habe 2 Kinder mit meinem Ex.
Einen 17jährigen Sohn. (Seit 2017 möchte der gemeinsamen sohn, kein Kontakt mehr zu Vater)
Und die gemeinsame 14-jährige Tochter.
Wie gesagt. Es war der Wunsch der gemeinsamen Tochter zum Vater zu ziehen.
Der Vater und seine neue Frau, sind jetzt nach 8wochen nervlich so fertig, daß sie nur im Betreuten wohnen Sinn sehen.
Das Jugendamt ist aber der Meinung es mit der Familie Hilfe erst einmal zumachen.
Als Mutter geht es mich erst einmal nicht s an.
Da die gemeinsame Tochter nun beim Vater lebt.
Das ist die Aussage von Jugendamt.
OK muss ich es also erstmal so hin nehmen.
Habe aber ja gesagt. Die gemeinsame Tochter nehme ich nicht mehr in mein Haushalt auf.
Da es ja schon mehrfach vor kam, das sie nach dem Streit von Vater immer zurück kam zu mir.
Jetzt im August war es ihr wunsch(so hat sie es beim Jugendamt geäußert) sie möchte beim Vater und seine Frau leben.
So bin ich ihrem Wunsch nach gekommen.
Es heißt nicht, daß ich die gemeinsame Tochter nicht Lieb habe und sie mir egal ist.
Wenn sie dir nicht egal ist, warum darf sie dann nicht zurück kommen zu dir? Wer soll ihr denn grade den Rücken stärken? Was sind denn die Probleme mit ihr?
Du selbst hast es doch auch nicht besser mit ihr hinbekommen.
Mir tut eure Tochter leid, irgendwann ist irgendetwas gehörig schief gegangen.
Ganz ehrlich, bei aller liebe wäre mir das auch zu blöd, wenn das Kind ständig geht, wenn beim Vater das gras grüner ist, und wiederkommt, wenn es checkt, dass dort auch nicht alles Gold ist. Da käme ich mir irgendwann auch wie ein Lückenbüßer vor und würde sagen: wenn du jetzt wieder ausziehst, nehme ich dich nicht wieder auf.
Ich meine, das macht dir auch die Nerven kaputt. Und nur weil die tochter minderjährig ist, ein trennungskind, traumatisiert, gemobbt, ihr der Opa mit drei den Hintern versohlt hat, was auch immer, du kannst ihr nicht den Rücken stärken, wenn du selbst total im Eimer bist.
Und wenn sie irgendwann mit 20 flügge wird und duch total ausgesaugt zurück lässt, selbst wenn dies keine Absicht war, was nützt es dir?