Könnt ihr mir sagen, wie ihr mit Eurer Wut auf die Expartner Eurer Kinder umgegangen seid? Ich bin so getroffen, ich kann gar nicht mehr schlafen. 😤 Der Ex hat mein Vertrauen total missbraucht.
Wie mit meiner Wut zurechtkommen
Durchatmen, abhaken, weiter machen. Solche Menschen verdienen nicht, dass man wegen ihnen gekränkt, enttäuscht, wütend ist.
Hmm ich weiß nciht was war, daher schwer zu sagen. Aber vielleicht, wenn du mal genau hinsiehst, kannst du erkennen, dass sein Verhalten wenig mit dir und viel mit ihm und seiner Vergangenheit zu tun hat. Und falls das so ist und du das erkennen kannst, dann könntest du vielleicht leicht Abstand nehmen von der Sache und müsstest es nicht mehr gar so persönlcih nehmen.
Huch ich habe jetzt erst gecheckt, dass du gar nicht von deinem Ex, sondern dem deines Kindes sprichst. Dann passt meine Antwort nicht.
Warum regt der Ex des Kindes dich so auf? Hmm...da kann ich mich jetzt grad gar nicht reindenken. Der Ex deines Kindes regt dich auf, weil er dein Vertrauen missbraucht hat? Inwiefern? Und spätestens jetzt wo er der Ex ist, wirst du doch vermutlich nix mehr mit ihm zu tun haben? Dann ist es doch doppel wurst.
Du meinst den Expartner deines Kindes??
Raushalten.
Du warst (höchstwahrscheinlich) nicht dabei, das ist zwischen den beiden.
Hallo,
deine Tochter ist 15???? Und ihr Ex regt dich auf 🤣? Als meine Söhne 15 waren, hatte ich gar nicht viel Kontakt zu ihren Freundinnen, weil alle 4 Wochen eine andere die große Liebe war. Und wie kann ein fremder Jugendlicher dein Vertrauen missbrauchen?
LG
Lotta
Hallo, ich weiß auch, dass es die Sache zwischen den beiden ist. Trotzdem fühle ich mich in meinem Wohlwollen missbraucht. Ob man das nun versteht oder nicht. Er hat meiner Tochter extrem weh getan. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei seinem Kind so cool bleibt, zu sagen, ja das ist halt so und ist Erfahrung. Ich sage nichts zu ihr, aber in mir drin brodelt es total. Und das will ich loswerden. Vor allem im Hinblick auf zukünftige Freunde ihrerseits.
Geht es wirklich nur mir so?
"Geht es wirklich nur mir so? "
Würde ich behaupten, ja.
Deine Reaktion ist vollkommen überzogen.
Ich denke auch, dass es nur Dir so geht!
Da es sich ja um den Ex-Freund Deiner Tochter handelt, scheint die Sache beendet zu sein. Hak den Kerl ab! Und mach vor allem nicht zukünftige Freunde verantwortlich! Das geht ja gar nicht!!
Ich würde mich bedanken, wenn meinem Sohn bei seiner neuen Freundin (auch noch von der Mutter) Misstrauen entgegengebracht würde für etwas, was ein fremder Junge vor ihm verbockt hat.
Das ist vollkommen überzogen!
Gruß
Hallo,
Du solltest das Ganze nicht überbewerten. Deine Tochter ist 15 und mitten in der Sturm und Drangzeit. Sie muss jetzt ihre eigenen Erfahrungen sammeln, gute wie schlechte. Nur daraus lernt man für die Zukunft. Wenn ich überlege was ich früher für Typen hatte, die meisten habe ich meiner Mutter gar nicht erst vorgestellt. Einige aber schon, und völlig egal was vorgefallen ist, sie ist immer neutral geblieben und hat sich raus gehalten. Und so kann ich jetzt sogar noch meinen Ex zu Weihnachten zu meiner Familie einladen, damit meine Tochter Heiligabend auch ihren Papa hat. Er wird trotzdem freundlich behandelt.
Ja, sicher ist es für uns Mamas schwer wenn unsere Kinder enttäuscht werden und traurig sind. Aber das gehört nunmal zum Erwachsen werden dazu und macht sie stärker für das nächste Mal.
LG
Sunny
Ich kann das noch nicht beurteilen. Meine Mutter hat sich da aber immer komplett raus gehalten und ist neutral geblieben.
Ich bekomme das bei meiner Schwiegermutter mit, wie sie sich über Ex-Partner meiner Schwägerin aufregt. Und was ich da von außen betrachtet sehen kann ist: letztlich ärgert sie sich
darüber oder ist besorgt, was ihre Tochter für Typen wählt, dass sie offensichtliches nicht begreift und wie sie mit sich umgehen lässt. Da denke ich dann nur manchmal „Vielleicht hättest du deiner Tochter das alles mal vor 15 Jahren gesagt, statt dich immer mit ihr zu solidarisieren und gemeinsam über die Ex-Partner herzuziehen. Damit hättest einige mehr geholfen.“
Sieh es als kleinen Rat an dich.
„Damit hättest du ihr mehr geholfen“ sollte das heißen
Es ist leider nicht so einfach, weil eine massive Körperverletzung im Raum steht inklusive Anzeige. Und ich einfach damit umgehen muss.
Ich habe mich jetzt um therapeutische Hilfe bemüht. Danke Euch.