Tablet für die Oberstufe

Hallo,

Welche Tablets nutzen eure Kinder für die Schule? Ich meine vorallem diejenigen die lediglich das Tablet mit zur Schule nehmen anstelle von Heften und Büchern.

LG m.

1

Mein Sohn ist seit diesem Jahr IPad Schüler. Bücher nutzt er analog, sonst bis auf Arbeiten, nur dass IPad. Das klappt sehr gut

2

Meine Tochter hat für die Schule das Samsung Galaxy Tab S6 lite bekommen. Das ist das Tablet mit dem Stift, damit sie u.a. handschriftliche Arbeiten machen kann.
Sie hat da auch eine Schulhefte-App drauf.

3

Oberstufe hier einheitlich Ipad
LG K

4

Hallo
Wir haben zwischen einem iPad und einem Surface überlegt. Geworden ist es das iPad (wir hatten vorher schon ein Familien iPad, das ist jetzt das eigene).

LG

5

Vielen Dank für eure Antworten.

6

Die komplette Schule meiner beiden Großen nutzt ab Klasse 5 ein IPad.

7

Hallo,
bei uns hat die Schule für jeden Schüler iPads.
Mitgenommen werden die allerdings nicht. Die Kinder speichern das alles über ihr (was auch immer der Nachfolger von Teams ist) und zu Hause am eigenen Laptop wird es bearbeitet.
Die Jungs gehen ohne Tasche in die Schule.

8

Ach ja… 8. und 9. Klasse.

9

Hallo,

hier nutzen alle Schüler ab Klasse 8 iPads. Meine Söhne haben das iPad Air, der Große jetzt im Studium das iPad Pro.

LG
Lotta

10

Kann man sich das nicht bei der Schule leihen?

11

Nein, die Schule arbeitet nicht digital. Manche Schüler benutzen halt Tablets anstelle von Heften und Büchern. Das klingt sehr praktisch.