Sollte ich es machen

Hallo zusammen. Kurze Erklärung umso leichter ist meine Frage zu verstehen. Ich bin Bastian 21. Ich war 2 Monate in einer Klinik für die Psyche. Die hat mir gut getan. Dort musste ich mein Handy abgeben das tat mir gut das Handy nicht immer zu haben. Ich überlege es Zuhause weiterzuführen. Ich überlege ob ich meine Mom darauf anspreche. Weil ich will es abgeben und weniger am Handy sein. Meint ihr soll sie darauf ansprechen oder eher eine andere Möglichkeit finden?

1

Hallo Basti,
wenn Du eine solche Frage stellst, gehe ich Mal davon aus, dass Du ein gutes Verhältnis mit Deiner Mutter hast.
Wäre es dann eine Möglichkeit, mit ihr darüber zu sprechen und eine gute Lösung zu finden?
Letztlich denke ich, dass Du langfristig zu einer Möglichkeit finden musst, Deine Handynutzung selbst zu regulieren. Je nachdem welche Probleme du hast, wird das einfacher oder schwerer(z.B. Depression VRS. Mediensucht)
Wahrscheinlich hast du ja auch einen Therapeuten, mit dem Du das besprechen kannst.
Ich arbeite selbst mit Jugendlichen und bin ein großer Fan von Eigeninitiative und Selbstwirksamkeit. Den ersten Schritt hast Du getan.
Liebe Grüße und alle Gute

2

Ich könnte mit ihr reden. Es ist vielleicht eine kleine Sucht. Ich habe keinen Therapeuten. Das Verhältnis zu ihr geht

3

Wenn du zwei Monate in der Klinik warst, halte ich eine Folgetherapie für total wichtig.
Nur mal nebenbei.
Natürlich begibst du dich für h die In Anspruchnahme von Hilfe durch Deine Mutter ein paar Jahre zurück...
Verstehe ich es richtig, dass Du sie vielleicht gar nicht einbinden willst? Dafür kann es ja viele Gründe geben.
Man kann beim Handy auch eine Bildschirmzeit einstellen. Wenn Du Dir soviel Selbstkontrolle zutraust, dann wäre das zumindest einen Versuch wert.
Wofür nutzt du denn das Handy?

weiteren Kommentar laden