Hallo, unser Großer hat zur Zeit die Marotte sich mehrmals täglich zu duschen. Unser Jüngster will gerade überhaupt nicht duschen und der Große hat zb gestern 4 mal geduscht. Angeblich will er immer frisch duften. Was denkt ihr ist das normal oder ist da was im Busch?
Viele Grüße ein Strich
14 Jähriger duscht ständig
Hat er ein Deo? Wie schwitzt er? Riecht er denn schnell?
Hat er Zwänge?
4x/Tag ist schon viel (2x/Tag fände ich noch ok).
Wirkt er verliebt? Hält er sich auch sauberer und ordentlicher als sonst?
Ihr müsst doch noch weitere Beobachtungen angestellt haben.
Was soll der Thread? :D
ich würde mit ihm über Wasserverbrauch reden oder tagsüber das Heisswasser abstellen
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken darüber machen, vielleicht steht er auf den Duft seines Shampoos oder er hat endeckt das man mit dem Wasserstrahl nicht nur den Dreck vom Körper spülen kann. Ansonsten würde ich ihn ansprechen wegen des Wasserverbrauchs.
Wenn es eine Norm für Duschintervalle gibt, dann würde ich sagen 1x täglich im Winter und nach dem Sport, im Sommer 2x. Aber 4x täglich ist nicht mehr normal und Warmwasser geht bei den Energiepreisen auf Dauer sicher auch gut ins Geld.
Frag deinen Sohn doch, wieso er das so oft macht und "ob da was im Busch ist". Irgendeinen Grund und Motivation wird es ja geben. Bei uns ist der Große manchmal auch Ewigkeiten im Bad verschwunden und unter der Dusche, allerdings nicht 4x täglich. Was er da macht, keine Ahnung. Sicher nicht nur kurz abduschen, das schafft man auch in 10 Minuten.
Das erste Mal wird er normal duschen und die drei anderen Male wird er Masturbieren.
Und dafür jedes Mal duschen gehen?? Auffälliger geht es ja wohl nicht.
Also viele in dem Alter oder Beginn der Pubi-Zeit schreien ja nicht gerade nach Duschen oder Waschen, da wäre mir jemand der ne Dusche benutzen kann auch lieber. Aaaaaaaaaber ich versteh dich schon, selbst wenn man gepflegt sein will und gut riechen will muss 4x täglich nicht sein. Es ist ja auch nicht mal Hochsommer wo man Schwitzt wie ein Wildschwein.
Ich würde es auf 1 mal begrenzen. Im Sommer sagt keiner was gegen 2x aber wie jemand schon sagte ist es auch nicht gut für die Haut. Und wenn man nach dem Duschen gut riecht mag das stimmen, aber ich denke mal die Nase gewöhnt sich an den Geruch und dann nimmt man den nicht mehr wahr. Vielleicht hängt auch hier was damit zusammen.
Und selbst wenn, wie jemand in den Raum stellte, dein Sohn den Duschkopf zur Massage benutzt ( wir wissen was gemeint ist), spricht ja nichts dagegen, aber nicht 4x täglich in MEINER Dusche.
Ela