Corona Booster ?

Hi.
Meine 14.jährige Tochter lebt ja beim Vater seit August 2021. Es war ja ihr persönlicher Wunsch.Habe mich auch mittlerweile damit abgefunden.
Kontakt haben wir seit November per Whatsapp und 2 mal getroffen auch schon.
Jetzt könnte sie ja ihre Booster Impfung bekommen.
Mein Ex Mann meinte.Die gemeinsame Tochter möchte es noch nicht.
Die Corona Impfungen haben mein Ex Mann,seine neue Frau und unsere Tochter bei seiner Cousine gemacht. (Ex&seine Frau seit gestern geboostert)

Seine Cousine meint es hätte Zeit bei der Tochter.
Mein Ex meinte es gebe erst einmal wichtiger Leute die die Booster Info bräuchten.

Ok seine Meinung nur sehr ich es etwas anders.

Tochter hat Asthma und kommt mit vielen Menschen zusammen. Schule usw.

Warum lässt er sich boostern, aber die Tochter nicht?

1

Warum er das macht, weiß ich nicht. Bei uns bekommt jedoch jeder einen Termin zum boostern, der möchte und zwar ohne Probleme. Als ich meinen Termin Mitte Dezember machte, waren massig Termine frei. Ich hatte die Qual der Wahl zwischen den Tagen und Uhrzeiten.
Dass andere vorrangig dran sind, ist moralisch richtig, aber diejenigen haben ja auch die Chance dazu. Deine Tochter nimmt niemanden den Impfplatz weg wenn sie sich jetzt impfen lässt.

2

Du kannst ja mal in die Terminauswahl reingehen und deinem Ex die freien Termine zeigen. Bei uns geht das alles online.

4

Hi.
Ich weiß es, da sie niemand es weg nehmen tut.

Meint ihr ich sollte mal in Ruhe das Gespräch suchen mit meiner Tochter?

Möchte ja nicht wieder stress machen. Ich finde es nur wichtig.

3

Für 14 jährige ist das boostern doch gar nicht gedacht, bitte beim Gesundheitsamt informieren!

5

Erstens erreicht man nie jemanden beim Gesundheit Amt und 2.
Warum Boostern Kinderärzte denn schon, wenn es noch nicht sein soll?

6

Na ja schon, per email bekommt man nach 2-3 Tagen dann doch immer eine Antwort. Ein Booster ist mit 14 nicht vorgesehen! 2 Imfpungen oder genesen+geimpft, geimpft+genesen, nichts anderes. Haben das gerade durch, unsere 16 Jährige wurde deswegen abgelehnt zum impfen, für die ist es eben noch nicht gedacht... Kommt irgendwann, aber im Moment ist das - Stand letzte Woche Donnerstag offizielle Stellungnahme vom Gesundheitsamt - die aktuelle Regelung.

weitere Kommentare laden
11

Meine kleine Tochter ist 15 und wurde problemlos nach Weihnachten geboostert. Und sie selber wollte das auch. Ich habe zwei Fälle von PIMS mitbekommen,einer ist ihre Freundin, das ist so übel für die Kinder.

12

es gibt noch keine STIKO Empfehlung für Boostern unter 18.
vielleicht ist das der Grund?

Mein Sohn kommt mit vielen zusammen, im Sport auch deutschlandweit mit Fremden, und wir haben jmd. mit Risoko zuhause, also wurde er mit 13 geboostert. Wir hatten einen "Grund".
Allerdings war er einer der wenigen ersten hier im Impfzentrum, die Ärztin war sehr aufklärend und hat ne Menge in den Aufklärungsbogen zur Absicherung reingeschrieben. - Aber ja: auf ausdrücklichen Elternwunsch kann man U18 boostern - und ja: einige haben es schon gemacht. -- aber eine Empfehlung der Stiko gibts halt noch nicht und da darf man ruhig auch noch abwarten, wenn man keinen äusseren Druck hat oder Risikogruppe oder so ....

14

Warum akzeptierst du den Wunsch deiner Tochter nicht? Sie will es nicht!

15

Abend!

Meine Tochter wollte sich Boostern lassen.
Die Cousine meines ex mannes meinte sie boostert erst in 6Monaten die gemeinsame Tochter.
Habe mit meinem Ex mann gesprochen und unsere Tochter entscheiden lassen.
Am 18.1 .2022 hat sie den Termin bei unserem Kinderarzt.
Unsere Tochter hat sogar gesagt ich soll einen Termin machen und mit ihr hingehen