Strümpfe im Bett

Hallo wahrscheinlich ist diese Frage unsinnige aber sie geht mir gerade im Kopf herum. Mein Sohn 11 Jahre alt geht seit einigen Wochen nur noch mit Strümpfen ins Bett weil es für ihn wohliger ist. Zuvor ging er immer Barfuß und es ist jetzt auch nicht so das er kalte Füße hat. Naja wieder etwas Neues und für mich auch okay. Wie ist es bei euch haben eure Söhne auch Strümpfe im Bett an, hat es eventuell was mit der Pubertät zu tun? Habt ihr Erfahrungen? Würde mich interessieren, danke und LG

3

Kauf ihm doch ein paar kuschelige Socken nur für die Nacht

1

Mein Sohn (18) hat nicht nur Strümpfe an im Bett, sondern auch seine Sachen vom Tag. Da wird sich nicht mehr umgezogen. Finde ich ja richtig eklig. Aber muss er wissen. Nur wenn er im Wohnzimmer neben mir sitzt und er stinkt, dann schmeiß ich ihn schon raus und sage, er soll bitte duschen und sich neue Sachen anziehen. Das macht er dann auch.
Mit 11 würde ich aber noch in Richtung Hygiene noch erziehen.

2

solange er sie dann zumindest am morgen wechselt, würde mich das nicht tangieren

4

Ich bin mir recht sicher, dass meine eigene Pubertät schon etwas länger rum is bzw. die von meinem Sohn (4) noch etwas in der Zukunft liegt, aber ja wir schlafen im Winter auch gerne mit Socken.
Ich selbst stecke zum Beispiel dann auch noch die Schlafsnzughose in due Socken - ich hasse es, wenn da dann ein nackter kalter Streifen Haut frei is, weil die Hose hoch gerutscht is.
So hat halt jeder seine Macken 😅

5

Ist zwar jetzt off Topic aber wirklich interessant welche Macken es so gibt 😅 Ich persönlich kann zu Hause keine Socken tragen, das stört mich extrem. Sobald ich zu Hause bin müssen diese runter. ABER ich würde niemals barfuss den Boden berühren, ich trage IMMER Hausschuhe 😂

6

Barfuß in Hausschuhen? Never ever 😂

weitere Kommentare laden
7

Meine 15jährige Enkelin ist normalerweise hitzig ohne Ende, aber sie hat im Bett immer selbstgestrickte Kuschelsocken liegen, die sie ab und zu mal anzieht. Da sie oft genug duscht, werden die eben ab und zu getauscht, die vom Tag zieht sie natürlich nicht an. Meine Nachbarin ist eine fleißige Strickerin und hat sie mit einem ganzen Stapel bunter Kuschelsocken versorgt.
Ich selber bin IMMER barfuß und würde mit Socken im Bett eingehen - aber wer es mag, warum denn nicht.
LG Moni

9

Also meine mögen überhaupt keine Strümpfe im Bett anhaben. Ich kann mich sogar erinnern, dass sie sich früher mal beschwert haben, dass sie bei Oma mit Strümpfen schlafen sollten ;-) die hat das wohl bei ihren Jungs früher so gehandhabt. Mein Mann schläft aber jetzt auch ohne Strümpfe. Solange die Strümpfe frisch sind würde es mich nicht stören, aber die vom Tag gingen auf keinen Fall!

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Ich bin zwar nicht mehr 11.... aber ich schlafe auch mit Socken an. Ohne wäre mir viel zu kalt. Mein Mann schläft ohne Socken. Da friere ich nur beim hinschauen ;-)

13

Also ich habe immer Socken zum Schlafen an. Oft wenn mir kalt ist, dann habe ich meine extra "Bett Socken" an die flauschig sind. Ich hasse kalte Füsse. Meine Tochter hat auch immer Socken zum Schlafen an. Sie hat zum Schlafen andere Socken an als die sie am Tag trägt.
Mein Mann hat eigentlich auch immer Socken nachts an. Wenn ihm warm wird, zieht er sie aus. Wir sind Frostbeulen... und wir sind nicht mehrin der Pubertät und Töchterchen ist noch lange nicht in der Pubertät. Denke da ist nix außergewöhnliches dran